• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BIRD1965

1. B

Radpartnerin gesucht

MTB-Partnerin für Freizeitgestaltung, schöne Touren und in anderen Lebensbereichen von Ihm, 50, gesucht. Möchte gerne im Juli einige Mehrtagesausfahrten od. eine Woche Transalp in Begleitung buchen. Vielleicht findet sich ja eine nette Mitfahrerin.
  2. B

Schaltung von 2 auf 3 fach umbauen

Ja dieser Einwand ist gerechtfertigt , der Sprung von 22 auf 38 ist hoch. Hm wäre nicht so teuer dennoch auszuprobieren. Das Ritzel kostet unter 10 Euro. das könnte ich probieren. Die Kurbeln wechsel ich nicht, das funzt vermutlich nicht ohne einfach alles zu ersetzen. Es ist ja auch die 2fach...
  3. B

Hallo Leute, danke für Eure Antworten. Es ist 38/24 drauf. Dann werde ich vorne auf 22 wechseln und hoffe dass es dann reicht. :)
  4. B

Hallo ! Ich wundere mich sehr dass es nur Beiträge gibt die Schaltung von 3 auf 2 fach umzubauen. Bei anspruchsvollen MTB-Rennen mit ordentlichen Steigungen auch auf den letzten km, wie gerade mal wieder Sundern, komme ich nicht mehr mit der 2-fach aus und würde gerne auf 3-fach gehen um vor...
  5. B

Touren am WE am Niederrhein

Komme doch mal nach Xanten, jeden Samstag ab 14:00 Uhr wird geradelt durch die Umgebung
Zurück