Aktueller Inhalt von Birdsen

  1. Birdsen

    Gopro hero halterungen basteln

    Moin, für meine GoPro White (die ich nächste Woche kaufen werde) wollte ich mich schonmal bzgl. der Halterungen informieren. Da die originale Fahrradhalterung doch mit 24,00 € recht teuer ist (lohnt sich das wirklich ein original Zubehörteil zu kaufen?), wollte ich fragen ob es preisgünstige...
  2. Birdsen

    Verschleissfrage Kettenblatt

    Also das finde ich auch realistischer. Da hätte ich in den letzten zwei Wochen sonst zwei Ketten verballert... > 2000 km sollte die Kette schon halten
  3. Birdsen

    Verschleissfrage Kettenblatt

    Bei 2000 km brauchst du Dir wohl noch keine Gedanken machen :)
  4. Birdsen

    Tipp zur Fahrradversicherung

    Kommt auch immer auf die individuellen Bedürfnisse an. Hausratversicherung ist nicht gleich Hausratversicherung. Und jedes Jahr ("jähtlich grüßt das Murmeltier") kommt eine neue Versicherungsvariante (Basis, Premium, Komfort, OPTIMAL etc.) auf den Markt, die zusätzlich Verwirrung stiftet...
  5. Birdsen

    Tipp zur Fahrradversicherung

    Ja, dann benötigst du aber eine separate Fahrradversicherung (oder Fahrrad-Klausel, die ggf. bei Hausrat PLUS Bedingungen eingeschlossen ist). Eine normale hausratversicherung sichert nur Deinen Hausrat ab (wie auch immer der definiert sein mag). Daher der Rat sich seine eigenen...
  6. Birdsen

    [S] Stevens Manic, Cube Reaction o.ä. inkl. Vorstellung!

    Danke, kann geclosed werden. Ist ein Cube ProReaction 2012 geworden.
  7. Birdsen

    Tipp zur Fahrradversicherung

    Moin, nun auch mal meinen unbedeutenden Senf dazu: Fahrräder sind, sofern Sie im Keller oder der Wohnung stehen und dort gestohlen (Diebstahl) , bzw. einer der versicherten Gefahren (Brand, Blitzschlag, Leitungswasser etc. pp.) zum Opfer fallen mitversichert. Alles andere muss i. d. R...
  8. Birdsen

    Rollentrainer - Unsicherheit beim Kauf

    Gibt glaube ich schlimmeres - oder? :-) Achja - ansonsten einfach den Magneten (Geber) und Nehmer ans Hinterrad, oder?
  9. Birdsen

    Rollentrainer - Unsicherheit beim Kauf

    Danke für die Info! @]:-> : Sehr gut. Dann werde ich drauf achten. Strom soll das Ding auch nicht haben. ich will auch einen Rollentrainer ohne diesen Widerstandsversteller. Mir reicht die Widerstandsveränderung via Gangschaltung, da benötige ich so einen Drahtseilzirkus nicht.
  10. Birdsen

    Rollentrainer - Unsicherheit beim Kauf

    Danke - das ist doch Mal eine Aussage! Weißt du ob der Elite Qubo Power Fluidder nachfolger der Crono Power Fluid ist? Wie sind beide im Vgl. - Lautstärke, Stabilität? Grüße, Birdsen
  11. Birdsen

    Rollentrainer - Unsicherheit beim Kauf

    Okay - klar. Wenn ich dann eine Rolle gefunden haben sollte, wird natürlich angepasst: - Rollenreifen - Unterlage - Dämmatte für die Rolle Versteht sich denke ich von selbst in der Mietwohnung. Gibt es bei der Crono Power Fluid Unterschiede? Bei meinen beiden Links sind es unterschiedliche...
  12. Birdsen

    Rollentrainer - Unsicherheit beim Kauf

    Auf der freien Rolle fällt das Rad aber immer um, wenn ich es nicht benutze! :D Mir geht es im Prinzip um den Unterschied zwischen der momentanen (mir sehr laut erscheinenden tacx-Rolle) und ggf. meiner eigenen Rolle (Elite Chrono Power o. dgl.). Gruß, Birdsen
  13. Birdsen

    Rollentrainer - Unsicherheit beim Kauf

    Ich habe noch garnix gekauft :-) Freie Rolle fällt wg. des Platzbedarfs weg. Sieht m.Mn. auch nicht so toll aus.
  14. Birdsen

    Rollentrainer - Unsicherheit beim Kauf

    Moin, da ich dieses Jahr nun auch im Winter fahre (Cyclocross, MTB) möchte ich ab und an mein Rennrad auch auf der Rolle bewegen. Zur Zeit habe ich leihweise eine TACX Cycleforce Swing http://bikemarkt.mtb-news.de/article/48691-tacx-swing-rollentrainer-rolle das ist die erste Radrolle auf der...
  15. Birdsen

    Fox Evolution 32 Float RL, 100mm, Lockout - Einstellung

    Moin, vielen Dank für die Infos. Habe gestern erstmal 100 PSI raufgemacht. Passt ganz gut. 72 kg sind ja auch "nacktgewicht". Mit Rucksack, Klamotten etc. pp. bin ich da bestimmt auch locker bei 75-78 kg. 100 PSi für den Anfang als gut befunden. Zugstufe genau in der Mitte (6 Klicks auf/zu)...
Zurück
Oben Unten