Aktueller Inhalt von birdyy

  1. B

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ich hatte ein halbes Jahr lang vor dem Kavenz ein MK 15. Beide in Mullett. Was willst du genau wissen, bin mit beiden Bikes von Tour, Bikepark bis BBS alles gefahren. Berghoch gegen beide sehr ähnlich, hab das auf den Hometrails auch mal gezeitet. Bergab ist das Kavenz souveräner, beim BBS finde...
  2. B

    Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

    Wenn der Druckpunkt mit Bleedblock da war, dann wieder nicht , wenn du die Beläge ranpumpst, er auch nicht wieder da ist, wenn du die Kolben zurückdrückst bei senkrechter Bremse und den Bleedblock einsetzt, dann fällt mir auch fast nichts mehr ein woran es liegen könnte. Mit Bleedblock...
  3. B

    Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

    Wenn du mal wieder mit Bleedblöcken einen sauberen Druckpunkt hast, dann halt mal weiterhin den Bremshebel senkrecht nach oben (Lüftungsschraube nach oben) und baue die Beläge ein. Dann pumpe die Beläge ran. So kannst du mal ausschließen, das nicht irgendwo Luft im Geber ist, die du wieder in...
  4. B

    Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

    Wenn du dann wieder den Bleedblock einsetzt, ist der Druckpunkt dann wieder gut? Ich hatte schon leicht konisch abgefahrene Beläge oder eine Scheibe, wo der Reibring durch Abnutzung etwas dünner war, was dafür sorgt, dass die Beläge nicht sauber anliegen und einen schwammigen Druckpunkt...
  5. B

    Liteville 301 MK15

    @talisman Danke für die schnelle Antwort. Ein nächst kürzeres Sattelstützenrohr würde laut 8Pins Seite dann max. 821mm Sattelhöhe bedeuten, was ausreichend wäre. Das wäre dann die gleiche die im L Rahmen bei Liteville verbaut wird und dort mit einem max. Hub von 228 angegeben ist. Dann habe ich...
  6. B

    Liteville 301 MK15

    Hallo, ich habe mal eine Frage an die MK15 Fahrer die ein XL fahren. Ich möchte mir ein solches kaufen schwanke aber zwischen L und XL und möchte nun in Erfahrung bringen, wie groß der maximale Hub der Eightpins in einem XL Rahmen ist, wenn von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel ca. 810mm...
  7. B

    Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

    Hi, ich habe keine speziellen Fittings für den Sattel montiert. Der Ringanschluss der Goodridge Leitung funktioniert. Bei der Montage der Magura Hohlschraube ist nur darauf zu achten, dass diese genau mittig sitzt, da die Schraube einen kleineren Durchmesser als der Innendurchmesser des Rings...
  8. B

    Hope pro 2 VR von 20mm auf 15mm

    Hi, kann man die auch benutzen, um von QR20x110 auf 15x110 zu reduzieren? Ich finde dazu wenige Angaben und habe irgendwo gelesen, dass mit diesen Umrüstsatz die vorher 110 breite Nabe nur noch 100 hat. Gruß
  9. B

    Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

    Welche Farben sind denn sofort lieferbar? Ich warte auf meine schwarzen Pumpen mit blauen Hebeln schon länger und habe als Liefertermin Mitte März genannt bekommen.
  10. B

    2015 & 2016 Kona Process 167

    Das Sattelrohr hatte auf Höhe der Dämpferverlängerung einen Riss (dort wo der Aufkleber sitzt).
  11. B

    2015 & 2016 Kona Process 167

    Hi, ich habe ein 2015 er Process 167 gefahren welches wegen Riss im Rahmen auf Garantie getauscht wurde und habe ein 2016 Rahmen als Ersatz bekommen, das alte Schaltauge habe ich behalten, das neue am 2016er ist identisch. Ob das Hibike Teil original ist kann ich nicht sagen. Die identische...
  12. B

    Charger Dämpfung Upgrade-Kit für Lyrik 26"

    Ich baue ebenfalls gerade die Charger Einheit in meine Lyrik RC2 DH mit 170 mm ein. Frage an die, die es schon gemacht haben: unten vor dem Sicherungsring war bei der alten Einheit ein schwarze Kappe mit 2 O-Ringen, die die Kolbenstange geführt hat. Diese Kappe passt aber nicht auf die...
  13. B

    2015 & 2016 Kona Process 167

    Hi, bin gerade aus Finale zurück mit meinem Process 167 und muss sagen von flowigen Anliegern und Sprüngen über harte Rumpelstrecken bis hin zu den Kompressionen auf dem Rollercoaster (und höheren Drops daheim) fand ich den Hinterbau immer klasse und ich fahre auch nur eine Einstellung: ca 25%...
  14. B

    2015 & 2016 Kona Process 167

    Hallo immes, wohin hast du die Lyrik denn geschickt? Musstest du den Umweg über wiggle gehen, oder hast du direkt über einen örtlichen Händler reklamiert? Ich habe ähnliche Probleme mit der Lyrik und auch der Vivid verliert schleichend Luft bei meinem Process.
  15. B

    2015 & 2016 Kona Process 167

    Da ich das Bike auch bei Touren noch hochtreten will war für mich die Sattelhöhe mit entscheidend. Mein altes Bike ist zwar auch nur M, Kona gibt aber L für meine Größe an. Genaues nachmessen hat aber ergeben, dass bei M der Sattel fast 4cm zu tief wäre. Nach der ersten Trailrunde (30km) mit ca...
Zurück
Oben Unten