Aktueller Inhalt von BirgitNeubauer

1. B

Oberschenkelhalsbruch

@ netsheriff. Ich drück die Daumen für weitern guten Verlauf. Ich fand es interessant, dass du nur so eine Schraube hattest. Ich selber habe ein anderes, deutlich grösseres Esssemble vorzuweisen, was in meinem Bein war, was vielleicht erklärt, warum ich danach erst mal an Krücken ging. Und...
  2. B

Oberschenkelhalsbruch

Was mir während der OP gegeben wurde, habe ich nicht hinterfragt Das überlasse ich Ärzten. Ich hinterfrage hingegen, was mir an Schmerzmitteln danach verpasst wird, weil darüber möchte ich gerne doch mitbestimmen. Weil mein Eindruck ist, dass man eine Standardverschreibung bekommt und keine...
  3. B

Oberschenkelhalsbruch

Hallo netsheriff, danke für die Rückmeldung, dass mein Beitrag dir was gebracht hat. Interessant ist die Erfahrung mit Tilidin, dass es dich berauscht hat. Tilidin wird ja mittlerweile gerne auch vertickert für solche Zwecke... Ich selber bin ein absoluter Medikamentennehmer-Gegner, ich nehme...
  4. B

Oberschenkelhalsbruch

Hallo netsheriff, ich wünsche dir einen guten Eingriff und dann eine schnelle Genesung. Die 1. Entfernung habe ich in einer Tagesklinik machen lassen und durfte nach dem Aufwachen 1,5 Stunden später nach Hause. Die 2. Entfernung habe ich in einem Krankenhaus machen lassen, dass nur solche...
  5. B

Oberschenkelhalsbruch

Ich (57, weiblich) habe zwei OHS Brüche hinter mir mit DHS Versorgung. Beide DHS habe ich mir entfernen lassen. Erster Bruch 2014, 2015 DHS raus - bei Entfernung der DHS war ich 48 Jahre. Zweiter Bruch (anderes Bein) 2019, 2021 DHS raus. Da war ich ergo 54 Jahre. (übrigens: ich habe keine...
  6. B

Oberschenkelhalsbruch

Das ist ja krass!. Bei mir war es so. Entnahme der DHS, bisschen Sporteinschränkung und danach war das Thema für immer erledigt. Als hätte es nie einen OHS und eine Entfernung der DHS gegeben. Ich hatte aber zuvor auch nie Schmerzen durch die DHS. Allerdings muss ich nun bei meiner 2. Erfahrung...
  7. B

Oberschenkelhalsbruch

Hilft dir das? Unten rechts siehst ja ja an der Abrundung, wo der Nägel eingetreten ist und dann kannst du die Linien links und rechts sehen. Da sieht man auch, dass das Loch stellenweise die Hälfte des Knochens ist...
  8. B

Oberschenkelhalsbruch

Weil ich vor 5 Jahren bereits einen OHS-Bruch hatte (am anderen Bein). Ich habe keine Osteoporose, meine Werte sind sogar gut für mein Alter. Also 2 x einfach viel Pech gehabt, blöd zu fallen. Das Bild ist leider nicht sehr deutlich, aber wenn man genau hinschaut, kann man was erkennen, am...
  9. B

Oberschenkelhalsbruch

@Frankobar : dann viel Erfolg für die weitere Genesung. Ist hier mit Spinal eigentlich die Gleiche Narkose gemeint, was Frauen bei der Geburt bekommen? Ungefährlich ist die Narkoseform ja auch nicht. Das mit der Belastung, was da für Vorgaben kommen oder eben nicht, das ist ja immens...
  10. B

Oberschenkelhalsbruch

Ich habe die Entfernung der Dhs in einer Tagesklinik mit Vollnarkose machen lassen. Die Op hat etwas über 2 Stunden gedauert, weil es aber zu einem Problem gekommen war - es fehlte im Werkzeug ein bestimmter Schraubenzieher, so dass der Operateur beinahe das grösste Teil nicht herausbekommen...
  11. B

Oberschenkelhalsbruch

Hi PinkLady, das tut mir leid, das es bei dir so schwer läuft. Das ist echt krass, wie unterschiedlich das hier bei allen läuft. So langsam meine ich, ich muss bei meinem 1. Bruch mit 47 Jahren sowie der Entfernung der DHS einen sensationellen Verlauf gehabt haben – was mich erstaunt, gerade...
  12. B

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Zusammen, ihr seid ja alle Sportler hier und werdet euch vermutlich alle nach der Reha in eurer Sportprogramm stürzen...da dass hier aber vielleicht auch mal kein super Sportler liest, der es gewöhnt ist, auch im Winter zuhause als Vorbereitung für die Freiluftsaison zu trainieren...
  13. B

Oberschenkelhalsbruch

@ PinkLady: Guten Abend Zusammen, ich danke Euch vielmals für eure Beiträge zu meinen Fragen! P.S.: Die Platte werde ich mir als Andenken mitnehmen und in der Skihütte n Kleiderhaken draus machen :D. Hallo, auf jeden Fall lass dir das als Andenken einpacken :) Du wirst staunen, wenn du die...
Zurück