Aktueller Inhalt von Birotarier

1. Birotarier

RST First Air 26 zieht sich in den Federweg

So, die Gabel ist jetzt 5 Wochen bei Swift Suspension. Die können die nicht reparieren, da kein Ersatz für die besagte Schraube verfügbar. Bike steht jetzt ohne Gabel rum und Tochter ist zurecht traurig. Das ist echt Mist. Man kann diese Gabel auch nirgends im Netz bestellen. Zumindest habe ich...
  2. Birotarier

YETI SB160 Selbsthilfegruppe

Habe das Adapter aus dem Forum. Nicht so einfach damit. Zuletzt ging es nicht abzudichten und das Fett kam am Nippel raus. Und das trotz vorheriger Reinigung des Nippels. Alte Zahnbürste oder so. Habe dann Hinterbau ausgehängt und richtig gefettet. Dabei ist dann aufgefallen, dass die Hintere...
  3. Birotarier

Story of Rosa: Junior-Weltmeisterin mit Red Bull Helm

Ist definitiv rosa.
  4. Birotarier

Jetzt ist beim SI Link hinten doch die Kashima Beschichtung runter. Aber so richtig. Hatte eigentlich mit dem Adapter hier aus dem Forum regelmäßig geschmiert. Hinten sieht man den Erfolg aber schlecht. Ist wohl doch besser, den Hinterbau für den hinteren Nippel auszuhängen und alles schön zu...
  5. Birotarier

Schönen Gruß übrigens aus dem Trailpark Harz.
  6. Birotarier

Interessant. Mein Yeti ist, obwohl das bisher schwerste, das am besten hochfahrende Fully, das ich je hatte. Bergab fährt es saugut, aber man bekommt nichts geschenkt. Schnell fahren setzt viel eigenes Engagement voraus. Manchmal denke ich, ich bin eigentlich zu alt für so ein Gefährt. Dafür...
  7. Birotarier

RST First Air 26 zieht sich in den Federweg

Hallo. An dem Naloo Hill Bill 26 meiner Tochter zieht sich die Gabel in den Federweg, es sei denn man pumpt sie auf 0 % sag auf. Irgendwie wohl ein Problem mit dem Druckausgleich Kanal von Positiv- und Negativkammer. Wollte einen kleinen Service machen und habe es nicht hinbekommen. Auf der...
  8. Birotarier

Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

Ich beneide alle, die das orthopädisch verkraften. Mit chronischen Knie- und Schulterproblemen bleibe ich lieber beim Sofa. 1990-1995: ganz ungefedert, 1995-1999 55mm Hardtail. War auch geil. Frühe habe ich die Challenge aber eher im Bewältigen kniffliger Anstiege und langer Touren...
  9. Birotarier

Hallo, ich habe im gesamten Verlauf danach gesucht, aber nichts gefunden. Einfache Frage: Mein SB160 von 2023 läuft eigentlich super. SI Links immer schön mit Fettpresse und Adapter (Danke nochmal!!) abgeschmiert. Eigentlich läuft alles gut. Seit kurzem fühlt sich am Hinterbau aber etwas...
  10. Birotarier

Bikepark + Campingplatz + Familienfreundlich

Hallo, viele gute Anregungen hier. Meine Kinder würden gerne, da befreundete Familie das auch macht, Ende Juli - Anfang August an den Lac d annecy zum campen , bzw. Chalet mieten (camping jetzt schon ausgebucht!). Würde das Enduro mitnehmen und ein paar Tage oder auch nur mal 2 h abends...
  11. Birotarier

Rudy Project No Code Slim: Sportliche Korrektionsbrille für schmale Gesichter

Finde ich sehr interessant. Liege so im 1-2 dpt Bereich, was ohne Korrektur beim MTB nicht geht und vertrage auch keine Kontaktlinsen. Das Thema Brille nervt mich schon meine gesamte MTB Zeit (35 Jahre) und man gibt kumulativ ne Menge Geld aus. Momentan fahre ich die evil eye ohne Tönung, was...
  12. Birotarier

Ortovox Sequence S26: Merino, Gore & SQlab zum Start im April

Ich habe auch einige ältere Sachen von Othovox, vor allem Woll-hoodys für Alltag, Wandern, Skitour. Hat mir immer gut gefallen. Beim dem Plastik-Membran- hardshell Zeugs haben mich die Sachen seitens Preis-Leistung nicht wirklich überzeugt. Da gibt es gute Alternativen und PTFE frei ist...
  13. Birotarier

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Geschäftsmodell: Vorbauten mit mehr Reifenfreiheit.
  14. Birotarier

Trailpark Harz und Umgebung Ilsenburg

Ich erahne, was Du meinst. Von den politischen Probleme, mal allgemein formuliert, bekommt man beim Radfahren und als Tourist noch nichts mit. Brennpunkt ist auch momentan eher Halberstadt. Was das Krankenhaus in Wernigerode angeht: ich arbeite da und es ist ein ziemlich gutes Krankenhaus. Aber...
  15. Birotarier

Schwalbe radial Abdichtung

Hmmh, entsteht die größte „Schlupfbelastung“ also Kraftübertragung von Boden zum Laufrad via Reifen in Fahrtrichtung nicht am Vorderrad beim Bremsen?
Zurück