Aktueller Inhalt von Birotarier

1. Birotarier

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Geschäftsmodell: Vorbauten mit mehr Reifenfreiheit.
  2. Birotarier

Trailpark Harz und Umgebung Ilsenburg

Ich erahne, was Du meinst. Von den politischen Probleme, mal allgemein formuliert, bekommt man beim Radfahren und als Tourist noch nichts mit. Brennpunkt ist auch momentan eher Halberstadt. Was das Krankenhaus in Wernigerode angeht: ich arbeite da und es ist ein ziemlich gutes Krankenhaus. Aber...
  3. Birotarier

Schwalbe radial Abdichtung

Hmmh, entsteht die größte „Schlupfbelastung“ also Kraftübertragung von Boden zum Laufrad via Reifen in Fahrtrichtung nicht am Vorderrad beim Bremsen?
  4. Birotarier

Ja. Vom Komfort und Grip echt das Beste was ich bisher gefahren bin. Vor allem auf unseren vielen kleinen Wurzeln, die nach dem Waldsterben im Harz so freigelegt wurden. Verschleiß ist bei weichen oder ultraweichen Gummimischungen groß, mein Fahrpensum ist aber auch gestiegen, daher schwieriger...
  5. Birotarier

Habe dann gestern wieder den Reifen runter. Das gesamt Latex hängt ausgehärtet am Reifenwulst. Im Reifen nur noch graue Soße aus Lösungsmittel. Da kann dann nix mehr Löcher abdichten. Tatsächlich hatte ich gestern noch ein Miniloch. Ansonsten finde ich die Gravity Karkasse sehr Duchschlagsicher...
  6. Birotarier

Abdichtung Schwalbe Radialreifen

Ich habe ein Problem bei der Kombination aus Schwalbe Reifen mit Radialkarkasse mit Newmen Beskar Felge, was in 20 Jahren schlauchlos fahren nie aufgetreten ist. Alle paar Wochen (fahre viel!) dichtet der Reifen am Felgenhorn nicht mehr komplett ab. Gerade mit Platten nach Hause geschoben. Es...
  7. Birotarier

Ich habe ein Problem bei der Kombination aus Schwalbe Reifen mit Radialkarkasse mit Newmen Beskar Felge, was in 20 Jahren schlauchlos fahren nie aufgetreten ist. Alle paar Wochen (fahre viel!) dichtet der Reifen am Felgenhorn nicht mehr komplett ab. Gerade mit Platten nach Hause geschoben. Es...
  8. Birotarier

Bin doch auch hin- und hergerissen. Gerade wenn man das radeln zwischen Beruf mit Bereitschaft am Wochenende und Familie einquetschen muss, von mal mit bauen ganz zu schweigen, liegt die Versuchung nahe. Mal schnell mit Motor ein paar Laps zwischendurch wäre schon geil Aber muss alles immer...
  9. Birotarier

Na da waren wohl die Ironiedetektoren ausgeschaltet.
  10. Birotarier

Stabil bleiben! Die bedauernswerten Typen haben einfach fast keine Zeit fürs Hobby und ballern in 1:30 den Akku leer.
  11. Birotarier

DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

Naja zumindest nicht so explizit. Am Schmiedeberg in WR wird aber gebuddelt und das war ja ursprünglich so ein IG Harz - Harzklub - Ding.
  12. Birotarier

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Was ähnliches geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf. Spaß am Runterfahren definiert sich immer mehr durch Geschwindigkeit, KOMs holen, Double springen, Droppen. Wenn man eine Enduro Tour fährt ist man mit dem , worum es einem geht, anteilig immer kürzer beschäftigt und braucht für das...
  13. Birotarier

Wärmende Jacke für Transalp gesucht

https://www.peakperformance.com/de/de/product/m-vislight-alpha-jacket-g78913.html Sowas vielleicht. Muss nicht bikespezifisch sein. Erfahrungsgemäß trägt man das Zeug dann ständig. Alpha ist genial. Wärmt auch nass.
  14. Birotarier

FOX Speedframe Pro MTB MIPS Helm - Riemensystem

Will hier kein extra Thema aufmachen, aber: hat schon außer mir jemand die kleine Schraube zur Befestigung/ Einstellung des Visirs beim aktuellen speedframe oben verloren? Für alle anderen: gut festziehen, kontrollieren! Locktite? Habe erstmal nen Kabelbinder dran. Ersatz gibt’s bei Fox für...
  15. Birotarier

MTB Südharz (Raum Nordhausen) Zusammen fahren, bauen, pflegen, legalisieren

Wie ich heute erfahren habe geht es mit der IG Südharz voran. Waren heute unterwegs. Lokale Biker getroffen und ganz zufällig für mich neuen Trail entdeckt. Kompliment, super Arbeit. Wird immer besser im Süden. Bin bald wieder dort. Soll ja noch mehr geben. Legalisierung hat ja Vorteile und...
Zurück