Aktueller Inhalt von Birotarier

1. Birotarier

MTB Südharz (Raum Nordhausen) Zusammen fahren, bauen, pflegen, legalisieren

Wie ich heute erfahren habe geht es mit der IG Südharz voran. Waren heute unterwegs. Lokale Biker getroffen und ganz zufällig für mich neuen Trail entdeckt. Kompliment, super Arbeit. Wird immer besser im Süden. Bin bald wieder dort. Soll ja noch mehr geben. Legalisierung hat ja Vorteile und...
  2. Birotarier

Trailpark Harz und Umgebung Ilsenburg

Dann wird es überall dort schwierig, wo früher Fichtenwald war, also Oberharz und große Teile des Ostharzplateaus. Da gibt es in weiten Teilen vorwiegend Waldautobahnen und Gestrüpp mit Brombeeren. Die schmalen Pfade sind weg oder nicht offen zu halten. Die von der Bike Community gepflegten...
  3. Birotarier

Der Last Bikes-Thread

Da geht die Beschichtung runter. Erste auf Garantie ersetzt bekommen. Als bei der zweiten auch das Alu durchkam habe ich den Dämpfer ausgebaut, wollte ihn einschicken und habe das dann verschlafen. Liegt irgendwo im Keller. 😅
  4. Birotarier

Der Last Bikes-Thread

Interessanter und ehrlicher Erfahrungsbericht. Ich fahre seit 2019 ein Glen V1 (L) mit Lyrik ultimate 160 und RS SD air (zwischendurch auch mal DVO Fahrwerk, Gabel hat mich nicht überzeugt, Jade X geht gut, ist aber nicht haltbar - Kolbenstange!). Seit einem guten Jahr fahre ich das Rad im...
  5. Birotarier

YETI SB160 Selbsthilfegruppe

Ja. Problem war aber nicht das Lager selbst, sondern fehlerhaftes Einschrauben in das BSA Gewinde. Gewinde im Laden nachgeschnitten. Neues Lager. Alles gut. Funfact am Rande. XT Lager ohne spacer , XT Kurbel mit 30er Kettenblatt und 77design bashguard: Kettenblatt schleift am bashguard...
  6. Birotarier

Neues Canyon Spectral AL: Bezahlbarer Trail-Bike-Spaß ab 2.299 €

Aber wirklich. Mit der Kombi ist fast niemand underequiped. Preis-Leistungs-Optimum.
  7. Birotarier

Ja, unter bestimmten Bedingungen. Aber falsches Montieren des Innenlagers, auch wenn man es nicht selbst war, ist ja wohl eher kein Garantiefall. Nachschneiden soll ja in der Regel gehen. Gibt ja extra dafür teure Spezialtools. Und wie gesagt. Ich scharre echt mit den Hufen und muss so schnell...
  8. Birotarier

Naja, ich will da jetzt nicht so ein Haftungs- oder Garantieding daraus machen. Der Bock muss schnell wieder laufen. Bin echt gut dabei gerade und hoffe auf eine schnelle Lösung.
  9. Birotarier

Habe auch gerade Huddelei mit dem Tretlager. SB 160 vor gut einem Jahr als jungen gebrauchten gekauft. Vorbesitzer hatte die kaputte Transmission auf XT gewechselt und dann gleich das Rad verkauft. Jetzt zunehmendes Knacken beim Treten. Nach Ausschluss alternativer Ursachen Innenlagerwechsel...
  10. Birotarier

Dirtlej Vest im Test: Wasserdicht für einen trockenen Rumpf

Also ziemlich sinnvoll? Fahre seit Jahren eine leichte Norrona ohne Kapuze also ohne Bremsfallschirm. Die hat schon länger einen Riss im Ärmel und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich nicht einfach die Ärmel abschneide, da es bisher keine wasserdichten Westen gab, was ich schon länger...
  11. Birotarier

Liteviller BLABLA...

Nochmal zu meinem alten 301 Mk2. Brauche nochmal Hilfe von den Technikhistorikern. Steuersatz muss erneut werden? Die Gabel ist von 2009. Habe sie noch nicht rausgezogen, aber damals war ja wohl 1 1/8 non tapered? Gibt es dafür Ersatz, also Steuersatz, nicht Gabel. Normaler Aheadset...
  12. Birotarier

Liteviller BLABLA...

Also ich favorisiere tatsächlich gerade hinten die sunrace 1 x 11, brauche ich halt noch altes 11 fach Schaltwerk (XT8000GS) oder die Microshift AdventX 10 fach Gruppe mit 11-46er Spreizung. Ist gerade nur nicht lieferbar. Konzept finde ich aber relativ cool. Gab es zuletzt für etwas über 100€...
  13. Birotarier

Liteviller BLABLA...

Hey Danke für so viel Feedback und Unterstützung. Wird sich was finden.
  14. Birotarier

Liteviller BLABLA...

Ja das 2 Fach ist nervig. Auch weil man ja links am Lenker lieber den Dropper Remote hätte. Eigentlich reicht ja auch 1 x9, wenn die Bandbreite der Kassette annehmbar ist. Dann bleiben erstmal Trigger und Schaltwerk. Das müsste der 142er Standard sein. Tune Kong HR Nabe von 2010 mit 9 mm...
  15. Birotarier

Liteviller BLABLA...

Krasser Preis. Sogar 34,9. Also doch bohren?! 150 mm Hub sind aber wahrscheinlich zu viel für 1,56 Körpergröße. . Sitzrohr bei M Rahmen ja oldschool lang.
Zurück