Aktueller Inhalt von Birotarier

  1. Birotarier

    [Aprilscherz] Neue Intend Blackline: Schwarz ist das neue Schwarz!

    Das witzigste ist doch, dass die Mitteilung mit "(Aprilscherz)" gelabelt wurde, damit auch nichts schief geht. Man hat also durchaus damit gerechnet, dass jemand das tatsächlich ernst nehmen würde. Absurd!
  2. Birotarier

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Also das mit dem Dämpfer kann sein. Wusste erst nicht, woran das jetzt hängt, daher den dann zuerst gelöst. Hauptproblem sind die Leitungen. Der Vorbesitzer hat neue Schaltung und Bremsen verbaut (jeweils XT, nix Funk). Die laufen im harmonischen Bogen an der collet-axle Abdeckung/Klemmung...
  3. Birotarier

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Muss das Thema nochmal aufgreifen. Neulich zum ersten Mal abgeschmiert. Hatte gedacht, Hauptschwingenlager raus, schwenken, schmieren, zusammenbauen, fertig. Leider muss man dann eigentlich aufgrund des geringen Platzes auch noch den Dämpfer ausbauen oder minimal vorne aushängen. Und dann...
  4. Birotarier

    NEWMEN Laufradsätze

    Ergebnis: war doch der Ventileinsatz, den ich jetzt ungewöhnlich fest anwumsen musste. Vielleicht Fertigungstoleranz. Peinlich! Aber als Feedback: TL Felgenband dichtet tatsächlich auch ohne Kleben, wenn man es erstmal drauf hat. Sieht im Service Video easy aus. Ich musste kämpfen. Aber...
  5. Birotarier

    NEWMEN Laufradsätze

    Problem: Gestern neues A30SL Hinterrad mit neuem newmen Felgenband 32 mm und DHRII DD montiert (Kraftakt!). Trotz Milch hält die Luft nicht und nach ein paar Stunden springt der Reifen auch wieder vom Felgenhorn. Heute mal eingefahren, damit sich alles schön setzt und die Milch verteilt. Luft...
  6. Birotarier

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Hallo, bin hier neu da gerade gebrauchtes SB 160 im Bikemarkt erworben. Der Vorbesitzer hat das Rad mit Funkschaltung genutzt und vor Verkauf ganz in meinem Sinne eine XT verbaut. Jetzt läuft rechts an Hauptschwingenlager ein Schaltzug vorbei, es fehlt aber die Zugfixierung, da vorher nicht...
  7. Birotarier

    G-Form Terra Knieschützer im Test: Ökologischer Schutz für eure Knie

    Langlebigkeit und lange Zufriedenheit sind in der Tat am nachhaltigsten. Wenn die Dinger zwicken und man kauft dann doch wieder was anderes wird die gute Absicht konterkariert. Was mir aber am meisten Sorgen macht: wenn ich die Dinger so selten wasche, wie meine anderen Protektoren, fangen die...
  8. Birotarier

    Der Last Bikes-Thread

    Fahre den auch im Glen 1 (210 x 55). Sprindex-feder aktuell bei 480 bei max. 80 kg fahrfertig. (350 er bei 85kg: kann das sein? durch den anderen Hub?). Einmal eingestellt (Zugstufe) und sonst nix geändert. Fährt super unauffällig und das Rad fühlt sich nach mehr an als 140 mm. Kontra...
  9. Birotarier

    Monserat MTB Tech Hoodie im Test: Fairer Kapuzenpulli für den Trail

    ... genau. Wer bitte zieht eine hoody-Kapuze über den Helm. Regenjackenkapuze ja, aber so? Fahre im Herbst/Winter/alpin auch gerne eng anliegenden zip-hoody mit Kapuze wie Sturmhaube. Wenn's kalt wird unter den Helm ziehen: spart die Helmmütze und ist schneller wieder ausgezogen bzw...
  10. Birotarier

    Mavic Deemax Enduro SL Alu-Laufräder: ASTM 5 & Schnellwechselspeichen

    Pro: Hatte neulich einen Speichenriss durch Stock. Speiche hat sich dabei durchs tubeless Felgenband gebohrt. Maxsalami hilft da nicht. Tour zuende, Reifen runter, neues Felgenband…… ok eher seltener Pannenmechanismus. Kontra: (schon genannt) zu teuer. Proprietäre Ersatzteile.
  11. Birotarier

    Ion Shelter MTB-Bekleidung – Vorgestellt!: Für Sonne und Regen gewappnet

    Zum Anziehen! Bikejacken fristen bei mir mittlerweile ein trauriges Dasein am Haken. Arme und Beine können überschüssige Wärme super ableiten. Körperstamm kühlt bei Weste und robuster Short nicht so aus. Bei langer Hose und Jacke bekomme ich zumindest bei über 3 Grad Dampfstau.
  12. Birotarier

    Ion Shelter MTB-Bekleidung – Vorgestellt!: Für Sonne und Regen gewappnet

    Mal abgesehen von der Preisgestaltung: Wasserdichte Hose: Beruhen die 10.000 mm auf der Imprägnierung oder gibt's eine Membran? Im ersten Fall ist das mit der Dichtigkeit bald Geschichte. in der Problemzone Sitzbereich/Rückseite ist das wahrscheinlich schon primär zu wenig um wirklich dicht zu...
  13. Birotarier

    Zéfal Mt. Mini MTB Pumpe – Vorgestellt!: Kompakte Pumpe mit flexiblem Schlauch

    Habe seit vielleicht 14 Jahren die gleichen 2 Minipumpen von topeak dabei (also immer eine davon). Ohne Schlauch aber mit Klemmhebel. Eigentlich perfekt. Habe auch häufig verbogene Ventilkerne, das liegt aber eher an eingefädelten Ästen. Habe in der Regel keine Ventilkappen drauf. Zumindest...
  14. Birotarier

    Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

    Die Videos von Fluid Ride sind alle ziemlich gut. Viel Text und anstrengend zuzuhören. Lohnt aber. Vor allem die Beiträge zur „Fussarbeit“, zB. Fussstellung in Kurven, drop heel vs. „knee over toe“ sind sehr erhellend und haben für mich Fragen beantwortet, die so in keinem deutschsprachigen...
  15. Birotarier

    Chris King Splash Laufradsatz Kits: Bronze meets Türkis

    Nicht aufregen! Fällt unter die Rubrik Distinktionskonsum. Unverwechselbare Optik, damit dann auch alles klar ist.
Zurück
Oben Unten