Aktueller Inhalt von birte1983

1. B

Übersetzung ändern - was beachten?

Danke noch mal, hab' wohl ein Brett vor dem Kopf. Sorry, nicht böse sein.
  2. B

Hatte ich noch nicht - der Lösungsweg schien mir aber klar. Mein Ergebnis nun aber nicht. Die Gleichung: 42/b = 1,19 Die Lösung: b=35,3 Das oben verlinkte LRS hat doch eine Schraubkranzaufnahme, oder nicht?
  3. B

Okay, danke! Das hat geholfen. Variablenrechnung sagt mir noch was - ich bin aber wohl bei Matrizenrechnung und der Kurvendiskussion hängengeblieben ;) Jetzt noch die letzte Frage: kannst du mir ein Ritzel empfehlen?
  4. B

Achso, ja klar: vorne sind es 42, hinten sind es 18 Zähne momentan. Habe ich bei einem anderen Ritzel danach evtl. Probleme mit der Kettenlänge oder sowas?! Wäre schön, wenn du mir erklären würdest, wie genau du das jetzt rechnest. Nur für's Verständnis ;-) Denn Grundrechenarten sind noch...
  5. B

Hallo Nightwolf, danke für deine hilfreichen Erklärungen. Das mit dem Einspeichen habe ich noch nie gemacht. Und da die Optik gewahrt werden soll, würde ich dann wirklich zu einem neuen LRS tendieren. Laut Beschreibung von Sturmey Archer sieht das Gangverhältnis meiner Kickshift-Nabe momentan...
  6. B

Hallo Nightwolf, danke für deine Antwort. Ja, es sind 120mm. Habe auch schon daran gedacht, 2 neue Laufräder zu kaufen z.B. diese hier: https://www.fahrrad.de/miche-x-press-lrs-28-single-speed-376736.html Dann frage ich mich allerdings nur, welches Ritzel ich hinten draufpacken muss, damit ich...
  7. B

Guten Morgen! Würde mich gerne hier noch mal einklinken. Momentan fahre ich ein Cooper Kyalami Singlespeed mit Sturmey Archey S2 Kickshift-Nabenschaltung. Auf deutsch gesagt ist die Schaltung aber KACKE, da die Gänge manchmal willkürlich umspringen und man teilweise auch gar nicht schalten...
Zurück