Aktueller Inhalt von Bischofstaler

1. B

Shimano E-Type Direct Mount an Scott Spark 20

Ja braucht man. War bei mir damals beim Rahmenset dabei. Allerdings musste man die noch mit einer Feile etwas nachbearbeiten, damit sie sauber aufliegt. Hier sieht man das recht schön...
  2. B

Schläuche geplatzt -Reifen oder Felge kaputt?

Servus, das von dir beschriebene Problem hatte ich auch vor kurzem. Neuen Reifen montiert, aufgepumt, Reifen einmal mit Schwung gedreht. Dabei sah man, das sich der Reifen an einer Stelle nach unten "wegduckt". Ursache war, dass die Reifenwulst (heißt das so?) umlaufend nicht richtig ins...
  3. B

Transalp auf Mavic Crosstrail Disc: Was sollte ich an Ersatzteilen/Werkzeug mitnehmen?

Servus, denke, dass es machbar sein sollte, ohne die Kasette abzunehmen die Speichen zu wechseln. (richtigen Nippelspanner und richtige Ersatzspeiche vorausgesetzt) Hab ein Crosstrail Hinterrad von 2013. Hat gerade Speichen auf denen die Speichennippel sich (anscheinend) nicht abnehmen...
  4. B

Pressfit Innenlager - Maße / Toleranzen

Sehr vielen Dank. Genau so etwas hätte ich gesucht. Da fehlt es ja nicht nur um eine "Haaresbreite". Das Praxis Works Innenlager sieht nach einer guten Lösung aus, allerdings: For 73mm BB30 or PF30 mountain frames Not for BBRight, BB386EVO, BB86, BB92 frames Für BB89.5 / BB92 scheint es das...
  5. B

Umwerfer überspringt mittl. Kettenblatt (SRAM XO-Trigger)

Das Problem mit dem "leer Druchdrücken" gabs bei mir auch mal (Sram X9 Schalter). Habe den Schalter dann komplett zerlegt ---> Großer Fehler. Konnte keine Schäden / Abnutzungen feststellen, lediglich das enthaltene Fett schien etwas zäh (verharzt?)zu sein. Nach dem Reinigen und Zusammenbauen...
  6. B

Pressfit Innenlager - Maße / Toleranzen

Hallo zusammen, habe dazu leider nichts gefunden (weder hier über die Suchfunktion, noch bei Google) Welchen Durchmesser hat der Lagersitz für ein Pressfit-Innenlager (BB92 bzw. BB89.5) und welche Toleranzen müssen bzw sollen eingehalten werden? Es ist ja für den Gehäuseinnendurchmesser...
Zurück