Aktueller Inhalt von Bit67

1. B

Smartphone App vs. Fahrradcomputer

Das Smartphone am Lenker mag nicht jeder und in der Tasche sieht man weder die Karten, die Zeit oder, wenn man scharf drauf ist, die Strava Segmente, Benachrichtigungen. Manche mögen auch die Kadenz gerne anzeigen lassen, oder die Daten des Powermeter, den Herzschlag, Streckeninformationen usw...
  2. B

5 Firmen und das Projekt „Clean Cockpit“: Das aufgeräumteste Bike der Welt?

Sieht ohne die Kabel wirklich schön aus.
  3. B

E-Biker auf Strava

Bei der Diskussion fange ich langsam an zu verstehen wieso es an gewissen Orten die 2m Regel gibt.
  4. B

Sea Otter 2019 – Squirt: Neue Tubeless-Milch mit festen Partikeln

Das stimmt, aber die chance im Wald auf einen Locher zu stossen, der Dir ein 8mm grosses Loch in den Reifen stanzt ist auch eher klein. Es geht hier also nicht um 8mm grosse und gestanzt Löcher, sondern um im Durchmesser 8mm grosse Gegenstände, die den Reifen durchdringen. Btw. viele solcher...
  5. B

Gebrochener Carbon Rahmen

:daumen: Wickel und ein Zäpfchen, das kenne ich von meiner Kindheit ;-)
  6. B

Gebrochener Carbon Rahmen

Dabei ist es so einfach: Der Riss im Carbon ist eine Schwachstelle, wenn man damit leben kann, das im dümmsten Moment das Teil komplett bricht.. ja, dann kann man es fahren. Aber hier eine wirklich grosse Bitte: Immer mit Kamera Fahren, am bestem mit mindestens 2 Kameras. Eine auf dich und die...
  7. B

Radon Slide Trail 10.0 im Test: Carbonflieger für den Trail

Ja, das wäre mal eine gute Frage, vor allem wenn man das im Text mit den Marketing Videos vergleicht... :-)
  8. B

FilmFreitag #11: Tut das Not, dass das Moped sooo laut ist?

ja, es macht viel spass und motiviert extrem wenn man sich an Ausnahme Talenten misst. Vor allem wenn man das Making Off Video nicht sieht und denkt, man da läuft ja auch fast alles gleich auf anhieb :-). Auf jeden fall aber ein wirklich cooles Mädchen.
  9. B

Bosch Fontus-Reinigungsgerät im Test: Matsch-Fräse fürs Bike

Nach ein paar Reinigungen mit dem Bosch kann ich sagen, dass ich eigentlich zufrieden bin. Das ich die Akkus vom Schrauber verwenden kann finde ich super. Der Druck reicht um ein Fahrrad sauber zu bekommen und ich muss keinen schlauch quer durch die Wohnung legen. Der Preis ist eher hoch, dafür...
  10. B

Fahrtechnik mit Marc Brodesser: Drops & Sprünge lernen – so geht’s richtig!

Auf den Videos sieht immer alles so einfach aus, und mit 40 ist man ja auch noch ein Jungspund, der das halbe leben noch vor sich hat ;-). Daher schaue ich mir nach solchen "How To" Videos immer noch ein "Crash" Video an, das mich dann wieder auf dem Boden zurück holt ;-).
  11. B

Ah, den BELL super Dh, den habe ich mir letztes Jahr gekauft.
  12. B

Ist das so? Wenn man auf das Gesicht fällt, dann sollte so ein Kinnbügel doch schon helfen? Oder ist der bei diesem Helm zu schwach dimensioniert?
  13. B

Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

Wo ist das Problem? Naben, Federgabeln, Lenker, Lampen... für alles gibt es spezielle Teile die ein wenig mehr kosten, wieso also nicht auch für Downhill-Bremsen? Die Welt ist gross und Millionen werden sie ja davon nicht produzieren. Braucht man es - wohl eher nicht, aber es kann trotzdem...
  14. B

Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

Also das was ich im Bikepark fahre, dafür wäre auch ein 3R gut genug gewesen ;-) - Aber man hat nur einen Kopf und der Helm ist wirklich nicht für 1000hm aufwärts auf dem Biobike gedacht :-) - ansonsten wäre es der 3R geworden.
  15. B

Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

Habe mich jetzt doch für den Bell super DH von 2018 entschieden, ist ja End Season und es gibt die mit Rabatt. Muss sagen, der erste Eindruck ist nicht schlecht. Lässt sich gut Einstellen, den Kinnschutz ist leicht abnehmbar, die Brille passt gut darunter und der GoPro Mount ist auch super. Auch...
Zurück