Aktueller Inhalt von Bitburger

1. B

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

suche noch immer 2 gute Konusse für die Shimano 737er Vorderrad-Nabe. Evt hat jemand sowas noch und würde welche abgeben. Gruß C
  2. B

Heylight Nabe: Freilauf demontieren?!

An der Achse rührt sich nichts, scheint verpresst, ähnlich Coda. Es hat sich zudem nur die Mutter gegenüber des Freilaufs gelöst, für die andere muss ich vermutlich erst was zum Kontern besorgen. Es ist kein Standard-Gewinde. Mitunter sieht es da drunter aber ähnlich aus. Bilder:
  3. B

Verkaufe XT 737 HR Nabe + Zeugs

würde die Nabe gerne nehmen. PM ? Viele Grüße, Christoph
  4. B

Danke. Ich mache nachher mal ein Bild. Die Achse "schlägt" man raus ? Vermutlich wurde das einst alles mal zusammen gepresst... Muss natürlich wieder an die selbe Stelle kommen.... nachdem ich dem WD40 Motoröl habe folgen lassen, würde man den Freilauf jetzt zumindest nicht mehr als auffällig...
  5. B

Frage: gute Felge, 26 Zoll, Felgenbremse aus aktueller Produktion ?

Update: Hier liegen nun einige Felgen aus den 90ern, habe es vielleicht etwas übertrieben. Aber bei 30-100 Euro pro Felge war es für mich angenehmer, Bestand von Mavic zu kaufen, als die Neuware aus Taiwan zu testen. Wer weiss, wie es in 10 Jahren aussieht... Kann mir die Speichenfrage nach...
  6. B

würde mich gerne anschliessen. Habe einen guten LRS mit besagten Naben bekommen, beim Putzen war der Freilauf von aussen WD40 ausgesetzt. Das scheint seinen Weg schnell gefunden zu haben, jetzt kracht es. Funktion ist gegeben, aber klingt so, als sei Fett eine gute Idee. Schlechtes Gewissen...
  7. B

ok, danke. Ja, hatte es so verstanden, als würde 2mm Speiche (und Nippel) die Felge mehr stressen, als ein dünnerer Nippel (der dann natürlich eine dünnere Speiche braucht. Wobei die 1,8 mm (durchgehend) an dem uralten SUN LRS schon gut aussehen, ich schaue mal, ob ich noch was in dieser...
  8. B

Habe endlich meine Bügelmesschraube gefunden und nachgemessen. Eine Frage habe ich noch, sorry :oops: Die DT Swiss Competition hat leider auch nur 2 mm Nippel, sie ist lediglich in der Mitte dünner (1,8mm) Es gibt sie vermutlich nicht in dünneren Stärken. Somit wäre hier kaum was gewonnen...
  9. B

Danke Dir. Bin aber vermutlich mit LRS nun ganz gut aufgestellt. Und total auf dem Keramik-Tripp ;- / (man machte sich an anderer Stelle ja schon über mich lustig). Für ein paar neue "SUP" in Alu lege ich mich vielleicht die kommenden Monate noch auf die Lauer. Zwei Frage an Geisterfahrer...
  10. B

Keramikfelgen, ja oder nein...

habe gestern (dank des super Forums und dem Beitrag von RC7 darin (Katalog Seite)) noch eine mögliche Antwort auf meine Materialfrage gefunden: Denn wie unterscheiden sich die alten "CD" ("couche dure", 60µm) von den späteren "CD"-Felgen, auf denen auch noch zusätzlich der "ceramic" Aufkleber...
  11. B

edit, ich schenks Dir. Bist super.
  12. B

ich hole das hier nach 18 Jahren (!) mal hoch, da ich auch heute noch bei 26 Zoll und Felge bleiben will, gerade in bessere Laufräder investiere und es nach 2008 nochmal erneut mit Mavic "Cermic" versuchen will. Aber mit mehr Ruhe, mehr Wissen und mehr Erfahrung. Und mit mehr Kleingeld... =...
  13. B

Das mit dem Schlauch ist eine super Idee. Ich war mit den Conti Schläuchen zuletzt zufrieden und hatte auf andere Reifen umgestellt: Conti Race King in 2.0, als Faltreifen. Das ist schon sehr gut ! Rückmeldung Mavic 221: ca. 425 Gramm ... und meine erste fährt heute noch jeden Tag, aus 1997...
  14. B

zeigt her Eure Bikezimmer ......

Sehr schöner Raum :daumen:
  15. B

ich schaue, dass ich bei Neuaufbauten auf 1,8 mm gehe! Und ich werde das neue Vorderrad vom Junior dann doch besser nochmal neu einspeichen, mit 1,8 mm oder dünner. Die 2mm sehen auch sch...e aus. Die DT Swiss ist interessant, vom Gewicht her aber nahe an der ZAC19, von der ich nun sagen kann...
Zurück