Aktueller Inhalt von Bitburger

1. B

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

wunderschöne Dokus ! Ins Thema Lefty und HeadShock war ich nie eingestiegen schäm Brotrop, schöner Vergleich der Rahmen. Du hast den neueren ? Es klingt logisch, dass man kurz nach Markteinführung nochmal modifiziert hat. Vielleicht wollte man mit den dickeren Rohren auf Nummer Sicher gehen /...
  2. B

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

lese hier ja immer heimlich mit! ..." wir sind unwürdig, wir sind unwürdig" :) GT Zaskar wurde zu Hause um 1994 nur von einem "großen" Jungen im Viertel gefahren, allein das Bestaunen war schön und ich erinnere es bis heute. Alu blank (ja ja, "ball burnished"), gelbe Decals, XTR komplett...
  3. B

Riss im Sattelrohr von Koga Alurahmen - noch zu retten oder wars das?

Hi, grad erst gesehen. Lese hier im Rahmebau-thread kaum, weil ich mich dann ganz klein und unbedarft fühle. Fahren naja, Schrauben gut, aber einen Rahmen bauen, siehe Wayne's World 2 und Alice Cooper. Aber ich kann evt etwas zum Trost schreiben: Mir ist etwas ähnliches passiert, ich habe die...
  4. B

... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

späte Rückmeldung, habe nach Euren Tipps hier die "Kool Stop Eagle 2"-Bremsbeläge bestellt, direkt komplett in Lachsfarben, also die ganz weichen ! TOP, genauso hatte ich mir das vorgestellt. fex, danke für die Infos zu den Rahmen, und wunderschöner V900 Aufbau. Mein Projekt für den Nachwuchs...
  5. B

Suche zähes Fett

kurze Rückmeldung, das Motorex 2000 ist nicht der gesuchte Typ Fett. Konsistens wie Nigrin Mehrzweck Fett, beim 4-fachen Preis aber mit Pinsel im Dosendeckel und Fluoreszenzfarbstoff versehen. Ob es chemisch neutral ist, kann ich nicht sagen. Bei Nigrin wird auf den basischen pH hingewiesen...
  6. B

Suche zähes Fett

probiere ich dann ggf nach dem Motorex. Ja genau, wirklich nur an Stellen, an denen Teile ungewollt und unter Druck am Ende doch zwangsläufig gegeneinander arbeiten. Sattelrohr, Tretlager. Dann verhindert die Paste zumindest etwas den Verschleis, die Teile reiben dann nicht mehr "trocken".
  7. B

Suche zähes Fett

ok, habe jetzt Motorex 2000 bestellt, Calcium-Seife (statt Lithium). Leider nur die kleine Dose, also relativ gesehen 4x so teuer ... (Hatte keinen webshop gefunden, der parallel zum hanseline meine gesuchten Cantilever Beläge hatte) Danke! Gruß C PS: die anderen Tips sind auch mega, vor...
  8. B

Suche zähes Fett

Danke ! :daumen:
  9. B

Suche zähes Fett

ich belebe mal den thread und wiederhole die ursprüngliche Frage. Denn sie wurde vermutlich nicht beantwortet, bzw sind viele links heute tot. Gibt es derzeit ein richtig zähes, "hartes", klebriges "Fett" fürs MTB, im Sinne von Montage-Paste oder sowas ? Früher gab es so...
  10. B

Erledigt /Suche Federgabel für Avalanche Le aus 1997

weiß nicht ob es hilft, aber eine alte SID wäre eine Idee, als Nachfolger der Judy. Ich habe mir zuletzt eine Rock Shox "SID XC" ("Hydra Air") aus 2000 fertig gemacht. Gabeln sind nicht mehr teuer (ca. 90 Euro), neue castings sind bei Bikers Base noch zu haben (ca. 66 Euro) und mit etwas...
  11. B

mega, danke ! Werden direkt bestellt.
  12. B

Danke Euch ! Shakleton, z.B. die hier ...
  13. B

Wunderschön ! Vor allem Farben und der Farbwechsel harmoniert! Ist leider nicht immer der Fall. Was hat es mit der Startnummer auf sich ? Ebenfalls 1 1/4 Zoll Schaft und bereits Ahead Set Lenkopflager ? Habe heute gleich 2 Fragen. Kann mir jemand die Thematik M700, M900, M1000/2000 einmal...
  14. B

Bin gerade erst über Deine Bilder gestolpert, danke fürs Einstellen ! Das Bild von Tinker Juarez ist klasse, auch weil man mal die Relation von Fahrer und Rahmengröße sieht! Ich sitze auf meinem M800 in Größe M (1,90 m Körpergröße) immer etwas wie ein Affe auf dem Schleifstein, meine Frau muss...
  15. B

Klar, es gab bei Coda auch high end. Sogar praktisch das Hollowtech 2 System, mit den aussen liegenden Tretlager-Kränzen und einem "Octalink" Vorläufer. Und natürlich extrem gut ausgestattete MTBs ab Werk, M1000, M2000 etc. So ganz habe ich aber bei Cannondale die Systematik nie verstanden. Die...
Zurück