Aktueller Inhalt von BittersweetBR

1. BittersweetBR

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

@scratch_a : Wollte auch nur meine Erfahrungen mitteilen. Es war auf keinen Fall als Kritik gedacht :) Leider ist es meist sooo schwer diese kleinen Bikes zur Probefahrt zu bekommen.
  2. BittersweetBR

Ich bin 1,55m und bin das Bike zur Probe gefahren. Ebenfalls bin ich das Propain Tyee gefahren. Bei beiden Bikes wurde mir von den Herstellern selbst abgeraten.
  3. BittersweetBR

Hey! Einen schönen Gruß zurück aus dem sonnigen Odenwald! Keep on biking! :D

4. BittersweetBR

5. BittersweetBR

Öffentliche MTB-Tour am Sonntag 7.08.2016

Treffpunkt: um 10.00 Uhr in Frammersbach beim Edeka-Markt http://www.openstreetmap.org/?mlat=50.0 ... 44/9.47039 für's Navi: Lohrtalstraße 6 97833 Frammersbach Tourdaten: 52 km 1200 HM Einkehr: ja, aber erst spät im Tourverlauf Strecke: Frammersbach - Bayr. Schanz - Burgsinn Richteiche - Rieneck...
  6. BittersweetBR

Kurbellänge bei kurzen Beinen?

Ich (1,55m, SL 69cm) hatte auf meinem HT lange Zeit eine 175mm Kurbel >> Knieschmerzen. Es wurde viel "rumgedoktert" an der Sitzposition. Die Knieschmerzen waren irgendwann so schlimm, dass ich gar nicht mehr fahren konnte. Abhilfe konnte schlussendlich nur eine kürzere Kurbel bringen. Auf...
  7. BittersweetBR

.

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Cube vom Händler geholt. Das Bike war absolut misserabel eingestellt. Für Reparaturen musste ich teilweise Wartezeiten von 6 Wochen einplanen, und das Bike musste dann noch eine Woche dort bleiben. Somit bringe ich mir nun Schritt für Schritt alles Nötige selbst...
  8. BittersweetBR

Was ist es denn jetzt geworden? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
  9. BittersweetBR

Rennrad Cyclocross für extrem kleine Frau (150 cm)

Nachtrag zu Giant: Ich hatte mich für ein Giant Trance in XS interessiert. Laut Giant Seite und Geometriedaten, soll es dieses Bike geben. Wie mir 2 Händler bestätigt hatten, gibt es diese Bikes aber in der Realität nicht in XS??! (Vielleicht weiß jemand auch noch etwas gegenteiliges dazu, würde...
  10. BittersweetBR

Rennrad Cyclocross für extrem kleine Frau (150 cm)

Hallo AchsedesBoesen, ich habe jetzt nicht alles im Detail durchgelesen. Aber ich bin 1,55cm, Schrittlänge 69cm und kenne die Probleme bei der Bikesuche. Bin lange Zeit das Specialized Ruby in 48cm Rahmenhöhe gefahren. Habe jetzt ein aktuelles Ruby in 44cm. Die Überstandshöhe ist jetzt geringer...
  11. BittersweetBR

Hallo Zusammen, hat hier eine von euch bereits ein Spcialized Rhyme in XS, das ich mir mal anschauen könnte? Habe bisher keinen Laden ausfindig machen können, der diese Größe hat :aufreg: Vielen Dank & Grüße Bittersweet P.S.: Gerne PN, um den Thread nicht so "zuzumüllen". :)
  12. BittersweetBR

Fahrtechnikkurs der Spessart-Biker am 3.4.2016

Alpencross und keine gescheite Fahrtechnik? Marathons und Angst vor Kurven? Respekt vor der Vorderradbremse? Steile Downhills schiebst Du? Dann solltet Ihr an unserem Basiskurs am Sonntag, dem 03. April 2016 unbedingt teilnehmen. Es werden folgende Basistechniken vermittelt: Grundposition...
  13. BittersweetBR

Ich persönlich finde die 2016 sehr gelungen. Blau / Rot ist doch ok, und keine Blümchen mehr wie letztes Jahr. Die Überstandshöhe ist 65cm. Weniger wirst du bei einem Fully nicht finden. 100er Gabel. Der Radstand ist kürzer als z.B. bei meinem 13,5" Cube-Rahmen (soviel zum Thema Wendigkeit)...
  14. BittersweetBR

Prinzipiell auf jeden Fall zu knapp. Leider haben "wir" kleinen eigentlich gar keine andere Wahl. 2014. Nein: Sollte das aber ein ernsthaftes Kriterium für dich sein, wird die Suche nach einem Fully nicht gerade einfacher....! (Trinkrucksack!) Wegen den Cube Hardtails: Ohne die genauen Daten zu...
  15. BittersweetBR

Nachtrag: Der 13,5" und der 16" Rahmen sind mit 27,5" Laufrädern bestückt.
Zurück