Aktueller Inhalt von BJ82

1. BJ82

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

... wenn du am Rosenmontag hinter dem Karnevalszug von der Tour nach hause rollst Gesendet von meinem HTC Legend mit Tapatalk
  2. BJ82

Schrauber-Lektüre

Ach ja, sofern du noch Bedarf an Klamotten oder Teilen hast. Bei Rose fallen bis 15.03. ab einem Bestellwert von 50 Euro die versandkosten weg. Die haben das Buch auch gelistet. Gruß, BJ Gesendet von meinem HTC Legend mit Tapatalk
  3. BJ82

Schrauber-Lektüre

Genau das hab ich mir vor kurzem auch bestellt. Gut erklärt und sinnvoll bebildert. Ist bis auf das Thema Gabel / Dämpfer alles drin. Von mir ne klare Kaufempfehlung! Gesendet von meinem HTC Legend mit Tapatalk
  4. BJ82

Wartungsintervalle

2.700 ist schon ne Hausnummer! Die ist sicherlich fertig. Hab meine kette nach ca. 1.000 km zum ersten Mal gewechselt, hätte zwar ein paar km länger drauf bleiben können, aber hat grade gepasst. Ich denk auch, dass 1.000 bis 1.500 km realistisch ist. Ich mess übrigens mit der caliber 2 von...
  5. BJ82

Wartungsintervalle

Hatte mein ZR Team anfang des Jahres bei meiner freien Werkstatt zur Inspektion (hab das Rad letztes jahr bei H&S gekauft), damit alles durchgecheckt und nochmal eingestellt wird. Ich würde es zumindest am Anfang empfehlen. Selbst will ich aber in Zukunft viel selber machen. Wichtig ist, dass...
  6. BJ82

Überschuhe

Hi, die Dinger von Gore kenne ich auch, die sind aber für über den Schuh. Ich dachte eher an ne Art Thermokappe, die man über die Socken und mit in den Schuh anzieht. Zum Schluss dann einfach den Überschuh drüber. Hab bisher aber nichts in die Richtung gefunden. Gesendet von meinem HTC...
  7. BJ82

Überschuhe

So, hier mein Feedback vom Matera bei den Temperaturen vom Wochenende (hier bis -7°C, Specialized Sommerschuh): Gestern bei Sonnenschein 2 1/2 Stunden durch den Wald meist auf Forstautobahnen auf und ab. Am Ende grenzwertig. Erfrieren ist glaub ich kein schöner Tod. :heul: Mein linker Zeh...
  8. BJ82

Überschuhe

Hab den Vaude Matera, ist kein Neopren sondern Softshell. Dafür aber 100% windicht. Hab den Überschuh die letzten Wochenenden bei Touren bis 3 Std. getragen (mit ein paar Socken und Specialized Sommerschuhen). 2 Std hält der meine Füße ohne Probleme warm.
  9. BJ82

MAXXIS MTB-Reifen

Ich möchte mich an der Stelle auch einklinken, da das Thema gerade in etwa auch zu meiner Frage passt. Zurzeit fahr ich auf meinem hardtail den NN in 2.25. Bin aber nicht zufrieden und möchte daher demnächst Maxxis aufziehen, da hier im forum durchweg positives zu der Marke gepostet wird...
  10. BJ82

Neue CC-Reifen mit ordentlich Grip gesucht

Hi, Ich häng mich mal hier ran, wenn es ok ist?! Fahre zurzeit auf meinem Zr Team noch den NN Performance in 2.25. Bin nicht ganz zufrieden damit (Nässe, Schotter, plötzliches ausbrechen) und suche daher einen besseren Reifen. Mein Profil: 50% Wald, 25% Trail, 25% Straße Nach einigem...
  11. BJ82

Suche und brauche neues bike!

Glückwunsch! Du wirst den Kauf sicherlich nicht bereuen. Viel Spaß mit deinem neuen Bike! Gruß, BJ
  12. BJ82

Ich denk mal, das Schwarz sicherlich die "Hauptfarbe" ist, die im Forum vertreten ist. Generell hab ich nix gegen weiße Bikes, gibt einige die wirklich ne super Optik haben. Aber gerade beim ZR Team find ich, dass das weiße wirklich nen Damenrad-Charakter hat (nicht abwertend gegenüber unseren...
  13. BJ82

@stiletto: Sattel wurde gegen einen Specialized Alias getauscht in 143. Sattel ist aber so ne Sache, hab einige durchprobiert und bin bei dem Modell hängen geblieben. Generell kam ich mit Specialized am besten zurecht, Selle ging bei mir gar nicht. Als Pedale hab ich die Shimano SPD PD-M324...
  14. BJ82

Ach ja, und die Pedale hab ich natürlich getauscht! :D
  15. BJ82

Bei mir sind als allererstes der Sattel und die Griffe geflogen. Erstes Zubehör war ne Minipumpe und ne Satteltasche mit diversem zeug (multitool, flickzeug, reifenheber, etc.) um auch für ne Panne gewappnet zu sein. Wie schauts bei dir in Sachen Kleidung aus? Gruß, BJ Gesendet von...
Zurück