• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bjarne_Swoop

1. Bjarne_Swoop

KUMMERKASTEN

Also ich weiß ja nicht so recht...aber an die, die sich hier schrecklich über Kleinigkeiten echauffieren: Welche andere Bikemarke lässt sich auf einen solchen Kundenkontakt ein? Direkte Antworten in einem Forum? Besitzer/Ingenieur diskutiert mit? Dass nicht immer alles glatt läuft ist nunmal so...
  2. Bjarne_Swoop

MET Parachute 2014 Impressionen

Falls du ihn loswerden wollen würdest, ich biete 150€ ;)
  3. Bjarne_Swoop

Weisshauswald Trier

Immer wieder dort unterwegs....plane die Strecken aber immer in eine Art Enduro-Tour ein.
  4. Bjarne_Swoop

MET Parachute 2014 Impressionen

Danke für den tollen Beitrag hier - seitens des Tests und der anderen für die Diskussion. Habe den Met schon länger im Auge und werde ihn mir in den nächsten 2 Monaten zulegen. Erfahrungsberichte gibts dann auch meinerseits ;) Scheint für den Enduroeinsatz wie geschaffen zu sein und mal ehrlich...
  5. Bjarne_Swoop

Radon Swoop 175 Wieviel SAG fährt ihr?

Wäre cool, wenn du mal schaust, wieviel Druck du reinknallst. Tipp: Fahr eine Wurzelpassage mit 15-20% Sag immer wieder - nimm dir dafür richtig viel Zeit. Erst stellst du den Rebound Minimal ein und arbeite dich hoch, Stück für Stück (scheinbar musst du viel mehr Rebound am Dämpfer einstellen)...
  6. Bjarne_Swoop

@tane ja, ich bin voher mit meinem cube ldt. dh-strecken gefahren...dementsprechend "raste ich jetzt auf dem swoop etwas aus". riesen drops hab ich nie gemacht, mir reichen die kleinen und mittelhohen. Fahrweise: Eher Enduro (Hochkommen, um Runterzufahren), möglichst Trails, Trails, Trails -...
  7. Bjarne_Swoop

Welchen Einsatzbereich hast du mit der Fahrwerkseinstellung? Musste ein paar psi vom Dämpfer runternehmen...wenn ich aber weniger als 200 psi einstelle, habe ich einen recht hohen Sag. Und das auch bei 78kg bike-ready... Grüße, Björn
  8. Bjarne_Swoop

Slide HD oder Swoop

Mich wird das Swoop 175 8.0 nächsten Sommer durch und über die Alpen bringen...etwas mehr Schmalz in den Waden bergauf und dafür mehr Belohnung bergab...schwierige Entscheidung.
  9. Bjarne_Swoop

An alle Radon Swoop 175 Fahrer...

Habe seit ein paar Tagen das 2014er Swoop 175 8.0... aufgrund der Ausstattung würde ich dir dazu raten. Ich bin sehr zufrieden.
  10. Bjarne_Swoop

Also bei mir sinkt da absolut nichts ein...das Fahrwerk ist im Climb-Mode straff wie ein Hardtail und im Gelände (auch DH-Strecken sehr konfortabel)...nur die Feinabstimmung lässt mich noch ein bisschen rätseln.
  11. Bjarne_Swoop

Hey, habe mir auch das Radon Swoop 175 8.0 zugelegt. Ich tüftel auch noch ein bisschen am Fahrwerk rum. Habe am Dämpfer 240-250psi und in der Gabel etwa 130 oder 135psi Druck, um auf einen Sag von etwa 20% oder etwas weniger zu kommen. Bei meinem Gewicht von etwa 78kg (bike-ready) ist das schon...
Zurück