• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bjbweb

1. B

DVO Topaz T3 Air Dämpfer im Test: Downhill-Performance im Luftfedergewand

Der Dämpfer ist schon mal wirklich nicht schlecht. Was mich aber sehr sehr an ihm stört ist der Rebound. Ich fahre ihn mit zwei Bändern in der Negativkammer und 220psi, den Rebound komplett geschlossen aber er ist immer noch "viel" zu schnell. Es in der offenen Position fast kein Unterschied...
  2. B

DVO Topaz T3 und Topaz 2 Sammelthread

Ja, leider.
  3. B

Dank für deine schnelle Antwort und das werde ich dann mal als nächstes ausprobieren. Glaube, das die Dämpferpumpe in nächster Zeit zu einem festen Bestandteil in meinem Rucksack wird. 🤔
  4. B

Alles genau richtig erklärt. Ich bin nun mit dem Druck runter auf 195psi. Zwei Spacer in der Neg. und 190psi. auf dem Piggi. Der Geammthub des Dämpfers (in diesem Hinterbau) ist 63,5mm und der Sag ist nun bei ca. 15mm. Ich Bilde mir nun ein, daß es so in etwa passen könnte. Da der Hinterbau...
  5. B

Danke für deine schnelle Antwort... Ich habe mal drei in die neg. Aber immer noch zu viel progression zum Ende des federwegs. (Canyon Spectral ON - erste Generation). LG. Andi
  6. B

Und wieviele passen in die Negativkammer?
  7. B

Neues Mondraker Mind-Telemetrie-System: Fahrwerk einstellen wird zum Kinderspiel!

... die Nerds sollen erst mal einen Dämpfer inkl. Gabel analog (für ihr Bike und ihre Bedürfnisse) einstellen. https://
  8. B

RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

Und, hast du nun mal nachgeschaut ob und wo der Druckverlust seine Ursache hat?
  9. B

RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

Dämpfer ausbauen, evtl. noch mal aufpumpen und in einen Eimer mit Wasser legen. Vielleicht kannst du erkennen ob er zumindest nach außen dicht ist.
Zurück