• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bjo

1. B

EmsRadweg im August

mit dem RR oder meinem Trackingrad hätte ich da kein Problem, aber mit dem MTB und eventuell schlechter Strecke (Naturschutzgebiet) glaub ich da nicht dran! ich geh mal von einer Übernachtung aus d. h. in 2 Tagen bin ich damit durch ca. 370 km sinds dann!
  2. B

EmsRadweg im August

Hallo, die meisten von euch werden schmunzeln und denken was will der "alte" Mann. Mit 53 gehöhre ich allerdings auch schon in die Region! Ich plane für Anfang August eine Tour mit meinem 29er MTB über den Emsradweg! Nun zu meiner Frage, wieviel KM kann ich pro Tag einplanen unter dem Aspekt das...
  3. B

Lowrider für 29"

Danke für die Antwort! Der Tubus duo fällt aus da keinerlei Ösen vorhanden sind :-(
  4. B

Lowrider für 29"

Hallo, suche Lowrider für ein 29" Hardtt. bisher immer nur Angebote bis 28" gefunden! Die Federgabel hat keinerlei Befestigungsmöglicheiten. Scheibenbremse, mechanisch rechts. bin für jede Hilfe dankbar.
  5. B

erster MTB

Liste 1599 EUR für mich < 1299 EUR hab bisher alle meine Alltagsräder dort gekauft! wenn ich mir das noch zulege hab ich drei Räder - canyon roadlite (war ein Tip vom selben Händler) - Koga Lightspeed - MTB x29 für die Frau kommt noch ein - Koga Sportslady dazu
  6. B

erster MTB

Hallo all, ist das Koga X29-Team (http://www.koga.com/koga/#7) für Anfänger geeignet? Einsatzzweck: - auf unbefestigten Wegen fahren (Hund begleiten) - mit Straßenbereifung auch mal für Ausflüge nutzen - im Herbst und bei schlechterem Wetter soll es mein Rennrad ablösen Warum ich...
  7. B

Koga Light Speed Sonderangebot ?

so das Koga Light-Speed steht jetzt zuhause ! Ausstattung - Narbendynamo - Akkurückleuchte - ITM Synergo Lenker ! bisher nur ein paar Meter gefahren aber dasTeil ist Klasse !
  8. B

Koga Light Speed Sonderangebot ?

hallo zu sammen ! bei dem Händler meines Vertauens kann ich für 1050 EUR ein Koga Light Speed in Mixed Version mit Lenkerumbau auf ITM Synergo ohne Taschenhalter bekommen ! Rahmenhöhe wäre 50 oder 52 ist das ein guter Kurs ?
  9. B

Beratung:welches Rad zum 65. Geburtstag??

wir wollten ein Rad zuverschenken zum 70 Geburtstag verschenken, hat sich aber dann doch zerschlagen. unser Händler hat uns folgendes vorgeschlagen - Damenrad mit Vorderradfederung, Nabenschaltung in dem Alter nutzen auch Herren gerne Damenräder, das aufsteigen geht halt leichter. Es war...
  10. B

Koga Miyata Ligtspeed eine Empfehlung ?

hallo, danke für den Tip ! das wußte ich nicht, mein Händler bekommt das 2005 Modell erst im März. ich werde das Lightspeed mit in die Wahl nehmen ! - fast gleiche Ausstattung aber keine Dämfung ! - preiswerter
  11. B

hallo, genau das werde ich machen ! - das Gewicht der Gudereit sollte der Vertrieb wohl kennen ! - zu den Bremsen, beim Koga sind die nachrüstbar so zumindest der Händler ! - den Lenker des Koga will ich möglichst auch tauschen gegen einen geraden. aber die Probefahrt wirds entscheiden ...
  12. B

hallo, ich bins noch mal mit dem kauf hats noch nicht geklappt. vielleicht ein segen wenn ich mir die neuen Modelle so anschaue Koga Roadspeed ( mein Kurs wäre 1200 EUR) Rahmengrößen 50-54-57-60-63cm Rahmenbeschreibung Vollständig handgefertigter TIG-geschweißter Twin Tube Rahmen...
  13. B

angeregt durch die Antworten habe ich mal ein wenig weiter gesucht (ge-googled) meine persönlichen Masse sind ja auch nicht unwichtig: 178 cm gross, ca. 85 kg, Schritthöhe 80 cm folgende Räder scheinen für mich in Frage zu kommen ! - Koga Miyata Lightspeed (Händler 15 km) - Gudereit...
  14. B

thanks das Radel sieht ja richtig gut aus !
  15. B

hallo all, bin neu hier und suche Hilfe bei der Auswahl eines Rades. Haupnutzung des Rades: im Sommer 32 Km pro Tag auf befestigten Wegen. Wochenend Touren ohne viel Gepäck !
Zurück