Aktueller Inhalt von Bjoer666

1. B

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Servus, habe mir auch ein Tyee bestellt. Nach ein bischen Theorie hier im Forum und der Überlegung ob es doch wieder ein Canyon werden soll, bin ich einfach mal nach Ravensburg gefahren und habe ein Tyee getestet. Bin etwa 2 Stunden im Wald und auf dem "Hometrail" gewesen und, wie...
  2. B

Der Kamera Thread

Hallo, ich habe mir eine rollei actioncam 5s angeschafft und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich noch keine vernünftige Halterung gefunden. Die Helmhalterung, die ich gekauft habe, wackelt viel zu sehr. Hat hier jemand einen Tipp für mich?
  3. B

Propain TYEE

Danke!
  4. B

Propain TYEE

Hallo, möchte mir das Tyee bestellen und stehe noch vor der Frage, ob Dämpfer und Gabel upgrade. Lohnt sich der Mehrpreis von knapp 400 EUR? Falls ich nur ein Teil upgrade, eher Gabel oder Dämpfer?
  5. B

Hardtail ~1000€, mein erster Mountainbike

Wenn du die 1400 hast, bestell das Nerve und hab Spass! Ein Rad zu kaufen weil du es eh am Ende des Jahres (wann ist das, im Oktober?) wieder verkaufst, würde ich nicht machen. Das Nerve kannst du locker nächstes Jahr auch noch fahren. Wenn du dann in den Alpen an die Grenzen stößt, kannst dir...
  6. B

Wohl auch am Excel gespart, der Fuchs. :aetsch: Habe gerade erst gelesen, dass du auch über ein Nerve nachdenkst. Ich kann dazu nur sagen, dass ich letztes Jahr genauso gedacht habe. Am Anfang ein HT für max 1000EUR. Erst mal fahren und dann kann ich später immer noch ein besseres kaufen. Habe...
  7. B

Hi! Wieso hast du dich eigentlich auf ein HT festgelegt? Bei 1000EUR Budget würde ich mir eher ein gebrauchtes Fully kaufen. Ich habe mir letztes Jahr auch ein HT (Caynon Yellowstone) gekauft und mich schnell geärgert, dass ich mir die 500EUR für einen Dämpfer gespart habe.
  8. B

Enduro Bike für leichte Touren+Bikepark(Canyon/Radon/Propain)

Hi, ich habe in einem Thread weiter oben so ziemlich die gleiche Frage gehabt. Aus den von @kaptan gennanten Geründen favorisiere ich im Moment auch das Tyee. Werde es demnächst mal Probe fahren.
  9. B

Welches ist das richtige Bike?

Hi, wieso der Sprung auf ein Enduro jetzt so heftig sein sollte, verstehe ich nicht. Klar komme ich mit einem All Mountain locker aus. Im Moment kann ich aber auch alles mit meinem Hardtail mit 100mm Federweg vorne fahren. Ist nicht immer spaßíg, aber irgendwie geht es schon. Gestern war ich...
  10. B

Also zu diesen riesen Fahrradgeschäften, die es in jeder größeren Stadt gibt, meist mit mehreren Filialen, habe ich so meine Meinung. Hat natürlich nichts mit der Qualität der Marken zu tun, aber daher kommt nun mal meine Abneigung gegen Giant. Die großen Versender würde ich jetzt nicht...
  11. B

Giant hat für mich etwas von baumarktfahrrad. Liegt einfach daran, dass giant von den großen Ketten vertrieben wird und da würde ich niemals etwas kaufen. Sicher ein gutes bike, aber die Marke geht gar nicht. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
  12. B

Habe mich mal bei propain umgesehen. Das Tyee 1 mit ein paar Extras wie absenkbare Sattelstütze, 650b Reifen liegt voll im Budget. Denke mal mit Dämpfer, Bremsen und Schaltung komme ich in Serienausstattung mehr als aus. Habe demnächst Urlaub, vielleicht fahre ich dann mal nach Ravensburg zum...
  13. B

26 Zoll bike kaufen?

Das wüsste ich auch gerne.
  14. B

Danke für die Antworten. @ipodmac23: Das Tyee ist mir hier auch schon aufgefallen. Hat hier im Forum viel Lob bekommen. @BrandX: Ich bin 183, Schrittlänge weiß ich grad nicht. Bei Canyon habe ich L.
  15. B

Habe wohl viel geschrieben, aber keine Frage gestellt.... Ist ein Enduro Bike von meine Zwecke geeignet oder ist das übertrieben? Ist das Canyon Torque EX Gapstar gut (dafür) ? Gibt es Alternativen in der Klasse um 2200EUR? Danke und Gruß!
Zurück