• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bjoern-NOX

1. B

MTB mit Alfine-Nabenschaltung

Nein geht nicht.. anderes Übersetzungsverhältnis
  2. B

Mavic bekleidung

Bist du dir da sicher? Ist Mavic nicht erst seit diesem oder dem letzten Jahr statt Adidas dabei?
  3. B

Mavic bekleidung

Ist halt Adidas mit Mavic logo.... Hab 2 paar Schuhe von denen und bin durchweg zufrieden auch die red rock shorts kan ich nur empfehlen
  4. B

Gabelschaft einer SID verlängern

Endlich mal jemand, der auf meiner Seite steht... DANKE!!!!
  5. B

Das ganze hält doch im Gewindeschaft auch nur weil der Schaft von 2 Muttern gehalten wird. Wenn du bei einem MTB den Gabelschaft nur mit einer Innenklemmung halten willst, kann man sich doch denken, das es sich bewegen wird. Ein Ahead Vorbau ist doch von der Verbindung her viel Stabiler als ein...
  6. B

Denk was du willst.... Meine Meinung ist so, und die werde ich auch nicht ändern. so long
  7. B

Shimano Alfine 8-Gang Disc

Ich hab eine hier liegen, ist etwa 100 km gelaufen und schwarz, Discaufnahme in Form von Centerlock. Bei Interesse PN!
  8. B

Alles Fusch! Wenn du es so machen würdest, mach es.... Meine Erklärung ist schlicht das Steuerlager, welches schlichtweg nicht genau einzustellen geht. Ich würde halt eher die SICHERE Variante wählen und nicht das rumgebastel mit ner Schraubzwinge, auch wenn die Bike-Bravo das so sagt...
  9. B

Du hast aber schon gemerkt, das er da 2 Teile verbinden will die nicht zusammengehören, oder`? Das ist ein Ahead Gabelschaft, zum einen wird das nicht halten auf Dauer und zum anderen wie soll man denn das Stuerlagerspiel einstellen können bei der Variante???:confused:
  10. B

Doch sie waren früher anders geklemmt. und zwar wie heute bei einer gewindegabel mit 2 Schrauben. Deine Klemmvorrichtung die du da zeigst, kannst du da nicht einbauen, einbaumaß hin oder her. Das ist ja schon Lebensgefährlich...
  11. B

Ich schätze mal das die Sid nen Ahead Schaft haben wird, dann geht das so nicht. kann man aber glaub ich zu sport import einschicken soweit ich weis, ist aber wohl nicht billig
  12. B

XT und XTR Naben

Liegt nicht am Fett, Ist sowas von voll das Teil....
  13. B

XT und XTR Naben

Mein XTR Freilauf ist schon 2 mal getauscht worden von Paul Lange, beide male auf Garantie/Kulanz. Laufen irgendwie unrund vom (sehr leisen) Freilaufgeräusch her. Und siehe da, beim dritten ist es nicht anders. Kennt noch wer anders mein Problem?
  14. B

Welche Kurbel um 100 Euro

Ja Moin... vor dem gleichen Problem stand ich neulich auch und hab mit für die Truvativ Stylo 3.3 entschieden. Hatte vorher ne XT dran, hat aber optisch garnicht gepasst! Also wenn jemand interesse an einer ca 5 km gefahrenen XT Kurbel inkl Innenlager hat einfach ne PN...
  15. B

Zu gewinnen: LEZYNE Mini-Standpumpe "Micro Floor Drive"

Ja unterwegs ne kleine Pocket Rocket vom Topeak und zu Haus hab ich ne Bicycles Standpumpe, die langsam aber sicher nicht mehr sooo doll pumpt...
Zurück