• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bjoern12345

1. Bjoern12345

Alpentour Uina - Comer See Erfahrungen zur geplanten Tour

Super, das mit der Seilbahn werden wir dann wohl nutzen sonst wird es an dem Tag zu viel. Sieht mir aber so aus als ob sich das lohnt und deutlich schöner ist als neben der Straße hochzufahren!
  2. Bjoern12345

Toller Bericht! Gibt's dazu ne Komoot Tour oder GPS Daten? Wir fahren aktuell nur einen anderen Weg Richtung Bernina. Gibt's da Erfahrungen was schöner ist?
  3. Bjoern12345

Weil wir es toll finden ein Ziel zu haben und am Ende in den See zu hüpfen und noch einen schönen Abend zu haben. Und Gardasee hab ich jetzt schon öfter gemacht. Fahren jetzt auch ab St. Moritz Richtung Bivio und Pass da Sett
  4. Bjoern12345

Hast du da eine genaue Route? Geht das über den Watles Gipfel oder unterhalb durch das Tal? Lohnt sich das im Vergleich mit dem normalen Weg?
  5. Bjoern12345

Ok das schau ich mir mal an! Danke
  6. Bjoern12345

Ja genau so der Plan. Allerdings werden wir wohl von Nauders bis S-charl am ersten Tag fahren (Falls es nicht mehr gehen sollte geht immer noch der Postbus von Scuol). Die Idee ist dann an Tag 2 von S-charl über den Valbella Trail und Gallo Trail ans hintere Ende des Livigno Sees und von dort an...
  7. Bjoern12345

Hab halt bei Andreas Albrecht gelesen das er diese Richtung also Süd - Nord am besten findet und deshalb diese Richtung gewählt. Denen vertrauen die sich auskennen. Danke für den Tip mit am Trela Pass
  8. Bjoern12345

Hallo, wir haben vor im August einen "kleinen" Alpencross zu machen. Route im groben Uina - Livigno - St.Moritz - Codera - Comer See. Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps zur Route und möglichen Hotels freuen. Lohnt es sich nach Codera zu fahren? Ist die Uina wirklich in dieser Richtung...
  9. Bjoern12345

Tuxerjoch, Brennner Grenzkamm, Portjoch, Flatschjoch, Pfitscherjoch

Leider sind wir kurzfristig an den Gardasee ausgewichen da es an den geplanten Tagen Anfang August Schnee bis 2000m gab! Jetzt machen wir die Tour wohl nächstes Jahr
  10. Bjoern12345

So habe ich das auch gelesen deshalb die Tour so geplant
  11. Bjoern12345

Kondition dürfte nicht das Problem sein! Letztes Jahr Albrecht Route z.B. Habe bei YouTube Videos gefunden auf denen das Flatschjoch als deutlich schöner zu fahren ist wie das Schlüsselloch deshalb diese Route. Bisschen schieben ist nicht das Problem
  12. Bjoern12345

Die Route über den Schleierwasserfall hatte ich auch als Variante überlegt hatte das aber eher als Abfahrtsvariante erachtet! Geht das hoch gut?
  13. Bjoern12345

Wir sind Bio unterwegs. Ok danke für die Infos zur Sattelbergalm! Werde ich noch umplanen. Der Schlenker war nur so ne Idee weil wir am Anreisetag von Finkenberg nach Tux fahren und das nicht ganz langweilig ist.
Zurück