Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Felix0815: Trennen musst du die Rohreinheiten nicht. Der Federsatz ist eine Spindel deren Führungs-(oder Schaft-)stange unten mit einer Imbusschraube gehalten wird. Aus diesem Grund ist es notwendig die Schraube unten zu lösen in dem du sie etwas heraus drehst und dann mit einem Gummihammer...
Wo Rock Schrott die 500g spart ist auch schnell zu erkennen:
- billige Einstellknöpfe
- Topkappen aus Plastik
Da brauch man sicht net wundern warum eine Z1 500g Mehrgewicht hat. Die Steifigkeit der Psylo ist wirklich schlecht, das kann ich aus 7 Monatiger Erfahrung mit der Psylo C und SL...
Also der Cerit-Spanner ist mir am HR mal gebrochen, wurde aber ersetzt. Der vordere tut hier besser seine Arbeit mit einem System 12.2 -weder verbogen noch gebrochen, bis jetzt! Ansonsten Topnaben die relativ Wartungsfrei sind. Auch hohe Belastungen wie einen kräftigen Antritt stecken die Naben...
@swiss_daytona: Und ob was gegen Rock Schrott. Gegen die Funktion wende ich nix ein, aber die Wartung und Haltbarkeit sowie die Verarbeitung sind einfach nicht 400 - 500 Euro Wert.
Die Pure-Kartusche ist zumindest was die Modelle '01 - '02 angeht sehr billig. Zwar funktioniert das System gut...
Also aus technischer Sichtweise fehlt entweder Öl in der Gleithülse der rechten Seite oder diese Dämpferkartusche ist schlecht entlüftet. Genau abgrenzen lässt sich das nicht, aber diese Erscheinung hatte ich an meiner Psylo mit '01er Pure-Dämpfer auch!
Ich würde dir empfehlen, da die Gabel neu...
Da hat dich dein Händler belogen, die abgebildete Gabel ist wie du richtig geschrieben hast, eine Psylo aus dem Modelljahr '02. '03er Modelle unterscheiden sich optisch:
- alle Kronen schwarz
- Federwegsmarkierung auf linkem Standrohr
- Psylo Schriftzug an beiden Tauchrohren
- U-Turn Kappe...
Ich denke du meinst die Federn (Springs) -richtig? Für die DJ Modelle sind nur Federn für 110mm und 130mm verfügbar. Evtl. lassen sich 80mm durch andere Negativ- und Postivfedern realisieren. Dieser Umbau wäre dann aber außerhalb der Garantiegewährleistung und kostet sicher einige Zeit an...
Habe im August '02 eine Psylo C gekauft und diese in der Mitte diesen Jahes zur Psylo SL mit einem '01er Dämpfer umgerüstet.
Die C hatte ein vergleichsweise schlechtes Ansprechverhalten was sich mit der SL besserte. Aber lege ein Bike mit Psylo SL mal seitlich hin oder stelle es gar auf den...
@igorion: Zerlegt werden muss die Gabel nur bedingt. Bei der Xc geht der Umbau schlechter, weil das Ölbad offen ist und beim trennen der Rohrsätze diese Ölmenge austritt. Wesentlich weniger Öl wird aus der SL kommen da das Pure Damping eine geschlossene Kartusche nutzt aus der nur relativ wenig...
@HugePanic: Warum liest du dann den Thread wenn du weist das es dich sowieso wieder ankotzt... was soll dann dein schwachsinniges Posting?
Zum Problem: Unbedingt entlüften, dann ist das Problem eigentlich schon ereldigt. Ich habe zwei 12er und die haben knüppelharte Druckpunkte und trotzdem...
Das sich die Härte des Druckpunktes bei verschiedenen z.T. starken Temperaturschwankungen ändert, will ich nicht abstreiten.
Nur das Problem mit der Luft die nicht mehr aus der Leitung verschwinden will, ist mir völlig fremd. Ich habe bei meinem Cousin an einer System 8 mehrmals Teile (1x...
Ersatzteile brauchst du an und für sich keine insofern die Gabel jetzt noch gut funktioniert! Das einzige was du wechseln solltest ist eben das Öl im Dämpfer!
Schreib mal bitte welches Modelljahr deine Duke ist und ob sie Stahlfeder oder Luft hat!
@EasyBiker: Modelljahr wäre auch hier net...
Und ob ich dir wiederspreche! Wenn du zu dumm bist die Bremsen richtig zu warten und zu benutzen würde ich an deiner Stelle mal
1. ganz still sein
2. nicht pauschal über die Bremsen (in dieser Form) urteilen!
Warum fährst du dann ne 180er Scheibe am HR wenn die Dosierbarkeit leidet? An...
werde es heute mal mit Schrumpfschlauch in der Mitte der Federn probieren. Weis einer wozu das Platikrohr auf der Feder ist? Vielleicht erzeugt genau das Teil die Geräusche? Naja, mal schauen was der Schrumpfschlauch bringt!