• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bjoern81

1. B

Touren/AM Fully für ca 2500€

Mir gehts auch eher nur nebenbei um das potenter, viel wichtiger und der Grund warum ich überhaupt über ein neues Bike nachdenke, es soll endlich richtig passen. Ich fühle mich auf meinem Bulls nicht 100%ig wohl, es ist mMn zu groß, das hatte ich ja im ersten Post schon angesprochen. Und wenn...
  2. B

Hi, da ich mit der Entscheidung kaum weiter gekommen bin bis jetzt, möchte ich erstmal weg von bestimmten Modellen, Komponenten usw. Budget würde ich auch nochmal höher setzten, bis max 3.500€. Worüber ich mir generell mal klar werden muss, was brauche ich überhaupt. Hab die letzten Wochen...
  3. B

Nabend, ich weiß das Thema gibt's schon zig mal hier im Forum, ich hab gefühlt auch schon alle Beiträge der letzten 2 Jahre gelesen, aber ich komme bei meiner Entscheidung nicht weiter. Gefahren wird im Moment ein 2012er Bulls Copperhead3 und hauptsächlich Touren (20-50)Km mit den Kollegen, ab...
  4. B

Bulls Copperhead 3

Hi, ich war heute mal ne 1/2 Stunde im Regen unterwegs um meine neuen Regenklamotten zu testen, als ich wieder zuhause war ist mir ein kratzendes/schleifendes Geräusch aufgefallen. Also geschaut woher das kommt, es scheint als hätte ich Dreck in dem Spalt zwischen Gabel und Rahmen, ein Stück...
  5. B

Bulls Copperhead 3

Das kann ich so bestätigen, das linke Pedal hab ich noch los bekommen aber beim Rechten selbst mit 2 Personen keinen Chance gehabt mit nem normalen Steckschlüssel. Leider bei der Aktion auch noch die Kurbel verkratzt :mad:. Bin dann nen paar Tage später zum Händler (sind bei mir nur ca 7Km), der...
  6. B

Bulls Copperhead 3

Servus, bin seit Freitag auch Besitzer des CH3 in schwarz/weiss. Hatte auch das silber/rote probegefahren, hätte ich wohl auch gleich mitnehmen können, hab mich dann aber doch für's Warten auf das in s/w entschieden. Hat ca 6 Wochen gedauert, aber mMn die richtige Entscheidung, lieber warten...
  7. B

MTB für Touren/Single Trail

Also gebraucht wäre schon ne Option, aber da ich quasi null Ahnung habe worauf ich achten sollte bei nem gebrauchten Bike, ist die Chance natürlich groß, dass das ein Griff ins Klo wird :D. Das von Christian verlinke Canyon hab ich auch schon länger im Auge, wäre vorallem preislich interessant...
  8. B

Hast Du dich bei der Schaltung vertippt? Über STX hatte ich bis jetzt noch nix gelesen, laut Wikipedia gibt's STX nicht mehr. Und wie siehts mit der Gabel aus? RockShox wird...
  9. B

Servus, ich bin auf der Suche nach dem passenden MTB für mich. Bin hier im Forum schon seit nen paar Tagen am stöbern und jedes mal wenn ich denke ich hätte wenigstens die passende Kategorie (AM, CC, DH, Enduro, FR, usw) gefunden, bin ich dann doch wieder verunsichert wenn ich mich weiter...
Zurück