Aktueller Inhalt von Bjoern_U.

1. Bjoern_U.

Syntace Laufräder

Felgen sind in der Tat die C33i, man muss nur den Aufkleber runterkratzen ;) :D Naben sind einfacher aufgebaut, kein Schnickschnack ala Micro Adjust o.ä. dran Normale Standard Lager, gewohnt gute Verarbeitung und als einziges Manko könnte man die geringere Rasterung des Freilaufs bemängeln...
  2. Bjoern_U.

Anschraubpunkte Unterrohr - was habt ihr dran?

Werkzeugflasche
  3. Bjoern_U.

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

ah, schade ich hab einen neuen gekauft aber auch nur 70€ mehr bezahlt als der Umbau gekostet hätte. Dafür habe ich jetzt einen Ersatzdämpfer, den ich wie die allermeisten solcher Dinge die man als Notnagel rumliegen hat, wahrscheinlich nie brauche :D
  4. Bjoern_U.

Bikepacking Laberthread

brauche ich Licht und wie ist die Stromversorgung für alle mitzunehmenden elektronischen Spielzeuge geregelt? reicht zum fotografieren die Handyknipsbox oder "muss" ne gescheite Kamera mit? lassen sich Werkzeug und Ersatzzeile für alle Mitfahrer benutzen oder braucht eins der Bikes was...
  5. Bjoern_U.

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

das mag so sein Trotzdem muss nach 5 Monaten der Hersteller beweisen, das beim Kauf hier kein Mangel vorlag oder gar generell es eine Schwachstelle ist.
  6. Bjoern_U.

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

einigen wir uns auf den Umständen angepasster Gepäcktransport mal mit mal ohne aber immer mit Spaß ;) :bier:
  7. Bjoern_U.

Neuer Trail in der Toskana: „Sei Serio“ am Monte Argentario

aber auch in eine Pressemitteilung hätte man reinschreiben können, dass es um einen (nur) 1,6km langen Trail geht.
  8. Bjoern_U.

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Hab ich auch immer gesagt, finde es aber mittlerweile ganz angenehm auch mal nix auf dem Rücken zu haben
  9. Bjoern_U.

"Steel Is Real" bei 29ern ?

ja, sind schöne Rahmen ich hatte Ende 2025 auch schon einen im Warenkorb aber für den geplanten Einsatzzweck bzw. als Nr. 8 im Keller, das "nur" die rumliegenden guten Restteile aufnehmen sollte und dann als Trainingsschlampe für die schnelle Feierabendrunde herhalten soll, war es mir leider...
  10. Bjoern_U.

Shimano mit Eurobike-Absage: Leitmesse verliert weiteren Schlüssel-Aussteller

naja, es ist ja mit den Standkosten nicht getan Personalkosten Kosten für den Stand selbst Hotelkosten Reisekosten usw. Dafür, dass die Komponenten dann in Schaukästen nur angeklotzt max daran etwas rumgefummelt werden können, sind das Summen die man besser in kleinere Events mit praktischem...
  11. Bjoern_U.

Liteviller BLABLA...

Ist mir die paar hundert km nicht wert
  12. Bjoern_U.

Liteviller BLABLA...

Langsam wird es surreal Kann man feststellen ob das Bikes sind, die in vorherigen Auktionen nicht weggegangen sind? so überschlagen sind das seit Start der Auktionen doch sicherlich über 2000 Bikes oder täuscht das?
  13. Bjoern_U.

Geile Teile #15: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Voraussetzung ist, dass die PM Aufnahmen zueinander gerade und plan sind. Ist das nicht der Fall, sitzt die Bremszange in min einer Achse schief. Dann hilft nur per Augenmaß einstellen. da waren diese konkaven Unterlagscheiben die früher z.B. unter den Avid Elixir Bremszangen saßen schon nicht...
  14. Bjoern_U.

Geile Teile #15: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Es gibt mittlerweile auch MTB Pedale von Favero da es im Thread dazu keine negative Berichte bezüglich MTB Einsatz gibt, sind die dank Black Friday Angebot seit ein paar Wochen im Einsatz. Bisher (350km) problemlos, hatte jetzt aber auch noch keinen harten Aufsetzer.
  15. Bjoern_U.

Canyon plant Stellenabbau: Stellungnahme der IG Metall Koblenz

Kann man auch anders sehen... die betroffenen Mitarbeiter haben in den letzten Jahren durchaus persönlich auch von dem Boom und den Ideen/Träumen des Management profitiert. Hätte es eins oder beides nicht gegeben, wäre die Belegschaft sicherlich nicht von rund 800 auf 1600 aufgestockt worden...
Zurück