Aktueller Inhalt von Bjoern_U.

  1. Bjoern_U.

    Liteviller BLABLA...

    bist du sicher, dass der Hersteller TWE heißt? lassen sich die Endkappen überhaupt abmachen?
  2. Bjoern_U.

    Liteville 301 MK15

    also wenn ich eins nicht vermisse, dann ist es ein noch tieferes Tretlager! ich setze jetzt schon viel öfter mit der Kurbel oder dem Pedal auf im Vergleich zum MK8 oder dem H-3
  3. Bjoern_U.

    Liteviller BLABLA...

    wahrscheinlich weniger als man denkt!
  4. Bjoern_U.

    5 Trail-Hardtails im Vergleichstest: Harte Schale, wilder Kern!

    damit ist klar, du bist noch nie so ein HT gefahren...
  5. Bjoern_U.

    H3 MK2 Neue Schaltgruppe verbauen.

    nö, bisher keine Kette runter sowohl am H-3 nicht wie auch am MK15 nicht, da hab ich die KeFü nämlich wieder weggemacht. zum Thema Innenlager, wenn nur das GX GPX Innenlager verbaut ist und du unbedingt jetzt eine neue Kurbel willst, würde ich auf Dub setzen. Sprich gleich ein neues Innenlager...
  6. Bjoern_U.

    H3 MK2 Neue Schaltgruppe verbauen.

    ich fahre die Gruppe am H-3 und am 301 MK15 ... ich verstehe aber dein Problem nicht? dein Freilauf hat einen XD Freilauf Körper, also passt alles was ich dir oben reingeschrieben habe. wenn du die Kurbel ebenfalls austauschen willst, brauchst du da i.d.R. alles komplett mit passendem...
  7. Bjoern_U.

    Liteville 301 MK15

    seit es gedämpfte Schaltwerke und Narrow-Wide KB gibt habe ich keine Probleme mit abfallenden Ketten. Am mk8 hat der Umwerfer, das Etype Blech und der Syntace Bash die Kette eingefangen. wie gut das mit den Narrow-Wide KB funktioniert merke ich gerade am HT auf dem ich versuchsweise ein normales...
  8. Bjoern_U.

    H3 MK2 Neue Schaltgruppe verbauen.

    jo, wenn du auch die Kurbel tauschen willst, dann brauchst du auch ein passendes Innenlager. Ich pers. wüsste jetzt nicht, ob ich in dem Fall auf die X0 Kurbel oder auf eine ganz andere gehen würde. Das Thema Boost lösen die Hersteller alle etwas anders.
  9. Bjoern_U.

    H3 MK2 Neue Schaltgruppe verbauen.

    Schaltwerk, Kassette sowie u.U. einen XD Freilaufkörper, Kette, Shifter/Trigger = gibt es als kompl. Upgrade Kit (ohne Freilaufkörper). Je nach Zustand ggf. noch ein neues Kettenblatt und eine neue Zugaußenhülle inkl Endkappen
  10. Bjoern_U.

    Liteville 301 MK15

    das gleiche "Problem" hatte ich beim "gebraucht" gekauften MK15 auch, bei fast gleicher Bereifung auf dem MK8 (HD soft + NN) :D Ich habe am MK15 vorne auch auf HD soft und hinten auf den Rockrazzor SG soft * gewechselt und das Spiel der Naben super penibel eingestellt (mehrfach... :rolleyes:)...
  11. Bjoern_U.

    Traction Controll OFF: Joe Breeden driftet durch den Wald

    da muss ich dich leider berichtigen auch wenn es keinen Sinn macht wird es versucht. Ich war letztens teilweise auf einem seit ca 2 Jahren als offizielle MTB Strecke ausgezeichneten Weg unterwegs, der gleichzeitig aber auch noch Wanderweg ist. Alle Kurven die annähernd per Drift "gefahren"...
  12. Bjoern_U.

    Traction Controll OFF: Joe Breeden driftet durch den Wald

    der Scheiß muss echt nicht sein! es gibt auch so schon genug Deppen die jeden Kurve zerbomben, da muss man nicht noch Werbung dafür machen
  13. Bjoern_U.

    Oruxmaps-Thread

    sehe ich auch so
  14. Bjoern_U.

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    ja, die kenn ich auch inkl. dem, der auf ca 1000m bei 20° lachte als ich eine Jacke in den Rucksack gesteckt habe. Ein paar Stunden später auf über 2800m habe ich dann nicht gefroren.... ;)
  15. Bjoern_U.

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    wie oft brauchst du die Pumpe? im besten Fall kommt die doch unbenutzt wieder weg ;)
Oben