Aktueller Inhalt von BjoernKoch

1. BjoernKoch

Ground Control Sammelthread

Moin, ich war auf der gleichen Suche, da ich mein GC etwas sportlich orientieren möchte. Da bin ich mal wieder bei Slowbuild fündig geworden, und werde mir demnächst die Zi25SL Para Hombres bestellen. Der Radsatz beginnt mit der aktuellen DT 370 bei 199,-. Mein Favorit ist die Kombi mit der DT...
  2. BjoernKoch

Rahmenschutz und Folie für Tallboy cc

Guten Morgen Gemeinde, nachdem ich bereits die Suche bemüht habe, bin ich noch nicht so richtig fündig geworden. Ich möchte meinen kommenden Tallboy CC V4-Rahmen direkt ab dem Aufbau mit einem Rahmenschutz versehen. Bei meinen bisherigen Aufbauten habe ich immer die 3M-Folie von r2 benutzt...
  3. BjoernKoch

Ripley v4 / Ripley AF

Naja, das ist halt auch nur eine Standardantwort, die man so überall bekommt. Kann man sogar so auf der Seite von SC nachlesen. Du solltest aber bedenken, dass der L-Rahmen für Menschen bis / über 1,80 Meter gemacht ist. Aktuell gibt's wohl auch eine XM-Variante, die aber auch erst bei 173 cm...
  4. BjoernKoch

Ripley v4 / Ripley AF

Ich hab nur die Gr. L gehabt. Auf M konnte ich nicht wechseln, da der Rahmen in der Größe nicht mehr verfügbar war. Hauptsächlich war mir das Oberrohr zu lang, was irgendwann dann unangenehm wurde. Ich bin das Bike auch mit einer 140mm-Gabel gefahren, was den Reach ja auch etwas reduzierte...
  5. BjoernKoch

Ripley v4 / Ripley AF

Ich würde Dir zu M raten. Mit war mit 173 cm und SL 85 der Rahmen in L zu lang. Da halfen auch keine Maßnahmen wie kürzerer Vorbau und anderer Lenker. Gruß Björn
  6. BjoernKoch

Ground Control Sammelthread

Moin, nachdem ich vier Jahre um das GC gewuselt bin, habe ich mir im Juli noch schnell ein „altes“ ein GC 3 gegönnt. Hintergrund war, dass ich gerade kein fahrfertiges Bike hatte. Der Preis war mehr als heiß und die Ausstattung des 3er war alleine aufgrund der Bremse für mich besser, als die...
  7. BjoernKoch

Thrill Hill 2025 neues Modell?

Ich war vor kurzem in der Werkstatt. Der Mitarbeiter hat ganz vorsichtig angedeutet, dass da was Neues kommen wird. Konnte / wollte aber keine Details nennen. Gruß Björn
  8. BjoernKoch

Ripley v4 / Ripley AF

Moin, falls noch jemand ein Schnäppchen sucht: Bei Go Cycle ist gerade ein grüner AF-Rahmen als B-Ware für 999,- im Angebot. Würde den mal bitte jemand kaufen, bevor ich das mache 😂. Ich bin mit meiner „Ersatzlösung“ recht zufrieden, aber im Winter ruft der Schrauberkeller ja immer 🫣😁. Gruß Björn
  9. BjoernKoch

2021‘er Cannondale Scalpel

Guten Abend, folgendes Problem: Bei meinem Scalpel SE1läuft demnächst das Leasing aus. Ein Angebot von Jobrad habe ich noch nicht bekommen, müsste aber bald soweit sein. Leider habe ich zu meinem Scalpel eine absolute Hassliebe. Als ich das SE1geleast habe, hatte ich aufgrund Corona nicht viel...
  10. BjoernKoch

Santa Cruz Hightower

Guten Morgen, ich fahre ein SC Chameleon 8 mit einer Fox 34 140mm-Gabel. Jetzt möchte gerne wieder ein Fully und überlebe mir, ein Hightower (AL) zu holen. Ursprünglich wäre der Rahmen ja für 150mm ausgelegt. Würden die 140mm oder die 34er statt 36er zu einem Problem werden? Die rund 1 Grad beim...
  11. BjoernKoch

Santa Cruz Chameleon

Guten Abend, ich habe mir spontan ein Chameleon 8 Rahmen gekauft. Beim Aufbau fiel mir auf, dass die Ausfallenden nicht genau auf den Markierungsstrichen stehen, sondern so ca. 1mm versetzt. Ist auch nicht auf beiden Seiten gleich. Werden die Ausfallenden eigentlich ab Werk direkt ordentlich...
  12. BjoernKoch

Ripley v4 / Ripley AF

Danke für die ausführliche Antwort. Problem bei mir ist, dass ich am Oberkörper zu kurz bin. Bei gemessenen 173 cm habe ich 85 cm Schrittlänge. Ich habe schon einen kürzeren Vorbau mit positiver Neigung und einen Lenker mit mehr Rise und Upsweep verbaut. Auch bei den Spacern war schon Ende. Es...
  13. BjoernKoch

Ripley v4 / Ripley AF

Hallo, nachdem ich mich jetzt Wochen mit Geometrien beschäftigt habe muss ich leider feststellen: Der Rahmen ist mir zu groß. Also werde ich mir nun einen Ersatz suchen. Leider gibt‘s den Rahmen nicht mehr in M bei Go Cycle. Denn anscheinend bin ich in den letzten Jahren wohl geschrumpft. War...
  14. BjoernKoch

Ripley v4 / Ripley AF

Vielen Dank. Das bestätigt meine Vermutung. Leider habe ich bei der Gabel nicht mehr Spielraum nach oben. Ich habe aber jetzt erst einmal einen Vorbau mit 40mm und 6° Winkel sowie einen Newmen-Lenker mit mehr Rise und Upsweep bestellt. Mit dem Lenker war ich an anderen Bikes schon sehr...
  15. BjoernKoch

Ripley v4 / Ripley AF

Hallo Zusammen, gestern konnte ich zum ersten Mal eine richtige Ausfahrt auf meinem Home-Trails machen. Bisher bin ich damit nur zur Arbeit gependelt. Meine Hausrunde beginnt mit einer kleinen fiesen Steigung, voll mit Wurzeln, losen Steinen und schön ausgewaschen. Bisher ging das mit noch...
Zurück