Aktueller Inhalt von BjoernTsc

1. BjoernTsc

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Biete: NOVATEC Wheelset M30/M35 Mullet 29/27.5" Disc (15x110mm/12x148mm) Shimano HG Black (WMM3-C301) Suche Carbon LRS 29“ Boost Laufradsatz (Enduro) z.B. Novatec M30 Carbon HR 29" Hinterrad Boos,t Freilauf HG oder XG) z.B. Novatec M30
  2. BjoernTsc

Suche Mitfahrerinnen in Castrop- Rauxel und Umgebung

Hallo, ich habe eine WhatsApp Gruppe angelegt für Mountainbiker im Castrop-Rauxel um Ausfahrten zu koordinieren. Wer da hinzugefügt werden möchte, möge mir bitte eine Nachricht schicken. Viele liebe Grüße, Björn
  3. BjoernTsc

Einen schönen Gruß aus Castrop-Rauxel

Hallo Chris, ich fahre ganzjährig ab C-R - und regelmäßig in einer Gruppe in der Haard. In C-R gibt es leider keine Gruppe, aber wir können uns gern für Runden treffen. Viele Grüße Björn
  4. BjoernTsc

VAAST E/1 Das E-SUV-Cargo-Fully-Citybike

Hallöchen zusammen! Habe hier auch so ein oversized, wertiges Vaast E/1 mit Envilo hier stehen. Bosch Gen4, "Fully", Envilo und Riemen hatte ich bisher noch nicht. Das ganze würde ich auch nicht "Lastenrad" nennen. Hätte man >150kg Zuladung statt 136kg und hinten min 50kg, könnte man ein...
  5. BjoernTsc

Hallo Mona, ich wohne im C-R Stadtteil Habinghorst. Habinghorst Ickern und Henrichenburg liegen im Norden von Castrop-Rauxel . Ich schreibe dir eine PN, Viele Grüße Björn
  6. BjoernTsc

hallo Mona, irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigung vom Forum über neue Beiträge… Im Verein sind auch Frauen ,die Quote der aktiven Frauen ist aber gering. Ich habe selbst lange nach Gruppen um Castrop geschaut und war bisher nicht erfolgreich. Klar, wir können auch ohne Fahrrad quatschen...
  7. BjoernTsc

Hallo Mona, ich fahre auch erst seit 5 Jahre und kann mich noch gut erinnern, wie das ist :) Ich fahre regelmäßig mit einem Verein aus Oer-Erkenschwick eMTB Touren. Die Meisten sind dort fortgeschrittenen Alters. Wir können gerne eine Runde ab Castrop-Rauxel zusammen fahren und über die...
  8. BjoernTsc

Superstar Components Nano-X Service

Hallöchen zusammen. Tolle Zusammenfassung. @Kalle Blomquist Mein Nano Evolution haben sich nach dem Kauf leider kaum gedreht. Schon beim einfahren hat sich ein Pedal gelöst und ich habe die 9mm Mutter im Wald verloren. Kann das sein, dass diese Mutter ein Britishes BSF Gewinde hat? Hat jemand...
  9. BjoernTsc

Ghost Kato FS (2022?) New School Geo Fully für 1.300€?!

Ja, das Update von der Uralt Kato FS Geo war überfällig. Aber preislich ist es 200€ beim Base teurer und hat eine FederGabel. Erst die Kato FS Essential 2022 Version für 1700€ hat die Luftgabel des 2021er Kato FS Base für 1100€. Insgesammt also deutlich teurer.
  10. BjoernTsc

Hallo Michel, fährst du noch? Ich fahre erst seit einem Jahr, aber würde gerne öfter von Castrop-Rauxel aus starten. Viele Grüße Björn
  11. BjoernTsc

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Schon älteres Univega Fully für 299€ in Castrop-Rauxel https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/univega-fahrrad-sehr-hochwertig/1006274748-217-2007
  12. BjoernTsc

Mit dem Trekkingrad auf MTB Singletrail anfangen?

Jo, wenn man nur die Überschrift liest, hast du recht. Das ich nicht selbst google mag/tue, ist Quatsch. Die Tipps von Euch ermöglichen mir erst eine Idee zu entwickeln, wie ich weiter vorgehe. Sorry, wenn meine Fragen Eure Regeln verletzen und Gemüter erhitzen. Der Thread kann jetzt wirklich zu.
  13. BjoernTsc

Öhm, Theoretiker? Ist ein Forum nicht immer Therorie? Ich habe ne Menge wertvoller Tipps bekommen (Testcenter, super Idee,@Citadel) Mit kleinem Kind ist meine Reichweite nicht ganz so gross wie bei Manchem. Daher bin ich für Anrgungen (Testcenter, Veranstaltungen, Vereine, gute MTB Händler)...
  14. BjoernTsc

Ne, meine Frage war, ob ich mit dem Tekkingrad auch eine Chance habe, dem MTB Hobby näher zu kommen. So ein bisher habe ich mir schon Gedanken gemacht und Wipipedia sagt so schön: "Der Begriff Singletrail steht für einen Pfad, der so schmal ist, dass man dort nicht nebeneinander fahren oder...
  15. BjoernTsc

Naja, es ist ziemlich weit, ich fahre wirklich jeden Tag und es hat einen Akku :) Ok, das ist noch ein gutes Argument was ich verstehe :) Danke.
Zurück