Aktueller Inhalt von BjöRRn

1. BjöRRn

Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Mahlzeit.. Fahrt ihr auch an anderen Tagen als Freitag? Ich würde nach ein paar Jahren Abstinenz gerne wieder in die Pedale treten und gerne mal meine dicke Plautze reduzieren.. Würde aus Kerken anreisen und habe früher regelmäßige Feierabendtouren von bis zu 60 bis 80km gerne gemacht...
  2. BjöRRn

Erfahrungen Shimano XTR Trail 2015 BR-M9020

Verrückterweise hab ich mir eine komplette, neue Bl-M988 bestellt... Wollte abschließend nochmal den Kolbendurchmesser wissen.. baue das Ding wieder zusammen und siehe da...Die Bremse funktioniert wie am ersten Tag.. Seltsam.. Jetzt montiere ich die alte Bremse wieder..
  3. BjöRRn

Der Kolben wird hat zwei Dichtlippen. Die scheinen hart zu sein. Ich glaube, da kann man nix abdrehen.
  4. BjöRRn

Das gleiche Problem hab ich auch. Hab den Hebel auch auseinander genommen. Kann keine Schleifspuren oder ähnliches im Zylinder entdecken. Hab alles gereinigt und geölt aber der Kolben wird von der Feder nicht zurück gedrückt.. die 985 ist ca. 4 Jahre alt.. blöd..
  5. BjöRRn

Tausche Honda Fireblade gegen geiles Rad

Mahlzeit, Ich biete eine schwarze Honda Fireblade von 2006 mit 7900km auf dem Tacho an. Da ich die Anfragen wie "was is letzte Preis" leid bin, würde ich die Blade gegen ein geiles, leichtes RaceFully tauschen. Der Wert von meinem Motorrad ist ca. 6500€. Die Größe muss mindestens L sein...
  6. BjöRRn

Verleih - Anhänger für Kinder?

Mahlzeit, Ich bin auf der Suche nach einem Verleiher für Kinderanhänger. Gibt es überhaupt sowas? Falls jemand einen Laden kennt, der im Raum Essen, Bottrop, Gelsenkirchen und Umgebung einen Anhänger verleiht, würde ich mich über eine Antwort freuen :)
  7. BjöRRn

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Die Nabe ist von 2009 aber, wie schon geschrieben, relativ regelmäßig mit dem Ölwechselset von Rohloff gewartet worden. Ich fahre jetzt erstmal nach Hause und sehe mir die Sache nächste Woche nochmal an..
  8. BjöRRn

Ja, ich weiß.. deshalb werde ich die Nabe auch jetzt einschicken.. Die jährliche bzw. 5000km Intervall - Spülung und Ölung habe ich immer mit dem 25ml-Set von Rohloff gemacht.
  9. BjöRRn

Die 1l Flasche, die vor mir steht, ist zur Hälfte mit brauner Suppe voll.. Es ist aber nicht das "Rohloff"-Spülöl.. Ich arbeite in einem Maschinenbauunternehmen und wir haben alles mögliche an Ölen hier. ;-) Die Züge können es nicht sein, da die Nabe wieder einigermaßen funktioniert seitdem...
  10. BjöRRn

Hallo Zusammen, Jetzt möchte ich auch mal etwas zum Thema Rohloff beitragen.. Leider..funktionierte nach längerer Trainingspause, und erster CTF in diesem Jahr, die Nabe nicht mehr vernünftig. Ich konnte nur schwergängig von 1-7 und gar nicht von 7-14 schalten. Nach einigen Kurbelversuchen...
  11. BjöRRn

24H-Duisburg 2013

! :i2: Du wurdest nicht überholt! Geiles Video :):daumen:
  12. BjöRRn

Driedorfer 24h Mountainbike Rennen (Westerwald)

Schön, dass Du Dich meldest.. Falls Du Dich erinnerst, Du hast auf meinem Bein gelegen kurz bevor der Notarzt kam. Wir haben schon befürchtet, dass es doch eher schlimmer ist, da der Heli noch ziemlich lange da rum stand bevor er Dich in die Klinik geflogen hat. Weißt Du mittlerweile, wie das...
  13. BjöRRn

Schönes Rennen.. gemütlich, sehr gut organisiert, mit genug freundlichen Helfern..empfehlenswerte Veranstaltung für Leute, die sich gern quälen:D Ich wünsche den Verletzten gute Besserung und hoffe, dass die letzte Verletzung der Veranstaltung doch nochmal gut ausgeht. Hoffe der arme Kerl...
  14. BjöRRn

Weiß jemand ob die Zeiten/Runden ins Internet gestellt werden? Oder wie läuft das sonst? Gibts regelmäßige Ausdrucke?
  15. BjöRRn

MTBker aus HB - Teil 1

Es müssen ja nicht sooo viele HM werden... Hauptsache mal raus und etwas Bewegung.. ich bin sicher, es gibt Mountainbiker in Bremen :rolleyes:
Zurück