Aktueller Inhalt von bjornc

1. bjornc

Der Lack-Faden

Danke dir! Ja habe nachdem die decals gescheitert sind , 2K Klarlack drauf gemacht. Das dann mit 2500 nass geschliffen und anschließend poliert. Dann die neuen decals drauf, und wieder Klarlack drauf. Den habe ich bewusst dick lackiert und weil ich wusste das ich nachher schleifen muss. Das...
  2. bjornc

Der Lack-Faden

Ich hab auch mit nass geschliffen - auch der 2K klarlack tropfnasen damit beseitigt, um danach polieren zu können. Aber nun, das ergebnis. (Das Letzte Bild ist wo das rad neu war)
  3. bjornc

Der Lack-Faden

Kleines zwischen Fazit, hab angefangen mit 600er auf ne unauffällige Stelle, aber das war mir eindeutig zu grob. Die riefen waren meiner Meinung nach zu tief. Das nächste was ich hatte war 1200. Sieht dann ungefähr so aus, wobei ich noch nicht alle Stellen erwischt hatte:
  4. bjornc

Der Lack-Faden

Laut ChatGPT ist eine Pantone Farbe schwierig zu bestimmen , aber meint die beiden; Gelb Pantone 144 C Orange Pantone 1665 C Habe das Bild hochgeladen zur Analyse ...
  5. bjornc

Der Lack-Faden

Da ich 600er (nass)Schleifpapier liegen habe, werde ich das vermutlich benutzen. Hätte auch noch ein schleifpad/scotch Brite aber das ist dann also zu fein? Bilder vom Ergebnis werde ich posten!
  6. bjornc

Der Lack-Faden

Ok - und das es ein Trockenschliff wird ist auch ok? Die decals können sich mit Wasser nämlich lösen , daher kein Wasser drauf.
  7. bjornc

Der Lack-Faden

Und den Matt Effekt vom schleifen verschwindet dann bei der neue Klarlack Schicht? Ich finde es kein Thema um den hauptrahmen nochmals zu schleifen, wenn das Ergebnis dann gut ist. Einblenden ist somit nicht notwendig. Aber 600 hört sich relativ grob an. Feiner kann auch?
  8. bjornc

Der Lack-Faden

Moin! Brauche nochmal der Hilfe von euch. Habe die Waterslide Decals anfangs auf der Basislack aufgetragen, aber aufgrund das es ein Metallic Lack war, haben sich luftblasen unter die Decals gebildet. (Metallic ohne klarlack ist zu Grobporig) Jetzt habe ich vor 6 Tage der Rahmen mit 2K Klarlack...
  9. bjornc

Der Lack-Faden

Tack Rags hab ich mir gekauft - haben mich heute auch gerettet - Funzt gut! Ich muss auch noch die decals drauf machen, mit Waterslide decals. Daher ist die Gedanke das ich nachher noch abwischen muss, weil danach der Klarlack drauf geht.
  10. bjornc

Der Lack-Faden

Also der Rahmen hängt in der Garage, und sollte dabei Fettfrei bleiben , bisschen staub ist aber nicht auszuschließen. In vorherige kommentare wurde iso mir als mittel empfohlen. Könnte evt auch St Marc verwenden? Handschuhe hab ich :)
  11. bjornc

Der Lack-Faden

Habe heute der neue Sprühdose bekommen, und das mit der Distanz gemacht… scheint mehr metallic Effekt zu geben, danke nochmals. Diesmal mit der Runde Düse gemacht, und trotzdem fast die Dose leer gemacht. Nächste Frage; Habe heute mit iso der Rahmen entfettet, wobei der Lack dann leicht klebrig...
  12. bjornc

Der Lack-Faden

Danke! Wie weit reden wir von?
  13. bjornc

Der Lack-Faden

Ich bin mit die Farbwahl absolut zufrieden, nur das es am Rahmen etwas Fleckig ist nicht so. Aber hoffentlich wird das mit noch 1 Schicht Farbe, mit Runde Düse besser. - Wird dann aber auch dunkler, aber damit dann wieder etwas näher am Original. Momentan würde ich den Rahmen etwas Dunkler...
  14. bjornc

Der Lack-Faden

Hab es gerade getestet, und sofort ein doppeltest: Habe 1 Flasche mit den Hellgrauen Grundierung behandelt, und 1 mit Schwarze Grundierung. Habe danach 2x mit den Mipa Farblack lackiert, und anschließend 1K Klarlack. Beide Flaschen habe ich den Farblack mit eine Runde Düse gemacht, den ich von...
  15. bjornc

Der Lack-Faden

Könnte ich denn ein willkürlicher Sprühkopf von eine andere Lack Sprühdose nehmen, und den auf den bestellte Sprühdose drücken? Oder ist das loch dann nicht für Metallic geeignet?
Zurück