Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mein Rad auch neu Lackieren.
Möchte aber den Hersteller Schriftzug auch in Lack machen, brauch dafür natürlich Schablone.
Wo kann ich die am besten (preiswert und guter Qualität) online kaufen?
Im besten Fall sogar als Fertig set für mein Santa Cruz Hightower LT (MY18)
@MTBPaco da das Giant Revolt vom Reach/Stack gepasst hätte, aber das Sattelrohr zu kurz war um auf passende sitzhöhe zu kommen.
Giant Revolt ALU - XL
Max 150kg
Reach 407
Stack 630
Sattelrohr 530
Also es war ein Alu Rahmen, und hatte damit mehrere Probleme, die gravierendsten waren;
1) Tretlager hat sich aus dem Rahmen gearbeitet.
Das hat dann ein Neuer Rahmen ergeben, da die Toleranzen im Rahmen nicht eingehalten wurden.
2) Gebrochene Original Carbon sattelstütze, zum Glück kein Unfall...
Im Prinzip fährst du mit dem Gravel komplett andere Touren als mit mtb.
Das grobe Zeug fährt man tatsächlich mit Federung. Wenn das dein Wunsch ist dann wäre ein Gabel die bessere Idee.
Ich leben auch im Norden bzw. PLZ 4xxxx .
Ich fahre das Gravel auf waldautobahn, leichtem Schotter und...
Im Prinzip gibt es nichts besonderes an den 1400er Laufräder.
Aber zu dem Aufpreis sind die ganz interessant, und von der Qualität besser als die Newmen.
Wenn dein Kopf allerdings schon ein federgabel am Gravel haben möchte…
Ich fahr den starr und siehe es wie Tobi.
Mtb wenn Federung...
Vom Base herauf bekommt man bis 3000 nur die Newmen Laufräder.
Ich wurde davon abgeraten da ich etwa 103 gewogen habe.
Die Naben von Newmen können anscheinend Starke und/oder Kräftige Fahrer schlecht ab.
Wenn man im Netz die Bauzeichnungen von der Fade Nabe anschaut, sieht man das die 5mm...
Ich bin da eine andere Meinung;
Wenn ich MTB reifen fahren möchte, nehme ich einfach ein MTB.
Wenn ich flott Gravel fahren möchte, nehme ich das Gravel.
Klar kann man Fette reifen am Gravel machen. Aber umgekehrt macht man doch auch keine schmale reifen am MTB?
Ich denke deine Vorstellung vom...
Das Grizl hat ein maximal Systemgewicht von 120kg.
Das Propain liegt bei 130kg.
Für mich ist alleine das schon Grund genug nicht das Canyon zu wählen.
Und der hässliche Lenker vom Rift....da fehlen mir die Worte.
Also Schrittlänge zuverlässig messen scheint mir nicht leicht zu fallen.
Habe 93cm in der Tabelle stehen, mit 2.02m Körpergröße.
Habe neulich aber wegen bekleidung bestellen nochmals gemessen, und habe 96cm gemessen.
Wie auch immer, bin mit das XL voll zufrieden, wenn ich überhaupt etwas...