Aktueller Inhalt von bjornc

1. bjornc

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

SuFu benutzt 😇 - Gerne.
  2. bjornc

@Creeper666
  3. bjornc

Moinsen, Manche meinen das das Terrel kein flottes Rad sein soll. YouTuber wie David J Arthur meinen es hat Zuviel mtb Gene. Gestern ne Tour gefahren mit meinem, zwar nicht mit die original G1800 Laufräder aber mit Carbon , und die Conti Terra Adventure. Straßen Anteil wird ca 90% gewesen...
  4. bjornc

Ich fahr grundsätzlich nie im Regen :awesome:
  5. bjornc

S-M-L-XL sind keine klare größen. Ich fahre das Terrel in XL, und der ist quasi genau so groß wie mein Orbea Terra H40 in XXL damals. Am besten vergleichen auf bikeinsights.com wenn das Spinni gut passt.
  6. bjornc

Also entweder Normaler Schlauch, oder sogenannte TPU Schläuche. Die können übrigens alle Farben haben. Der Ersatzschlauch soll die 40mm breite abdecken können. Wird aber immer auf Tabellen angezeigt. Ich würde beim Gravel eher Tubeless fahren da im Gelände die chancen auf Plattfuß größer sind...
  7. bjornc

Genaue Breite weiß ich nicht, aber es ist T47 Internal.
  8. bjornc

Mein vorheriges gravel, ein Orbea Terra H40 war zwar ein alu rad, aber die geometrie von ein flottes Gravel - angeblich. Das Terrel ist viel schneller, effizienter und bequemer. Alles zwar persönlich, aber ich finde es Quatsch wenn Leute sagen das es Zuviel in Richtung mtb geht. Klar gibt es...
  9. bjornc

Habe heute oberhalb des Gardasee 100+km mit 1900HM gefahren, teilweise 20% anstieg. Den 51er Ritzel habe ich bei einige Anstiege doch gebraucht! (Shimano 40t mit 10-51 Kassette) Tour Wichtig für derjenige der die Tour fahren möchte; Die Tour führt zum Teil über Rote MTB strecken! Zudem ist der...
  10. bjornc

Nimmt das Propain, wirst du nicht bereuen. Gutscheine gibt es momentan nicht. Kannst aber versuchen Propain an zu schreiben, oder einen influencer wie Remy Metaillier. Manchmal haben die gutscheincodes.
  11. bjornc

Habe jetzt 2 Sachen entdeckt, nicht unwichtig für Terrel Eigentümer; 1) wenn die Schrauben von der Schutzplatte am unterrohr noch nie gelöst waren, so schnell wie möglich machen und das Gewinde fetten. Bei mir waren die Schrauben bereits ziemlich fest korrodiert. 2) Wasser im Staufach kommt...
  12. bjornc

Ich durfte heute mein neuen Laufradsatz empfangen. Ein Custom Bau mit folgende Komponenten; Nextie CGX 40mm Felgen mit maulweite 25mm. DT Swiss 350 Naben 28 J-bend Speichen da DTSwiss kein Straight pull hat bei Microspline und 28 Speichen. Sofort mit neue Reifen von Conti versehen, die Terra...
  13. bjornc

Ich hatte das normale outfront das mitgeliefert wurde beim 1040. Mittlerweile ist das 1040 exit, und habe ich ein Karoo 3. Jedoch wegen ab und zu Nachtfahrten, mit ein Magicshine outfront halterung wo das 1700 drunter passt.
  14. bjornc

Sehr schick! Den Schriftzug passt bei schwarz gut so, bin aber froh das es bei meinem Terracotta am oberrohr ist.
  15. bjornc

Ich vermute jedoch das eine GRX Kurbel eine andere Form hat wobei es weniger Platz hat. Ich hab eine Xoss Sensor versucht zu verbauen. Letztendlich passte der im Spider an der Antriebsseite. Der Sensor ist aber recht flach.
Zurück