Aktueller Inhalt von BL-Biker

1. B

MTB-Kaufberatung für kleine Frau (154 cm)

Hallo, Ich melde mich auch nach langer Zeit wieder. Ich denke auch dass es in Richtung „potentes Trailbike“ und nicht in Richtung „Enduro“ gehen sollte. Die La Roots als oberes Ende der Skala kommt man damit auch runter wenn man‘s etwas langsamer angehen lässt. Was mir heute gut gefallen hat...
  2. B

Ja genau. Mir wurde es als zu träge, zu lang, zu groß beschrieben. Nach hinten geht in der Position auf dem Bike wenig wenn’s steil wird, weil Hinterrad schnell im Weg ist. Lenker wurde bereits gekürzt, in zwei Schritten, und müsste jetzt bei 700 oder 720 mm sein, wenn ich’s recht im Kopf habe.
  3. B

Ja, die Skills um Aufzubauen sind vorhanden. Es ist auch eine Option, nur einen neuen Rahmen und hinteres Laufrad zu besorgen und die restlichen Teile „mitzunehmen“.
  4. B

Hallo, danke für deine Antwort. Es wird aus meiner Anfrage tatsächlich nicht ganz klar, aber Räder mit 29" Hinterrad ziehen wir nicht in Betracht. Die Räder von Speci und Rocky Mountain schaue ich mir mal an, danke für die Tipps! Gruß
  5. B

Liebe Forengemeinde, nicht für mich, aber für eine Freundin suche ich ein Mountainbike für folgende Eckdaten: Größe: 154 cm Gewicht: ca. 55 - 60 kg, schwankend Schrittlänge: 71 cm Wohnort: Großraum Freiburg im Breisgau Budget: 1.000 - 3.000 € Anforderung an das MTB: den Spagat zwischen...
  6. B

XC WM 2019 Mont-Sainte-Anne: La Béatrice begrüßt die Weltelite!

Liebes MTB-News-Team, gibt es die Möglichkeit das Team Relay heute Abend live im TV zu verfolgen?
Zurück