• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bl4

1. B

Bike Pflege

Hallo! Ich bin noch nicht allzu lange dabei, aber mittlerweile leidenschaftlicher Biker. Ich habe nun auch endlich ein neues Bike und nun einige Fragen zum Thema Pflege. Von manchen hört man ja, man sollte sein Bike am besten nach jeder Fahrt mit Wasser abspritzen, die nächsten sagen wieder...
  2. B

Biker/-in in Bayreuth gesucht!

Na dann gib dir mal ganz dolle Mühe dass du wieder fit wirst ;) Würde sehr gerne mal für ein paar Stunden meinen Schreibtisch verlassen... Ich hab mir letzte Woche erst ein neues Rad gekauft - nur leider konnte ich das noch nicht mitnehmen. Wenn du also nicht so ganz krasse "Mega-Sachen" fährst...
  3. B

Centurion - Was hält man davon?

Schon geschehen ;) Geniales Fahrgefühl! :daumen:
  4. B

Hey Jo, bin wieder eingeflogen bei den Franken und für alle Schandtaten bereit http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/lol2.gif :lol: Melde dich wenn du mal wieder ausfahren willst! Bis dann, Anne
  5. B

Radschuhe grundsätzlich kleiner?

Hallo! Ich gebe zu, ich habe noch nie richtige Radschuhe besessen, aber mein neues Rad ist jetzt mit Klick-Pedalen ausgestattet. Ich würde mir gerne Schuhe übers Internet bestellen, habe aber gehört, dass Radschuhe immer 1-2 Nummern kleiner sind. Stimmt das? Viele Grüße, Anne
  6. B

Klingt gut! Ich werde erstmal schauen wie jetzt das Semester so anläuft und mich dann einfach nochmal melden. Bis dahin, Anne
  7. B

Wäre super gerne mitgekommen, weil ich die Runde selbst oft von Bayreuth aus fahre. Aber da gerade noch bis Montag Semesterferien sind, bin ich noch zu Hause in Erfurt. Nächstes mal vielleicht. Würde mich freuen! Viele Grüße, Anne
  8. B

Erfahrungen mit Manitou R7 Super, 80mm

Hmmm, wußt ich nicht. Sorry!
  9. B

Hallo ihr da draußen!!! Ich studiere nun schon sooooo lange in Bayreuth und habe noch keinen Bikepartner gefunden! Wo bist du denn? Liebe Grüße, Anne
  10. B

Erfahrungen mit Manitou R7 Super, 80mm

aha, daher kommen also unter anderem die 300€ preisunterschied...;)
  11. B

Hayes HFX-9/Giant MPH - Was kann man dazu sagen?

Ach, das ist doch einfach verrückt!!! Der eine sagt das, der nächste das...:( Ich glaube einfach, je mehr Leute man fragt, desto verwirrter wird man. Geht euch das auch immer so???:confused: Trotzdem danke!
  12. B

Supi, danke! Das würde dann also doch eher für das Centurion-MTB sprechen... Ich habe nämlich auch im Netz kein Testurteil o.ä. finden können.
  13. B

Centurion - Was hält man davon?

Ich stand erst gestern wieder vor dem Rad im Laden. Also, bekommen tu ich auf jeden Fall noch in weiß. Schwarz ist ausverkauft. Weiß ist aber ok.
  14. B

Man findet auch im Internet keine Testurteile oder irgendwas. Schon komisch...
  15. B

Will ich auch auf keinen Fall machen, aber ich hatte mich bisher noch nicht so intensiv mit Fahrradtechnischen Komponenten auseinander gesetzt. Und von Hayes hatte ich bis jetzt eben noch nie was gehört. Das Rad was ich mir jetzt ausgesucht habe (Centurion Backfire A30) ist aber damit ausgestattet.
Zurück