Aktueller Inhalt von Bl4ck_F0r3st

1. B

NUKEPROOF SCOUT 290 Comp vs. WHYTE 905

Danke! Bin erst das nächste mal in ca. zwei Wochen in der Nähe des Händlers und ob es bis dahin noch im Lager steht...
  2. B

Update: Preislich war bei 1759€ Schluss, aber in der aktuellen Zeit kann ich mich für den Preis wohl glücklich schätzen. Habe dann schließlich zugeschlagen (Scout 290 Comp in XL)!8-) Jetzt heißt es nur hoffen, dass Nukeproof bald liefert.
  3. B

Uuii war ja einiges los hier!😉 Komme erst jetzt zum lesen.. Gut dann achte ich beim Kauf auf die Wartbarkeit, wenn diese so entscheidend ist und dann auch einen höheren Preis relativiert. Wenn ich mich damit beschäftigen konnte und ne Auswahl habe, würde ich nochmal auf dich zukommen, ja? :)...
  4. B

Nehme ich alles mit auf.👌
  5. B

Top Informationen! Werde ich sicher nochmal lesen müssen, um das alles zu verinnerlichen! :D Die von dir vorgeschlagene Stütze sieht hochwertig aus, mit 300+€ aber auch nicht ganz preiswert. Kannst du etwa sagen, wie viel ich mindestens dafür ausgeben sollte? Will keinen Schrott kaufen, aber...
  6. B

Bisher habe ich keine praktische Erfahrung mit Mountainbikes. Kann also auf keine eigenen Erfahrungswerte zurückgreifen. Was Dropperwechsel betrifft: Hab ich noch nie gemacht, aber wenn es gute Anleitungen dafür gibt (idealerweise als Video), traue ich mir das zu. Wenn du meinst, dass 150mm auch...
  7. B

Wenn ich ,wie @Orby es beim Sentier mal vorgeschlagen hatte, den 170mm Dropper gegen einen 125mm Dropper austausche, würde das Scout doch passen, oder? Bei den Alternativen habe ich große Bedenken, dass es mit denen vor September 2021 was wird und dann ist die beste Zeit ja schon vorbei..
  8. B

Hi zusammen, nachdem Wiggle-CRC auf unabsehbare Zeit leider nicht mehr in die EU liefern (#Brexit) und im gleichen Zuge die Preise meines eigentlichen Favoriten, dem Vitus Sentier 29 um geschmeidige 28% (400€-500€ teurer!) erhöht haben, habe ich mich - mal wieder - nach Alternativen umsehen...
  9. B

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hi zusammen, falls es auch noch ein paar andere Mitleser hier gibt, die an den Vitus Sentier Hardtails interessiert sind: CRC kann derzeit keine weiteren Angaben zur Verfügbarkeit geben, bei Wiggle ist man jedoch zuversichtlich, dass im Januar 2021 wieder was da sein könnte. 😁 Canyon hat...
  10. B

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Vor allem deswegen habe ich es auch genannt. Bin durch ein Youtube Video drauf gestoßen in dem die Geo auch sehr gelobt wurde. Bei aktuellem unmrechnungskurs wären es von 2700 CA$ ca. 1700€. Mit Import und Händler hätte ich max. 100€ mehr erwartet. Der Händler hat mir aber heute mitgeteilt...
  11. B

Hi, ich bin es nochmal. War letzter Zeit hier als stiller Mitleser unterwegs. Insbesondere die Beiträge zum Merida BIG.TRAIL 600 machen ja noch weniger Hoffnung auf baldige Verfügbarkeit als vorher. Erst im Herbst nächsten Jahres oder überhaupt nicht sind keine tollen Aussichten. Ich habe mich...
  12. B

Okay dann ist Canyon raus. Und da es bei mir mit der Geometrie vermutlich eh nicht so einfach wird, würde ich das Bike lieber vorher im Laden probieren, auch wenn ich dann unter Umständen länger warten muss. Damit wären die Direktversender raus. Immerhin habe ich dann im schlechtesten Fall kein...
  13. B

Danke für den Hinweis mit dem erneuten Vermessen der Schrittlänge. Das letzte Mal haben wir anscheinend nicht exakt gemessen. Bin jetzt auf 86,2cm gekommen. Damit würde es dann bei Orbea schon ein XL sein müssen, oder? Bei Merida hätte ich auch davor schon XL bevorzugt, da der reach relativ kurz...
  14. B

Danke für dein Feedback! Das OnOne Scandal kannte ich davor nicht und sieht auch sehr spannend aus! Das Vitus Sentier finde ich auch gut. Gibt es bei den beiden Bikes auch die Möglichkeit, sie über einen lokalen Händler zu beziehen oder geht nur Versand aus GB? Vom Gefühl her glaube ich, dass...
  15. B

Hallo liebe MTB Community! Schon länger wollte ich mit dem Mountainbiken anfangen und jetzt nach dem Umzug in den Südwesten ist es nun endlich an der Zeit, sich ein MTB zuzulegen! :D Auch wenn man mit meinem Budget schon (gebrauchte) Einsteiger Fullies bekommen würde, soll mein erstes MTB ein...
Zurück