• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Blablablup123

1. B

Hope Tech 4

Die einzige "Aufregung" und Empörung die ich sehe sind die Reaktionen auf einen Kommentar in dem sich jemand gewünscht hat dass bei einer Bremse für fast 600 Euro ein bisschen mehr beigelegt ist.
  2. B

Hope Kurbel

Ich dachte bei meiner Kurbel auch dass sich der preload ring löst, tatsächlich war aber der linke Kurbelarm lose auf der Welle. Dadurch lag der preload ring nach ein paar Abfahrten wieder nicht mehr an.
  3. B

Der Last Bikes-Thread

Was für Anti Seize nimmst du?
  4. B

Oberkörperprotektor MTB Trail / Enduro / Bikepark

Habe jetzt die ersten Ausfahrten mit dem Protektor gemacht. Hast du konkrete Fragen? Wegen der vielen Möglichkeiten bei der Konfiguration ist es ein wenig schwierig allgemeine Aussagen zu treffen. Ich habe am Rücken das SC-1/FB Polster von SasTec gewählt, und vorne eine einfache Matte mit ca...
  5. B

Oberkörperprotektor MTB Trail / Enduro / Bikepark

Ich war vor ein paar Wochen bei suicide protection für einen Brust und Rückenpanzer. Man hat die freie Auswahl was in die Schale geklebt wird. Von nichts bis zum dicksten SasTec Polster ist alles möglich. Zur Qualität oder Komfort kann ich noch nichts sagen, ich warte noch auf die Abholung.
  6. B

Intend Moto-Fahrwerk: Sliding-Bushing Technik streng limitiert

Manche verdienen vielleicht einfach deutlich mehr als du, und haben zu allem Überfluss trotzdem noch Zeit "lässig durch die Wälder zu fahren"...
  7. B

15 MTB Griffe im Test: Welche Mountainbike-Griffe sind die besten?

Weil push on Griffe deutlich dünner sein können bei gleicher Dämpfung. Und persönlich weil die einzigen breiten Griffe mit ultra tacky Gummi von Renthal die push ons sind.
  8. B

15 MTB Griffe im Test: Welche Mountainbike-Griffe sind die besten?

Wenn du auf weichem Boden stürzt hilft dir keine Endkappe. Habe die Erfahrung gemacht dass bei push ons nur Drahtzwirbeln gegen Dreck unterm Griff hilft.
  9. B

Transition Patrol - Sammelthread

Und falls zum Beispiel Teile eingeschickt werden müssen, wer würde sich auf der deutschen Seite dann darüm kümmern? Alles direkt in die USA, oder über einen deutschen Vertriebspartner?
  10. B

Transition Patrol - Sammelthread

Ich habe ein paar Fragen zum Garantieprozess bei Transition: Kann man sich in Garantiefällen direkt an Transition wenden und den Zwischenhändler überspringen? Weil es dem zum Beispiel bald nicht mehr gibt (siehe Fahrrad.de)... Oder kann sich jeder an Trail Toys wenden, wie @Zweiradfahrer das...
  11. B

Ersatz Wangenpolster Legit Carbon

Was wird denn bei dem "running change" geändert? Und in welchen Dicken gibt es denn jetzt die Wangenpolster für den Legit Carbon Größe M? Die vom normalen Legit scheinen nicht zu passen, die haben eine andere Referenznummer. Kann ich die Wangenpolster auch direkt bei euch kaufen? Auf den...
  12. B

Ersatz Wangenpolster Legit Carbon

Hallo @METhelmets, ich habe vor kurzem den Legit Carbon in Größe M gekauft. Gibt es für diesen Helm 30mm Wangenpolster? Auf manchen websites wird diese Größe zum Verkauf angeboten, auf eurer Website ist die Option ausgegraut. Ausserdem: wisst ihr wann die Polster (30mm oder 35mm) auf eurer...
  13. B

Michelin Wild & Force AM2-Reifen im Test: Wilder Grip für anspruchsvolle Trails

Seit Ende November find ich da nichts mehr in 29 Zoll, weder DH34 noch DH22. Habe denen mal ne Mail geschrieben, aber da kam nur die Aussage dass die Reifen noch im Sortiment sind... Auf der Website kommt zum DH22 in 29 aber auch nur noch ein "Oups... something went wrong"
  14. B

Michelin Wild & Force AM2-Reifen im Test: Wilder Grip für anspruchsvolle Trails

Sind die enduro Reifen von Michelin eigentlich verfügbar? Die Dh Reifen gibt's nämlich schon seit Dezember nicht mehr zu kaufen, ohne jegliche Information zu den Gründen... Wurden die eingestellt? Weiß da jemand was?
  15. B

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Trost für alle die noch warten: ich hatte bereits die Pumpen und habe mir daher Mitte Mai diesen Jahres die Bremssättel bestellt. Damals hieß es 6 bis 7 Monate Wartezeit. Habe vor ein paar Tagen jetzt die Bestätigung bekommen dass ich meine Pumpen zur Montage einschicken kann da die Sättel...
Zurück