Aktueller Inhalt von blabladudel

1. blabladudel

Pumptrack Fragen und Antworten

die max 2 dirt sind aber auch nicht verkehrt, finde der rollwiderstand is recht klein...
  2. blabladudel

Wie wichtig ist das Gewicht? STREET

naja, ab 12kg is ein bike nich wirklich schwer^^ aber ich denke, je leichter das bike, desto besser zu handeln ist es. vor allem bei drehungen merkt man die (auch nur wenig) geringere masse schon. also versuch einfach dein bike möglichst leicht zu bauen :)
  3. blabladudel

Bulls: stonecold?

wie mein vorposter schon angedeutet hat mal eine frage an dich bezüglich rahmenhöhe und gangschaltung. warum brauchst du so eine rahmenhöhe? warum brauchst du mindestens 21 gänge? selbst für die schulfahrt, wenn sie unter 30km liegt komsmte mit einem gang oder auch mit ein paar aus.
  4. blabladudel

Brauche ein bisschen hilfe bei bike wahl

nimm das holy und lege dir dann da ne neue gabel zu, wenn du sowieso ne neue kaufen willst. ist die beste entscheidung ;):daumen:
  5. blabladudel

Argyl oder Dj2

nimm die "dj2", denn die "argyl" ist besser...
  6. blabladudel

Footjam Nosepick ohne schmerzen?

fahre 24" udn es geht auch wunderbar. brauchst ein bisschen übung, und stell den fuß schräg. bedeutet, dreh ihn nach innen. wie schon oben gesagt eher mit dem ballen drücken, als mit den zehenspitzen...
  7. blabladudel

Suche günstiges Dirtbike/Komponenten, alltagstauglichkeit?

zum schwung beim manual: entweder leicht bergab fahren oder vorher ordentlcih reintreten^^
  8. blabladudel

Wie oft kauft ihr euch neue Bikes bzw. wie lange halten eure Bikes???

seit märz 09 erstes "gutes" bike Ns Suburban Selbstaufbau 1700€ verschleißteile: griffe 10€ 1 schlauch: 10€ oder so fahre ca 3-4mal die woche, abhängig von schule etc. fahrstil normal, eher wenig moshen bin froh, etwas mehr geld ausgegeben zu haben, sodass jetzt alles hält und ich...
  9. blabladudel

Tabletop

hätte mal gesagt, dass du es machen solltest, wie es sich besser anfühlt^^ sollte dann eigentlich richtig sein ;)
  10. blabladudel

Argyle 409 jetzt eingeschickt

Hey leute, nachdem ich paar technische probleme mit meiner getravelten Argyle 409 hatte, ahb ich diese nun eingeschickt. Leider hab ich wegen dem traveln keine garantie mehr, sodass ich wahrscheinlich die reperaturkosten selber zahlen muss. wieß denn jemand, der auch seine gabel eingeschickt...
  11. blabladudel

Pedale: Grip vs. Gewicht

habe momentan selber pvc pedale von odissey, dachte auch, dass die schlechten grip haben, wiel ich ns legeater gewohnt war. allerdings geht alles mit den plastic-pedalen sehr gut, auch im wald. wenns mal matschig ist, ist es natürlcih dann nicht sooo toll, aber wenn du die schuhe kurz abklopfst...
  12. blabladudel

argyle 409 kakt voll ab

also ich hab meine argyle 409 auf 80 getravelt, hab mir aber vorher eine anleitung im internet durchgelesen. jetzt federt bei mir der erste cm sehr leicht ein, danach wird die gabel sehr hart. ich musste das motion control zudrehen, weil sonst die gabel (selbst bei 180 psi und mehr) butterweich...
  13. blabladudel

die beste dirt und street technik

naja, normalerweise geht eine anfahrtsrampe steil nach unten, sodass man recht selten gas geben muss (aufwind ausgenommen:daumen:). wenn allerdings die anfahrtsrampe nach oben geht und man damit rauffahren muss würde ich auch gasgeben und ggf. nciht ganz über den double kommen^^ allerdings...
  14. blabladudel

problem mit meiner nabe

hey leute, ich habe an meinem dirtbike eine hinterradnabe von NS. das modell ist eine coaster single pro, also die teurere version der normalen coaster single. nun zum eigneltichen problem: seit kurzem hält meine nabe nicht mehr in den ausfallenden. sobald ich ein paar drehungen (180, 360...
  15. blabladudel

Dirt/Street

naja, anfänger tipps.... also cih würde auf jeden fall raten, egal was du machst, erstmal klein anzufangen. so habs ich immer gemacht und ich denke, da bin nciht der einzige^^ aus hannover bi ich leider nicht, bin aus augsburg^^
Zurück