Aktueller Inhalt von black-bird

1. B

Allmountain oder Enduro als Zweit-Bike?

OK, bei Propaine bin ich bei L (denke M wird zu klein). XL wäre wirklich nur bei "gerade runter" ;-) @N1k0s: Danke "Leidensgenosse". Für alles hier in der Nähe taugt und langt mir das Cube. Bei längeren Touren mit ein paar Up-/Down-Traileinlagen bin ich einfach zu faul für Bio :D. Wie gesagt...
  2. B

Ja das man das E-Bike mit mehr Druck fahren muss hab ich schon gemerkt... beii 30% plus bin ich zwar nicht aber vielleicht sollt ich es mal probieren.
  3. B

Hi, ich fahre als Hauptrad ein E-Fully (Cube Stereo Hybrid 140TM in XL) und grundsätzlich Zufrieden für Touren und Trails. Da wir in den letzten Jahren angefangen haben auch im Bikepark zu fahren (Geiskopf, Sölden, Saalbach usw.) überlege ich mir ein Bio-Fully für Hauptsächlich diesen Zweck zu...
  4. B

DIRTPARK in FFB!!!!!!!!!!!!!

Hi packetbyter, sorry hab länger ned in den Thread geschaut - war aber z.B. gestern draußen... Meistens fahr ich aber ne Runde vom BCO aus durch nen Trail im Wald - kurzer "Jump-Stop" an der Mühle (weiß ned genau wie die nochmal heißt) über die Hitlerbrücke (2ter Jump-stop) zum Dirtpark nach...
  5. B

DIRTPARK in FFB!!!!!!!!!!!!!

War diese Woche 2x dort (Montag und gestern) - irgendwelche gütmütigen Heinzelmännchen haben alles gemäht, somit alle lines fahrbar! Dirtpark-Anfänger können dort auch fahren - ich bin nämlich einer und auf der mittleren Line ist es absolut OK ;-)
  6. B

Welches Bike?????

Hi Matze, für den angegebenen Einsatzzweck langt eigentlich schon fast ein Hardtail (kriegst für den Preis der beiden anderen was riiiichtig gutes) aber wenn es die beiden sein sollen (apropos Du weißt schon dass das Ghost eher richtung Marathon/Tour und das Centurion richtung Tour/All-mountain...
  7. B

Rahmenschaden im Anmarsch - Bitte Hilfe

Ich glaub ich sollt den Thread in "Sattelstütze fetten oder nicht" umbenennen ;-) Hab auch mal bei nem Händler angerufen, der meinte zumindest wenn es länger steht (Winter) nochmal fetten ansonsten sollte aber auch bei "trockenstütze" nix passieren... hab übrigens den Spanner mal fester...
  8. B

Hey Danke für die schnelle Antwort - hab ich mir mittlerweile auch schon gedacht dass sich das Rohr eigentlich ned "dehnen" kann - war wohl nur der erste Schock - hab die letzten Tage oft BunnyHops geübt und dabei ist das wohl passiert... dann werd ich mal ´n paar schöne Aufkleber suchen ;-)...
  9. B

Hallo zusammen, bei meinem AMR 7500 ist mir in den letzten Tagen aufgefallen dass die Sattelstütze nach einiger Fahrzeit nach unten verrutscht - heute ist mir (mit schrecken) aufgefallen dass im Oberen Bereich des Rahmens der Lack abgegangen ist - 2 Fotos habe ich attacht. Kann es sein dass...
  10. B

Auswahlhilfe All-mountain Bike

der Händler hätte das pro 100 sofort auf Lager, wollte aber die nächste Woche auch noch das 125ger bekommen (in 20 Zoll) - ist das mit RS und K18 Bremse (bei dem mit Fox und K24 hätt ich natürlich sofort zugeschlagen). Ja das ERT geht schon eher in Richtung Enduro sollte aber denk ich für mich...
  11. B

Auswahlhilfe All-mountain Bike

Hi zusammen, hab mir vor 3 Monaten ein Cube Acid gekauft weil ich ein Bike für die Feierabendrunde - ca. 50% Aspahlt / 40% Feldwege und 10% Waldweg (mit leichtem Trail) - und einfach mal durch die Stadt oder zum See cruisen haben wollte. Mittlerweile macht mir die Sache aber so viel Spaß...
  12. B

ert oder amr 5500

Thx für den Link - lese hier aber schon länger mit und bin auch auf die den genannten Thread gestoßen... Irgendwie hat mir (als nicht ganz schmächtigen Biker) auch der Rahmen des ERT den stabileren Eindruck gemacht - mal abgesehen von dem angesprochenen Problem, allerdings werd ich´s so ganz...
  13. B

ert oder amr 5500

Hi Leutz, Eure Meinung ist gefragt: -Beim Bike-Händler in der Nähe krieg ich momentan das Ghost ERT5500 (Modell 06) für 1299,- Euronen oder das AMR 5500 (Modell 07) für 1350,- Gefordert wird Spaß beim Trail, hin und wieder mal nen kleinen Drop (nix wildes, max. 1,50m) aber auch tauglich...
  14. B

Tipps zum Kauf gesucht

Für 1000,- kriegst auf jeden Fall ein Ordentliches Hardtail (dürfte auch für die von dir (grob) beschriebenen Einsatzzwecke das richtige sein)! Schau Dich einfach mal ein bißchen im Forum um da findest Du alles um eine "Vorauswahl" zu treffen - bei der endgültigen Entscheidung hilft das Forum...
  15. B

besser Fully bei Rückenproblemen?

jo ich glaub dann wird es doch ein Fully werden (die Prostata ist natürlich ein weiterer wichtiger Grund *lach*) Evtl. Empfehlung für eines der folgenden Bikes (in Bezug auf Preis/Leistung)?: Canyon nerve es 5.0 (1599,-) Poison Arsen AM Xn (1299,-) Transalp Allmountain (1399,-) Greetz
Zurück