Aktueller Inhalt von Black-Spyder

1. B

Strecke Zürich (Wollishofen) - Rotkreuz für Crosser

Denke, man schafft die Strecke in 2 Std. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich 1,5 Std. unterwegs. Ergibt dann 2 Std. Training bei 30 Minuten Zeitaufwand. Oder lieg ich da daneben? :confused: Du hast aber gesehen, dass es ab Zürich HB auch Zugsverbindungen gibt, mit denen du in 34min...
  2. B

Ironbike Einsiedeln

Langsam mausert sich das Iron Bike zum Schönwetter Anlass!! Nachdem es jetzt bereits die letzten 3 Jahre Wunderschön war, sieht es für dieses Wochenende auch wieder toll aus :) Die Wetterfrösche sagen ein Traumweekend voraus...:daumen:
  3. B

Keschhütte von welcher Seite hoch?

Danke euch für die Tipps! Bin die Strecke letzte Woche (2 Tage vor dem Alpine Marathon) abgefahren. Ist ne wirklich tolle Biketour! Bin vom Val Susauna hoch gefahren. Bis 2400m hoch alles fahrbar, danach muss man ab und zu einige Meter laufen. Runter nach Bergün ist alles fahrbar, sofern...
  4. B

Keschhütte von welcher Seite hoch?

Hallo, Kann mir jemand sagen von welcher Seite der Aufstieg zur Keschhütte empfehlenswerter ist? Vom Engadin (Val Susauna) oder von Bergün aus? Oder spielt das nicht so eine Rolle? Danke, wenn mir da jemand einen Tipp geben kann :)
  5. B

Erdrutsch Passo Gallo

Gute Nachricht, der Weg wurde wieder super hergrichtet. :) Bin am 17.7.07 da durch gefahren und musste nicht mal vom Bike steigen! Einfach geil der Trail, etwas vom Schönsten und Besten was ich je gesehen und gefahren bin!
  6. B

Mallorca (Can Picafort) - MTB-Verleih?

Schau mal hier http://www.bikecamp.de/ ist in Alcudia und haben ein Scott Testcenter und bieten täglich geführte Touren an. Alcudia ist knapp 10 km von Can Picafort entfernt. Oder dann vielleicht http://www.bicycle-holidays.com/ von Hürzeler Radreisen. Die sind in Can Picafort im Hotel...
  7. B

Grüezi mitanand!N`neu'r Swietzer!

Also mit Horgen hast du dir ein tolles Bikerevier ausgesucht. Horgenberg, Sihlwald, Albis, Gotschalkenberg usw. sind super Bikegebiete ganz in der Nähe von Horgen. Kauf dir am Besten die Swiss Singletrail Map www.singletrailmap.ch/ (05 Zürich) und (07 Einsiedeln Rigi). Mit denen hast du das...
  8. B

Infos zum Cruschetta Pass

Hi ne, die Hotels in Taufers kenne ich nicht. Bin zwar schon einige male dort durchgefahren aber zu mehr als einem Kaffee-Halt hat es nie gereicht. Wenn es mir recht ist, beginnt in Taufers ein schöner Bike Weg talauswärts. Dieser ist auch signalisiert. Gruss
  9. B

Klar gibts billigere Übernachtungsmöglichkeiten aber SFR. 75.- Für Zimmer-Frühstück sind halt leider für Schweizer Verhältnisse "normale Preise". Dafür kriegt man als Biker eine perfekte Infrastruktur und das ist ja auch was wert. So gibts im Hotel eine super eingerichtete Bikewerkstatt, es gibt...
  10. B

Servus Chaot Wenn du in St. Maria übernachtest, empfehle ich dir das Hotel Stelvio. Es ist das "Biker-Hotel" im Münstertal. http://www.allegra-tourismus.ch/index.php Der Chef Fadri, kennt sich im Münstertal bestens aus und wird dir sicher gerne Auskunft geben. Ruf doch einfach an. Gruss...
  11. B

Renntermine???

Hallo Schau mal hier swiss-ciclyng.ch
  12. B

wildspitz

Also redblack, nachdem du dich im neuen Gipfelrestaurant gestärckt hast, fährst du die ca. 400 m Kiesstrasse bis zur Verzweigung wieder runter, dort geradeaus und auf dieser Strasse bleiben. Diese biegt dann links weg und geht auf der Äegeriseite runter. Achtung: Jetzt nach ca. 300-400 m...
  13. B

Chaschauna Pass

Zum Berninapass lest mal dies: http://www.trail.ch/tour/grischun/valmora.htm Von Pontresina her kommend halb oben links ins Val de Fain. Den Caschaunapass empfehle ich euch von der anderen Seite her (S-chanf) zu fahren. So muss man nur ca. 20 min. schieben und die Abfahrt hinunter nach...
  14. B

BIKERARENA ENGADIN (Bikewochenende)

Ein Tipp meinerseits: Fährt den Chaschaunapass von der anderen Seite (S-chanf) her hoch. Da müsst ihr das Bike nur rund 20 min. schieben. Die Abfahrt nach Livigno ist problemlos fahrbar. Viel Spass
  15. B

Einsiedeln

Noch ein Zusatz zu der Singletrail Map. Diese kann auch direkt bei www.singletrailmap.ch bestellt werden! pauli_rider Da bin ich wohl schon zu spät!? Komme gerade von ner Tour im Gebiet der Höhronen zurück. Also mit einem Tourbeschrieb ist das halt so ne Sache, du weisst schon. Versuchs...
Zurück