Aktueller Inhalt von BlackAdder

1. B

Federgabel für 100Kg Schwergewicht

Nicht dass der Eindruck entsteht, ich wolle diesen Thread künstlich am Leben erhalten. Bei meiner Entscheidung für die CP85 möchte ich auch bleiben. Aber eine Frage treibt mich schon noch um. Passt die Einbauhöhe? Die serienmässig verbaute Scareb hat 443mm (zumindest die Super und ich denke die...
  2. B

wenn ein 115kg Mann mit der Psylo zurecht kommt, wäre die Psylo SL dann nicht auch eine Überlegung wert?? Ich hätte dann Lock-Out (egal ob ichs jemals brauche) und wenn mir die 80mm mal zu wenig wären, könnte ich auf 125mm hoch gehen. Nur mal so überlegt??? Volker
  3. B

das Teil, kannst Du mir gleich zuschicken. Hättest Du gleich was gesagt, hätten wir uns die ganzen Diskussionen sparen können. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  4. B

Zuerst mal vielen Dank für die vielen Tipps. Vorausgesetzt es kommen keine völlig neuen Infos mehr, habe ich mich entschieden: Ich werde die CP85 nehmen und gleichzeitig auf die MAvic D521 und stabilere Speichen umstellen. Neben der Robustheit ist auch die Wartungsarmut der CP85...
  5. B

die o24u hatte ich bisher in meine Überlegungen nicht einbezogen, da es sich dabei nicht um eine Stahlfeder-Gabel handelt und ich erneute Stabilitätsprobleme befürchtet habe. Scheint ja unberechtigt gewesen zu sein. Ausserdem glaube ich mal gelesen zu haben, dass es den Lock-Out nur bei...
  6. B

Zuerst Dank für Eure prompten Antworten. So ganz klar bin ich mir noch immer nicht aber es sieht so aus, als ob ich mich zwischen der Magura CP85 (Favorit aber leider ohne Lock-Out) und der Fox Vanilla (teuer aber mit Lock-Out) entscheiden müsste. Nach dem Reinfall mit der Skareb bin ich...
  7. B

Habe nun schon mehrere Foren abgeklappert und einige Tipps erhalten (Danke Merlin) bin mir aber nochimmer nicht sicher. Folgendes Problem: Ich habe mir gerade das neue Ghost HTX 7500 Team gekauft. Ist echt alles ok, nur die Skareb Elite Federgabel ist eine Katastrophe. Ich denke, ich bin...
Zurück