Aktueller Inhalt von blackblizzard

1. B

Werkzeug für CL Lockring

Außenverzahnt. Weil da wohl einige HT2 Werkzeuge (Schlüssel) passen. Eine Nuss wäre mir lieber - gibt es da eine ohne angefaste "Zähne", sodass man nicht abrutscht?
  2. B

Werkzeug für CL Lockring

Hallo, was für ein Hollowtec II Werkzeug eignet sich am besten für einen Centerlock-Lockring? (Vorderrad, 15mm Steckachse) Würde gerne eine Art Nuss haben (Drehmomentschlüssel habe ich) Danke
  3. B

SRAM Trigger mit Shimano Bremshebel

Hallo zusammen, ich habe einen Shimano-Bremshebel mit Ispec-EV. Daran habe ich einen GX AXS Schalthebel (mit Rocker Paddle) mittels Bikeyoke Adapter montiert. Das Problem: Nach einer Fahrt verdreht/lockert sich der Adapter etwas --> der Schalthebel wandert Richtung Lenkergriff und lässt sich...
  4. B

Bell MIPS Ersatzteil

Gibts da was neues? Habe auch diese Gummis zerstört ohne Sturz. Kann keine Ersatzteile finden:heul:
  5. B

I-Spec EV Adapter benötigt

Hallo, gibt es eine Empfehlung für einen guten Adapter, um einen AXS-Schalthebel an einer Shimano-Bremse zu montieren? Ich habe einen Bikeyoke, der lockert sich ständig und man kann mit Multitools kaum die Schraube nachziehen.
  6. B

Kette springt auf kleinstem Ritzel

Problem ist mittlerweile gelöst… Das UDH Schaltauge wurde nicht exakt montiert…. Vllt hilft das jemandem weiter, UDH gibts ja noch nicht lange
  7. B

Hmm stimmt. Jetzt habe ich mit dem unteren Anschlag und der Zugspannung nochmals gespielt, bringt alles gar nichts 😔
  8. B

Habe voll eingefedert und die nur vorne aufs Ritzel und hinten aufs größte gelegt (ohne Schaltwerk) Wenn ich das Richtig interpretiere, ist das wohl viel zu kurz oder?
  9. B

Auf das hätte ich auch getippt, aber das Bike ist eben neu🙈
  10. B

Hallo, auf einem neuen Bike (Stereo 140 mit XT 12 fach) springt die Kette auf dem kleinsten Ritzel, wenn ich voll reintrete (beim leichten treten passiert nichts) Schaltauge ist geprüft und gerade, Kette und Schloss richtig herum montiert, Kassette ist mit 40NM angezogen. Umschlingung passt...
  11. B

Fox Dämpferbuchsen

Hallo, die O-Ringe meiner Dämpferbuchse sind brüchig/gerissen. Gibts die einzeln? Habe so eine 5-Teilige Buchse (siehe Anhang) So ein Buchsenset mit 8mm/22,2mm scheint schwer zu bekommen sein.
  12. B

Pumpenkopf für Reifenfüller

Ja habe einen Ablassknopf, funktioniert auch wunderbar mit einem Autoventil. Ich denke, dass dieser Stift im Reifenfüller-Anschlussstück diesen Stift im Sclaverandventil nicht hineindrückt. Also Toppeak hat einen guten Pumpenkopf? Muss ich mal schauen, von SKS gibts ja auch etwas...
  13. B

SRAM EAGLE 12-fach Verschleiß

Was sagt ihr zu meiner GX-Kassette? Tauschen oder nicht? Fahre zwar erst die 2. Kette (früh genug getauscht), aber die 5. Saison. Strecke weiß ich leider nicht. Stecken: sind sehr steil wie man sieht :D Durchrutschen tut nichts.
  14. B

Pumpenkopf für Reifenfüller

Hallo, ich habe so einen billig-Reifenfüller für KFZ, den ich an den Kompressor anschließe. Mit einem Adapter bekomme ich zwar Luft durch die Tublessventile, kann aber nichts ablassen. Gibt es einen Empfehlenswerten Pumpenkopf, den ich nachrüsten kann? Sclaverand- und Autoventile sollte er...
  15. B

Leichtes Zahlenschloss gesucht

Hallo, habt ihr einen Tipp für ein leichtes Zahlenschloss, dass noch Halbwegs sicher ist? Wird hauptsächlich für Bike&Hike verwerndet, kann also ganz kurz sein.
Zurück