Aktueller Inhalt von Blackcatbikes

1. Blackcatbikes

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Klappt so nicht ganz, im Idealfall entweicht keine luft zur seite, das heist die gesammte Luft in der Pumpenkammer gelangt egal bei welchem Ventil komplett in den Reifen, bei cv nur "schneller", der Durchfluss ist eigentlich nur bei TL interessant um den Mantel in die Felge zu bekommen. Und CV...
  2. Blackcatbikes

Rimpact TMD Massendämpfer: Die Vibrationen am Lenker zähmen

So jetzt mal wieder was konstruktives: Ich bin für eine coop und hätte gerne ein federgelagertes oneup aus wolfram im gabelschaft und für die Querkräfte das Tublestool gefedert im Lenker, sonnst macht das doch gar keinen Sinn.
  3. Blackcatbikes

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Bei einem Trip in die Harburger-Berge natürlich.
  4. Blackcatbikes

Bikepacking Hacks / Kniffe / Tricks

Wir haben die langweiligen grauen titan Göffel zuhause mit natron und 9v Blockbaterien anodisirt :-) (Vorsicht mit Spannungen über 20V auch wenn s "nur" Batterien sind) Anleitung gibts hier: Je nach Spannung und eintauchwinkel lassen sich auch Muster realisieren. vielleicht hat ja auch wer...
  5. Blackcatbikes

Tobias nimmt's Rad – und den Tesla: Wie kommt die Fahrrad-Mobilität mit in den Urlaub?

Autofahrer halt auch 🤷‍♂️, Ist wie Pest und Cholera, aber für den Zug brauch ich keinen Parkplatz und muss nicht selber fahren.
  6. Blackcatbikes

Tobias nimmt's Rad – und den Tesla: Wie kommt die Fahrrad-Mobilität mit in den Urlaub?

Und ist nicht die wirklich wichtige Frage: Wie bekomme ich meinen E-Hybrid-SUV + Rad + Hund in das Flugzeug nach Thailand um den ganzen Chinesen da zu zeigen wie man ordentlich Ressourcen spart?
  7. Blackcatbikes

Soll ja sogar Verrückte geben die den Zug nehmen, weil sie gar kein Auto haben, auch wenn die Bahn einiges dafür tut das in Zukunft zu unterbinden kann man das mit etwas Vorlauf immer noch machen.
  8. Blackcatbikes

Eine Frage an die Einspeichprofis 😅

Kann die app "Kahaki tool" empfehlen die kann auch Offset der Felgenbohrungen und einiges mehr. Generell habe ich vestgestellt das ich ganz gut damit fahte nur einen speichenrechner zu verwenden bei dem ich weis ob ich besser die nächst längeren oder kürzeren speichen verwenden muss. Wenn du...
  9. Blackcatbikes

Downhill World Cup 2024 – Fort William: Weiter, immer weiter! Nachschlag aus der Boxengasse

Wird der Riemen am Zerode mit einem Haargummi gespannt? Bild #48😯
  10. Blackcatbikes

Sea Otter Classic 2024: Neues Downhill-Bike von Polygon, praktische Lenkertasche & heiße Flatpedale

Gibt's aber auch mit Schrauben, oder alternativ passt auch der Halter von klickfix und der von Basil die sind alle untereinander austauschbar. ;)
  11. Blackcatbikes

Neuausrichtung bei Decathlon: Neue Markenidentät und Nachhaltigkeitsziele

Das muss X (ehemals Twitter) heisen sonnst kommt es evtl. Zu Missverständnisen. Lg
  12. Blackcatbikes

Handyhalterung fürs Fahrrad im Test: 10 Fahrrad-Halterungen im Vergleich

Damit lassen sich auch ordentlich die best of 2023 MTB videos streamen 🤘
  13. Blackcatbikes

Handyhalterung fürs Fahrrad im Test: 10 Fahrrad-Halterungen im Vergleich

@peter_100 Vieleicht hab ich das ja überlesen, (oder ich bin der einzige hier ohne aktuelles IPhone😳), aber warum ist es kein Minuspunkt wenn ein System nur für eine sehr eingeschränkte Zahl an Geräten funktioniert und ich immer Angst haben muss das mit dem nächsten Smartphone auch eine neuer...
  14. Blackcatbikes

Gravel Mania mit Gabriel Wibmer: Graveln im Bikepark

1 mal reicht, war doppelt 🤦
Zurück