Aktueller Inhalt von blackCoffee

  1. blackCoffee

    Video „The Tour du Mont-Blanc“: Eine kleine Reisedoku mit Kilian Bron

    Statt Col Ferret haben sie den Gd. St. Bernard genommen. Vermutlich um den Col Malatra "mitzunehmen" ;-)
  2. blackCoffee

    Video „The Tour du Mont-Blanc“: Eine kleine Reisedoku mit Kilian Bron

    Sehe keinen grossen Bezug des Videos mit den Etappen der tatsächlichen TDMB. Etwas Val Veny, nichts vom Val Ferret und auch nichts vom Col de la Seigne / Col de Balme..Dafür Drohnen und Autoreklame.....Und ja: Ich spreche französisch und ich bin die Tour im 2017 gefahren..
  3. blackCoffee

    Garmin Edge Software-Update: Bessere Kommunikation mit Shimano Di2

    Ein weiteres Feature ohne grossen Mehrwert.
  4. blackCoffee

    Aostatal, Gran Paradiso

    Ist kein Problem. Siehe mein Bericht: https://swissbikeblog.blogspot.com/2021/03/hochalpine-aussichten-die-tour-zum-mont.html
  5. blackCoffee

    Magicshine: Lampenkabel hat Wackelkontakt

    Habe das gleiche Problem. Frage: Welche Bezeichnung hat die Buchse (nicht Stecker) am Akku im Fachhandel?
  6. blackCoffee

    Aostatal, Gran Paradiso

    Dann sind wir auf einen Tipp hin allerdings in einer unscheinbaren Garage gelandet 400hm über dem Aostatal. Völlig crazy. Der hatte mehrere Fullys jenseits der 10.000€ mit 7 1/2 kg Gewicht. Natürlich hatte er auch einen passenden Bremshebel. Wo (Anschrift) war diese "unscheinbare" Garage?
  7. blackCoffee

    Deuter Transalpine 2016 vs. 2017

    Habe mir das Modell 2019 gekauft aber verwende es nur im Alltag. Es hat m.E. gegenüber dem "alten" Modell folgende Nachteile: 1) Im Kopfbereich zu hoch gebaut -> die am Hinterkopf "tiefergezogenen" Schutzhelme der neuen Generation berühren den Rucksack bei ruppigen Abfahrten. 2) Keine...
  8. blackCoffee

    Wahoo Produkte und Garmin Edge geht das?

    Hat jemand Erfahrungen mit Tickr und dem Edge 810 ? Offenbar gibt es Unterschiede zwischen Tickr und TickrX bei der Interoperabilität (vergl. https://forums.garmin.com/sports-fitness/cycling/f/edge-520-520-plus/99264/wahoo-tickr-hrm-problem) Hat jemand Erfahrungen damit?
  9. blackCoffee

    Cottische Alpen (Westalpen) Cross 29.09.-05.10.2009

    Der zweite Teil vom Col Longet zum Colle Salza ist etwas weglos bzw. schwer zu finden. Der Übergang zum Col Salza (Richtung Rifugio Meleze) ist sensationell schön - wenig Weg aber nie ausgesetzt oder objektiv gefährlich und die Abfahrt ist bis auf die üblichen Felsstufen / kleineren...
  10. blackCoffee

    Alternative zum Peakrider?: Push Components HookaBike Tragesystem im Test

    Guter Tip aber trotz prüfen rutscht mir der Zapfen beim Klettern (wo man die Hände braucht) aus der Nut (keine schöne Erfahrung im Hochgebirge, wenn "die Kiste" die Gröllhalde runterrutscht). Die Nut ist m.E. zu wenig tief. Die Lastverteilung ist auch suboptimal (Bike "hängt" am Rucksack). Für...
  11. blackCoffee

    Solix - Frühlingsurlaub in der Provence

    Hier gibt es Infos zum Pas d'Archail: http://www.vttour.fr/sorties/,15381.html#sortie Sonst (wie bereits erwähnt) dem chemin du soleil folgen.
  12. blackCoffee

    Cottische Alpen (Westalpen) Cross 29.09.-05.10.2009

    - Auf der Ligurischen Kammstraße führt zwischen Monte Saccarello und Monte Collardente ein Wanderweg (Nr. 358c) nach Südosten Richtung Realdo. Kenne ich noch nicht, wird aber hier beschrieben: http://www.cicloalpinismo.com/2017/11/tour-del-monte-saccarello.html
  13. blackCoffee

    Abruzzix - durch Italiens Mitte

    Bei uns konnte aosta freeride übrigens frühestens eine Abfahrt 11 Uhr In aosta anbieten. Dadurch ging es erst 12 Uhr am bernina pass oben los. Hat alles gut geklappt zeitlich, aber stuntzi konnte glaube ich mehr Pausen machen :) Du meinst den grossen St. Bernhard oder? (Bernina ist im...
  14. blackCoffee

    Reisebericht: 3 Tage im Queyras: Mehrtagestour durch die französischen Westalpen

    Seit ihr von Chiannale direkt zum Col du Longet (den Weg am Lago bleu vorbei)?
Oben Unten