Aktueller Inhalt von BlackForest-MTB

1. B

Fat Albert 2,25" auf Cube LTD Race?

Wieso nicht einfach Nobby Nic ?!?!?!?!?!? Der Reifen hat auf der Straße keinen zu hohen Rollwiderstand und super Grip im Gelände, is auch nicht so schwer wie der Fat Albert.
  2. B

Liefertermine Bikes 2013

Hallo, ich habe mir ein Cube Reaction SL 29 bei meinem Händler bestellt, der sagte mir das Bike käme so Anfang November, wenn ich jetzt jedoch auf H&S schaue steht da es sei erst im Februar 2013 verfügbar. Was stimmt jetzt?!? Hat da jemand genauere Infos? Hoffe auf eine Antwort ;)
  3. B

Cube 29er 2013 Kaufberatung

Das kommt immer darauf an wieviel du fährst. Ich hab mir jetzt mal die Bikes zwischen 1000-1500€ angeguckt. DEN Unterschied zu dem Bike dass du ausgewählst hattest haben sie nicht. Kurbel ist überall die gleiche. Aber die SL Version federt jedoch schon mit Fox-Gabel und hat auch die recht...
  4. B

Richtige Rahmengröße beim ZR Race 8.0

*mein Vater und ich ;)
  5. B

Richtige Rahmengröße beim ZR Race 8.0

Hallo, erstmal zu mir, ich bin 14 Jahre alt (ja wirklich ! :D) 184 cm groß mit einer Schrittlänge von 92 cm. So, jetzt bin ich mir nicht sicher welche Rahmengröße ich benötige, bei der Berechnung mit der Formel Schrittlänge x 0,226 kommen 20,972 Zoll raus. Ich bin mir jetzt nun nicht sicher...
  6. B

Grand Canyon Al 7.0 oder 8.0?

Hallo, welches der beiden Hardtails sollte ich nehmen? Lohnt sich der Mehrpreis für das 8.0? Kann man bei der DT-Swissgabel vom 7.0 eigentlich die Zugstufe einstellen? Naja hoffe mal auf Antworten. Danke ;D
  7. B

Canyon 2013

Was glaubt jemand was sich im Bereich der Hardtails tut? Bin mir am Überlegen ob ich mir ein Grand Canyon Al 7.0 oder 8.0 holen soll, weiß aber nicht ob sich für 2013 viel tut und ob sich die Ausstattung stark verändert, wäre ja schade. Weiß da jemand was? Danke ;)
  8. B

Hardtail um 1500€.

Hallo, ich suche ein Hardtailum 1500€ (geht natürlich auch günstiger :D). Kann auch ein 29er sein. Meine Favoriten bisher: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-8-0_id_18385_.htm http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-29er-7-0_id_18393_.htm...
  9. B

Bestes 29er um ca.1500 €

Hallo, ich suche in 29er Bike um 1500€, kann auch ruhig vom Versender sein. Wichtig sind mir Schaltung, Gabel und Laufräder. Hoffe auf Antworten :) Vielen Dank !
  10. B

Wieviel muss ich für ein vernünftiges Mountainbike ausgeben?

Hallo, ich fahre oft Touren so 1-3 die Woche, unterschiedliches Gelände, von Trail bis normalen Waldwegen, aber immer im Wald ! Wieviel sollte man so für ein vernünftiges Hardtail ausgeben (Aluminium) Ich hab ein Bike, dass ist auch in Ordnung, ich wollt nur mal Expertenmeinungen hören...
  11. B

Shimano XT, Magura MT6 oder Avid Elixir 7?

Hallo, an mein neues All Mountain-Fully hab ich die Wahl zwischen diesen Bremsen, welche würdet ihr mir empfehlen, vom Preis her wären alle etwa gleich. Danke ! :)
  12. B

Magura MT6 oder Shimano XT ?

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hab mal nach diesem Thema gesucht, jedoch nichts gefunden. Also starte ich einfach mal ein neues Thema :D An meinem neuen All Mountain-Fully hab ich die Wahl zwischen zwei Bremsen, der Magura MT6 und der Shimano XT, welche findet ihr besser? (einen...
Zurück