Aktueller Inhalt von Blackforestkid

  1. B

    Shimano Antrieb / Schaltung 1x11 welche Komponenten passen?

    Hi @ArSt, die Shimano Kettenblätter haben komischerweise keinen Zusatz Narrow Wide bei der Bezeichnung. Finde ich nur bei anderen Herstellern. Aber das hier müsste ja passen oder...
  2. B

    Shimano Antrieb / Schaltung 1x11 welche Komponenten passen?

    Danke @ArSt. Ich habe mich schon für die Variante mit der 8000er Gruppe entschieden. Ist zum jetzigen Zeitpunkt einfacher. Die Linkglide Thematik betrifft ja dann auch das Kettenblatt oder? Grüße Sebastian
  3. B

    Shimano Antrieb / Schaltung 1x11 welche Komponenten passen?

    @ArSt danke für deine Rückmeldung. Habe es schon befürchtet. Den Schalthebel bekomme ich halt nur mit I-Spec II und der muss dann irgendwie an die Schelle vom Bremshebel mit I-Spec EV. Soweit ich das hier im Forum recherchieren konnte gibts da bisher nur Bastellösungen 😩 Grüße Sebastian
  4. B

    Shimano Antrieb / Schaltung 1x11 welche Komponenten passen?

    Hallo liebe Leute, beim Aufbau eines neuen Rades bin ich bei der Zusammenstellung der Shimano Schalt- bzw. Antriebskomponenten etwas verwirrt und würde mich über eure Hilfe freuen. Was ich noch auf Lager habe: Schaltwerk RD-M800 Schaltgriff SL-M8130 Kette CN-HG701-11 Nun fehlt noch die...
  5. B

    Fahrradreiniger hinterlässt grau/weiße Schlieren an Casting und Gabelkrone

    Ja da könntest du recht haben. Langzeittest steht noch aus. Ich werde also nochmal berichten.
  6. B

    Fahrradreiniger hinterlässt grau/weiße Schlieren an Casting und Gabelkrone

    Um das Ganze abzuschließen: Nach etwas hin und her habe ich nun das Casting und die Gabelkrone mit WD40 behandelt. Einfach auf einen Lappen aufgesprüht und alle betroffenen Teile eingerieben. Es sieht nun wieder alles aus wie vorher. Der Tipp kam von jemandem aus dem KFZ Bereich, der bei der...
  7. B

    Fahrradreiniger hinterlässt grau/weiße Schlieren an Casting und Gabelkrone

    Liqui Moly hat bereits geantwortet. Ging echt fix. Also Daumen hoch für den Kundendienst! Die vermuten, dass der Lack zuvor glanzversiegelt war. Diese Versiegelung wurde wohl beim waschen entfernt. Empfehlen mir jetzt zwei Produkte aus deren Palette um das wieder hinzubiegen: Glanz Sprühwachs...
  8. B

    Fahrradreiniger hinterlässt grau/weiße Schlieren an Casting und Gabelkrone

    Ja wie heißt es so schön, im Nachhinein ist man immer klüger. Ärgere mich auch darüber, dass ich es nicht einfach mit Bürste und Wasser abgewaschen habe wie sonst auch immer. Aber der Reiniger stand noch im Keller (hat die Frau des Hauses mal angeschafft) und dann dachte ich, ich probier das mal...
  9. B

    Fahrradreiniger hinterlässt grau/weiße Schlieren an Casting und Gabelkrone

    Habe eben mal in Netz geschaut. Das hier müsste der Reiniger sein. Bestandteile bzw. Inhaltsstoffe:
  10. B

    Fahrradreiniger hinterlässt grau/weiße Schlieren an Casting und Gabelkrone

    Hallo allerseits und danke schonmal für euer Feedback. @cxfahrer an Liqui Moli werde ich mich wenden. Mail ist schon in der Pipeline. @JayJay1989 ich werde die Flasche mal abfotografieren heute Abend. Bild folgt. @Svartaperlan ich denke ich warte erstmal ab ob ich da eine Rückmeldung vom...
  11. B

    Fahrradreiniger hinterlässt grau/weiße Schlieren an Casting und Gabelkrone

    Hallo Leute, habe vor ein paar Tagen nach meiner letzten Tour einen Fahrradreiniger von Liqui Moly ausprobiert. Auf der Sprühflasche wird eine Einwirkzeit von 2-3 Minuten empfohlen. Ich habe zwar keinen Wecker gestellt, würde aber sagen, dass es maximal 3-5 Minuten waren. Und hier liegt...
  12. B

    Tubeless Ventil von Felge lösen?

    Danke @CC. für den Input. Habe mal "oben" (also von Felgeninnenseite) reingeleuchtet aber nichts erkennen können. Werde das aber vor dem "Ausschlagen" mal mit einem Sechskant testen. Ab und zu Aufpumpen heißt bei dem tubeless Setup derzeit alle 2 Wochen. Luft im Schlauch hält bei mir locker 3-4...
  13. B

    Tubeless Ventil von Felge lösen?

    Muss ich mal austesten. Bin bisher immer noch vor den Kosten etwas zurückgeschreckt.
  14. B

    Tubeless Ventil von Felge lösen?

    Ich möchte auch wieder auf Schlauch wechseln. Das ist der Grund warum das Ventil weichen muss. In meinem Fall wird das Rad einfach viel zu wenig gefahren und verliert im Tubeless Setup viel zu viel Luft. Auf der anderen Seite kann ich die Befürworter mit dem Argument des niedrigen Reifendrucks...
  15. B

    Tubeless Ventil von Felge lösen?

    Vielen Dank für eure Hilfe! Werde ich mal so probieren. Grüße
Zurück
Oben Unten