Aktueller Inhalt von Blackhawk

1. Blackhawk

stirbt 26 Zoll aus?

Das ist Rassismus!
  2. Blackhawk

Was haltet ihr von denn 29er

riecht nach Hundefutter. Ich habe die ultimative Idee. Ich nehme ein 29er und baue vorne ein 26er Rad ein. Dann fahre ich immer bergab und muss nicht mehr treten. Mit der gesparten Energie halte ich den Klimawandel auf.
  3. Blackhawk

Fahrrad gestohlen - keine Rahmennummer! Was tun?

Ich habe neulich bei der Polizei ein paar Details angegeben (Marke, Farbe, Anbauteile, usw.) und ein Bild gezeigt. Damit war mir das Rad eindeutig zuzuordnen. Ich rechne fest damit, dass ich es zurück bekomme. Momentan ist es aber noch beschlagnahmt, das Strafverfahren läuft.
  4. Blackhawk

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Also ich habe auch schon 300€für ne Regenjacke ausgegeben. Warum auch nicht? Hält ja auch ein paar Jahre....
  5. Blackhawk

stirbt 26 Zoll aus?

Dass der Ersatzteilmarkt so schnell einbricht, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
  6. Blackhawk

stirbt 26 Zoll aus?

Ist überhaupt die Frage, ob jeder Biker aus dem Felgendurchmesser eine Religion machen will. Oder ob sich nicht viele sagen: "Jetzt kauf ich mir ein neues Rad, aha, 27,5 oder 29 Zoll sind jetzt die Norm, dann probiere ich die mal beide aus und dann kauf ich mir eines davon."
  7. Blackhawk

Fahrradweg gefährlicher als Straße

An so einer Stelle ist eine Freundin von mir in Köln ums Leben gekommen. Sie fuhr geradeaus, der LKW-Fahrer, der rechts abbiegen wollte, hat sie nicht gesehen. :(
  8. Blackhawk

NIcht zur Sau machen lassen.....

Auch das wäre verboten, denn es kommt natürlich nicht auf's mitnehmen, sondern auf's aneignen an.
  9. Blackhawk

NIcht zur Sau machen lassen.....

Kommt darauf an, wenn du gleich den Jagdpächter informierst (bzw. den Revierförster, der übernimmt das dann), ist alles o.k. Wenn du die Wildsau aber zur kulinarischen Verwertung mitnimmst, ist es astreine Wilderei (§292 StGB) und wird mit bis zu drei Jahren Gefängnis bestraft.
  10. Blackhawk

Fahrrad entwendet und schlecht gesichert.

Mein Schloß war auch weg, trotzdem hatte die Polizei keinen Zweifel daran, dass es ageschlossen war. Es handelte sich auch nur um ein Spiralkabelschloß, dass lt. Polizei keine 20 Sekunden standhält. Trotzdem geht die Polizei von einem schweren Diebstahl aus, weil ein Schloß überwunden werden...
  11. Blackhawk

Welche Art von Schloss?

Ok, es wird wohl auf eine Kette für daheim hinauslaufen. Vielen Dank an alle, die nicht nur geschreiben haben "da muss man halt kreativ sein".
  12. Blackhawk

Welche Art von Schloss?

Nein, da wohnen schon Frau und Kind...
  13. Blackhawk

Ausrüstung

Nein, Octenisept ist ein Antiseptikum vulgo Desinfektionsmittel für Wunden.
  14. Blackhawk

Welche Art von Schloss?

Und wie soll man das Rad DANEBEN Stellen???? So ein Ständer ist, wie man sich unschwer denken kann, nicht an der Macht der Jediritter freischwebend in der Luft befestigt, sondern an einer Mauer. Und nein, quer davorstellen kann ich das auch nicht, da kommt auf der einen Seite die Hauswand und...
  15. Blackhawk

Welche Art von Schloss?

Ok, dann werde ich mir für zuhause wohl doch ne schwere Kette besorgen müssen...
Zurück