Aktueller Inhalt von blackleaf

1. B

Der Last Bikes-Thread

Da ich insgeheim hoffe, dass mein bestelltes Coal (Raw) noch diese Woche in den Versand geht, kurze Frage in die Runde ob es noch mehr Rahmenschutz "braucht"? Ich betrachte ein Geländerad eigentlich als Gebrauchsgegenstand; gleichzeitig ist es aber mein erstes Neurad in dieser Preisregion und...
  2. B

Der Last Bikes-Thread

Ich finde es cool, dass es hier so einen regen Austausch gibt und komme gerne darauf zurück, wenn ich eine (technische) Frage habe (und bin dann natürlich dankbar für jede Rückmeldung). Ansonsten lese ich einfach gerne mit und freue mich über Bilder. Ansonsten halte ich lieber den Schnabel, wenn...
  3. B

Der Last Bikes-Thread

Bei welcher Körpergröße hast du dich für den 185er Rahmen entschieden?
  4. B

Der Last Bikes-Thread

Ich greif die Frage noch einmal auf, weil ich vor der gleichen Entscheidung stehe. Einsatzgebiet in erster Linie die Trails in und um Freiburg, ab und an in den Bikepark und vielleicht 2-3 Rennen im Jahr. Ich fahre aktuell noch das Coal V1 in L und dachte mir schon das ein oder andere mal, dass...
  5. B

Der Last Bikes-Thread

Danke für die Rückmeldung. "Kletterhilfe" hin oder her, der DB IL Coil ist dennoch ein Dämpfer der gut zum Coal passt oder?
  6. B

Der Last Bikes-Thread

Gibt es eine alternative zum DB IL Coil wenn ich bei meinem Coal V1 mit alter Wippe (also für nicht-metrische Dämpfer) einen Stahlfederdämpfer mit "Kletterhilfe" ausprobieren möchte? Oder lohnt es sich dann doch in die neue Wippe zu investieren um flexibler zu sein?
  7. B

Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Vermutlich am Start.
  8. B

Wär bei dem Wetter heut gern dabei gewesen, aber mir reicht's zeitlich nicht.
  9. B

Steh mit Daniel am Marienplatz, Zacke war voll und mit der nächsten wird's auch nix. Vorschlag wäre, dass wir uns am Kubus oder beim Autoverwerter im Kaltental treffen.
  10. B

Am Start falls nicht noch irgendwas dazwischen kommt.
  11. B

Bin für heute raus und dann hoffentlich nächsten Mittwoch wieder dabei.
  12. B

Ich kann's noch nicht sagen
  13. B

Specialized Enduro 650b

Der Händler hat mir tatsächlich die falsche Unterlegscheibe geschickt. Hat eventuell jemand diese Unterlegscheibe in seinem Rad verbaut und könnte mir die Abmessungen durchgeben? Sollte doch nicht allzu schwer, sich selbst was passendes zu basteln. Einfach nur nervig, dass Specialized die...
  14. B

Da kann ich mich trotz Kettenriss, vorzeitigem Ausstieg und dem verpassten Bier nur anschließen:daumen:
Zurück