• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Blacklis

1. Blacklis

Reifen für Rollentrainer

Ich habe mir einfach einen billigen 1,9 Zoll-Slick gekauft im letzten Jahr. Läuft ohne Probleme, hat mich 9 Euro gekostet (local dealer). Müsste auch mit deinen Felgen funktionieren.
  2. Blacklis

Suche neuen Carbon Rahmen - Leicht und steif muss er sein!

Ein tolles Rad hast du da, gefällt mir sehr gut. Gibt es einen Onlinehändler oder einen Händler in Berlin, der Simplonrahmen verkauft? Falls ja bitte einen Link oder die Adresse. Danke
  3. Blacklis

Nino's Messehighlights 2007

Das Bike hat doch V-Brakes oder irre ich mich da jetzt total? :confused:
  4. Blacklis

Was macht Miguel Martinez?

Ich weiss nur, dass sein Bike in nem Bikeladen in Berlin steht (oder stand? - die Info ist schon ein paar Tage alt). Das wurde nämlich bei ner Flughafenauktion versteigert, ist beim Flug verloren gegangen. Leider ist das Bike so klein, dass da kein normaler Mensch mit fahren kann. :lol:
  5. Blacklis

Hydraulik-Schaltung neu?sinnvoll?

Hey, guckst du hier (sogar mit Bildern): http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=237699
  6. Blacklis

Jamjam nach der Tour...

Sieht nach Erdnußbutter aus.
  7. Blacklis

Neuer leichter LRS

Zu den Fleas ist folgender Thread vielleicht ganz interessant: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=208152 Wie dort schon geschrieben: Gewicht: VR. 618g HR. 810g Ich bin bisher auch sehr zufrieden.
  8. Blacklis

Was macht ihr nach einer langen Tour?

Ohne jetzt die Grundsatzdiskussion Stretchen (Ja/Nein/Vorher/Nachher) anfachen zu wollen: Ich habe mal gehört, dass das Stretchen nach hoher Belastung schlecht ist, da dadurch kleine Muskelfaserrisse entstehen können. Ist das aktuell? Sonst esse und dusche ich auch meistens nach einer Tour.
  9. Blacklis

Truvativ Stylo Team

Benutze erstmal die Suchfunktion, da gibt es eine Menge Threads zu dem Thema. Außerdem müsstest du etwas präziser werden, damit dir geholfen werden kann: Einsatzbereich? Fahrergewicht? Budget?...
  10. Blacklis

American Classic vs. Ringlé County Flea

Ich fahre die Flea's seit ein paar Wochen. Bisher sind ca. 1000km damit runter und die laufen noch sehr gut. Allerdings ist das ja keine wirklich große Distanz und ich bin zu 90% bei trockenem Wetter gefahren. Der Freilauf klingt übrigens klasse ;)
  11. Blacklis

Dauerhaltbarkeit scott scale und co

Ich kenne das nur von den Kohlefaserskulls beim Rudern, dass die mit der Zeit weich werden. Ob das an den Fasern oder dem Harz liegt, weiss ich nicht. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Rahmen auch "weich" werden können nach hartem, langen Einsatz.
  12. Blacklis

Ringlè Flear = Tune

Mit seinem Hinterrad. Ich glaube aber nicht, dass er das tauscht.
  13. Blacklis

Ringlè Flear = Tune

Falls es euch interessiert, mein UFO / Ringlé LRS von AS ist heute gekommen. Ging sehr schnell, Distanzring war unaufgefordert dabei :-P Gewicht: VR. 618g HR. 810g (da hätten es ruhig 30g weniger sein können) Gesamt: 1428g, genau wie bei Pedä. Nach erstem Augenschein kann ich keinen...
  14. Blacklis

Ringlè Flear = Tune

Hallo Pedä, wie lange hat das vom Bestellen bis zum Eintreffen der Laufräder bei dir gedauert? Ich hab mir die nämlich auch bestellt und bin schon sehr gespannt. Aber im Gegensatz zu den jetzigen Mavic x139 / Deore / DT Comp dürfte das wohl schon ne Steigerung sein. An welchem Rad...
  15. Blacklis

Shimano Hone & T.A.?

Hallo IBCler, ich suche immer noch eine Kurbelgarnitur in mattschwarz für mein Rad. Einsatzzweck: Cross-Country und Asphalt. Eine 2fach-Kurbel würde mir auch genügen. Budget: Maximal 200 Euro. Sie sollte möglichst leicht und vor allem mattschwarz sein. Bisher habe ich nur die Truvativ Firex...
Zurück