Aktueller Inhalt von blacksheep

1. blacksheep

Helm?! Wer, wie ,was, wann?

Hallo, ich trage auch immer einen Helm (zur Zeit MET 5th Element) schon seit Jahren, eigentlich seit dem Tag, als ich mit dem Biken angefangen habe und damals gab es nicht so supertoll belüftete Helme... Und gebraucht habe ich ihn leider auch schon. :( Blacksheep.
  2. blacksheep

Rock Shox 2003

Guckst du hier! www.nubuk-sports.de unter Rockshox, Neuheiten 2. Seite.
  3. blacksheep

Leichtes knacken??

Hallo, das Geräusch kann auch vom Sattel herkommen! Habe einen Selle Italia SLR und eine Ritchey Comp Sattelstütze. Hab auch ewig nach dem Knacken gesucht und zum Schlüß die Sattelstreben eingefettet und die Sattelaufnahme der Stütze, den Sattel wieder montiert und sie da, kein lästiges...
  4. blacksheep

es quitscht - können das die XT-Naben sein?

Hallo, schau mal hier nach: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=25186 Blacksheep
  5. blacksheep

Platten pro 1000km ?

Hallo, Rose verkauft so ein Reifendichtmittel (Bestell-Nr.: TT-473002), nennt sich TT Seal, ist von TipTop und kostet 6,40€ soll für zwei Reifenfüllungen halten. Blacksheep
  6. blacksheep

Platten pro 1000km ?

Hallo, bin 4000km mit Ritchey Zmax WCS und Schwalbe light-Schläuchen gefahren - keinen Platten. Jetzt auf Continental Explorer Supersonic und Schwalbe XXLight-Schläuchen gewechselt und seit 200km auch noch keinen Platten. Fahre Strasse, Waldwege, Schotter, Sand, Singletrails mit...
  7. blacksheep

gabs vor 10 jahren schon helme ???? ;)

Hallo, will nicht über das Tragen oder nicht Tragen von einem Helm mitdiskutieren, sondern nur einen Erfahrungsbericht abliefern. Fahre seit vier Jahren mit Helm und habe mir vor 2 Wochen meinen alten MET Parabellum gegen einen neuen 5th Element getauscht. Wegen der Alterung. Belüftung...
  8. blacksheep

Lästiges Geräusch am Hinterrad

Hallo, kann meinen Vorredner nur bestätigen. Hatte auch einige Zeit immer ein Quitschgeräusch und bei mir war es auch diese Schleifdichtung an der Nabe. Ist mal mitgelaufen und mal nicht, dann gab es dieses Geräusch. Nach Reinigung und Silikonspray ist jetzt himmlische Ruhe! :p Blacksheep.
  9. blacksheep

Wie pflegt ihr eure Kette?

Hallo, ich benutze schon seit Jahren einfaches Motorsägenkettenöl. Das hat den Vorteil, das es 100% Bio ist und nach 2-3Monaten komplett von der Kette ist. Ebenso zieht das Zeug keinen Dreck an. Zum Reinigen bzw. neu ölen wird der Antriebsstrang mit Spüliwasser eingesprüht und dann...
  10. blacksheep

Eure Durchschnittsgeschwindigkeit

Hallo, meine Höchstgeschwindigkeit war bisher 77km/h eine heftige Schotterabfahrt runter. Ansonsten sind 60 Sachen Waldweg immer drin, bzw. über 70 besagte Abfahrt. Schließlich wollen die Höhenmeter ja auch wieder vernichtet werden. :D :D :D Blacksheep.
  11. blacksheep

Rhoen-Bike-Marathon am 24.-25.8.02

http://rhoen-bike-marathon.de/rbm/html/info.html Blacksheep.
  12. blacksheep

Rhoen-Bike-Marathon am 24.-25.8.02

Hallo Leute, war schon mal einer dort, oder weiß wie es da so ist (Strecke, Leute, Atmosphäre)? Was wird einem dort alles geboten, die Homepage ist nicht wirklich sooo informativ. Ist der geeignet, fürs "1. Mal" :D in Sachen Marathon? Danke, Blacksheep.
  13. blacksheep

Frauen und Bike

Hallo, habe durch meine Freundin mit dem Biken eigentlich erst richtig wieder angefangen, wir hatten eine Sportart gesucht, welche uns beiden Spaß macht. Sie ist aber mehr die Genußbikerin und ich eher der sportliche Typ (will mich auf einen Marathon vorbereiten), also fahre ich meist...
  14. blacksheep

Zeigt her eure Trinkrucksäcke...

Hallo, hatte über vier Jahre lang den Camelbak Thermobak und war super zufrieden, kein Gammel, Schimmel oder sonstwas drin und das bei Apfelschorle. Nur etwas Verfärbung. Habe ihn auch nicht immer sofort sauber gemacht. :D Fahre jetzt seit gut einem Monat den Rogue und finde den einfach...
  15. blacksheep

Explorer Supersonic vs. Black Jack Light

Hallo, hätte gerne gewußt welche Erfahrungen Ihr mit den oben genannten Reifen gemacht habt und welcher zu empfehlen wäre im Hinblick auf Verschleiß, Pannensicherheit und Fahreigenschaften. Fahre sportliche Touren auf allen Untergründen (Sand, Teer, Schotter, Fels, weicher/harter...
Zurück