• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von blackwinged

1. B

2 Fragen zum neuen MTB (Centurion)

Hm, bluetoons.. wie meinste das ? am Oberrohr festmachen oder an den hinteren /schrägen/ Streben?
  2. B

3. B

Ok Danke für 1) :-) zu 2 ) .. naja es wird vorkommen dass ich es stehen lasse irgendwo.. wenn uch nur für kurz. Ich hab nicht immer einen Rucksack dabei, daher würd ichs gerne am Rahmen anbringen. Ich weiß, die Pros hier verteufeln das wohl.. aber da mein Rad versichert ist, und zudem...
  4. B

Hi! seit einiger Zeit hab ich nun mein Centurion Hydro XT und bin sehr glücklich damit. War auf jeden Fall kein Fehlkauf, trotz der Summe :-) Nur 2 Fragen: 1) Die Federbeine sind ja frei - das heißt, da wo geschmiert ist, ist es auch sehr Dreck- und Staubanfällig.. wie reinigt man das...
  5. B

Versicherung für mein Fahrrad

.. konnte mir nun durch einen Zufall schon selber helfen: Bai der Allianz gibt es eine Versicherung für Hausrat. Da ist Fahrraddiebstahl dabei, und das Tolle: Ohne Wertbegrenzung des Rades. auch ein 3800 Euro Fahrrad bekommt man ersetzt und zwar bekommt man zu jedem Zeitpunkt ein...
  6. B

Versicherung für mein Fahrrad

Hi! ich würd gern mein Bike versichern dass ich nun bald bekomme .. Wert 1850 Euro. Wer kann mir sagen, wie ich das am besten versichere? Ich hätte gerne einen Vandalismusschitz dazu und wäre toll, wenn man nicht den Zeitwert sondern den Neuwert bekommt bzw Widerschaffungswert. Klauseln...
  7. B

Welches Rad für mich?

oh, achso :) hatte die böse aber anscheinend ungerechtfertigte Vorahnung, dass dies eine provokante Frage sein soll à la "Aha gut , kein Feldweg, aber ein Waldweg mit Wurzeln rechtfertigt noch nicht dieses Rad und ist auch noch kein Gelände" Sowas in der Art. Es gibt genug Forenzeitgenossen...
  8. B

Welches Rad für mich?

was das für ne Frage? Das was ich fahren mag. Da wo ich noch drüberkomm ;)
  9. B

Welches Rad für mich?

Nun wird es bald meines sein *lechz* http://www.centurion.de/index.php?lang=de&domain=de&s=b_bike.php&ID=11&bike_mark=9 Habs heute bestellt, zahle 1850 dafür evtl noch ma 50 weniger. Freu mich sehr :-) Was eine geile Maschine blackwinged
  10. B

Welches Rad für mich?

Hi! Was is an dem Specilized Epic das Besondere? Sieht geil aus, aber! Ich schwanke bei dem Centurion zwischen dem Backfire Hydro XT und dem Backfire 833 Ich bin unschlüssig, da ich die Komponenten wie Gabel, Vorbau, Steuersatz nicht richtig einschätzen kann. Theoretisch könnt ich ja...
  11. B

Welches Rad für mich?

Ok dann ein Hardtail. Das mit dem Gefühl hat mich eigtl übrezeugt. Ich brauche Gefühl für mein Hinterrad :) Auch wehn ich jenseits der 1000 ausgeben will, bekomm ich dann ein sehr gutes Hardtail. Hat schon jemand einen Link zu den neuen 2007er Centurion Rädern? Welches Centurion MTB kann man...
  12. B

Welches Rad für mich?

Hi! Bin neu hier und starte gleich mit einer Frage :D Will mir ein neues Rad kaufen. Bisher hatte ich in Bianchi Trekking Rad (12 Jahre lang) und war sehr glücklich damit. Nun weiß ich nicht so recht, was nehmen, alleine schon von der Art her. Eigtl fiel mein Augenmerk auf ein...
Zurück