Aktueller Inhalt von blacy

1. B

Bike-Shop mit guter Werkstatt in Zürich

den hab ich auch durch Zufall entdeckt, scheint ganz nett zu sein. Rad war jetzt bei The Bike Store in der Badenerstrasse 757. Auch netter Service und hat alles schnell erledigt. Danke für die Tipps!
  2. B

Bike-Shop mit guter Werkstatt in Zürich

Hi, kann jemand nen guten Laden bzw. Werkstatt in Zürich empfehlen? Am besten Richtung Züri West. Mir wurde velo elsener empfohlen kann das wer bestätigen? Brauch kein riesiges Sortiment, nur ne Werkstatt die die Kleinigkeiten gut macht die so anfallen... Danke und Gruss blacy
  3. B

Zum Anpacken: Handschuhe aus dem Handwerkbereich

hab ich jetzt ein jahr gefahren. Nach Transalp und diversen Stürzen sind die auch relativ schnell gerissen...
  4. B

Radhose ohne unterwäsche???

Mir hat mal jemand erzählt dass ohne besser für die Familienplanung ist ;) Evtl. motiviert dich das ja mehr :D
  5. B

Uina Schlucht??

dito. Bei uns wars halb neun und dunkel sind aber auch erst um 9 los. Anstrengend aber machbar auf alle Fälle...
  6. B

Biken um Konstanz

Die 2m Regel ignorieren wir hier immer gekonnt. Da mach dir mal keine Sorgen. Ich würde sagen der Schwarzwald ist mit eins der schönsten Reviere dies in Deutschland gibt. Klar ists was anderes als die Alpen aber eben vor der Haustür. Lag dann wohl eher an dir :D Wenns soweit ist schreib...
  7. B

Biken um Konstanz

Schnee liegt denk ich mal ab November. Wie viel Schnee liegt ist jedes Jahr verschieden. Im September kannst du noch locker in die Alpen im Oktober eigetlich auch noch nur nicht mehr ganz so hoch. Auf der Südseite dauerts länger bis der Schnee kommt. Ne Fahrt in die Alpen lohnt sich immer ;-)...
  8. B

Biken um Konstanz

Hi, Auto brauchst du wohl nicht in den Alpen liegt in der Zeit eh Schnee und sonst lohnt es sich wohl kaum irgendwo hin zu fahren. Es gibt ne Gruppe vom Unisport die auch den Winter über unterwegs ist. Die kennen in der Gegend glaub so gut wie jeden Trail der sich lohnt. Einfach da mal vorbei...
  9. B

Fahrradmitnahme im ICE môglich mit fahrradtransporttasche?

Du kannst das Rad auch mit der bahn an die Radstation mobile in freiburg schicken lassen. Kostet aber so um die 25 euros...
  10. B

Meniskusschaden und Elektrotherapie

genau so wars bei mir auch :lol: Die 3 Wochen Skifahren waren schon bezahlt. Ich hab nach 3 Tagen am Stück fahren aber schon ab mittags leichte Schmerzen gehabt. Kommt drauf an wie du fährst. Wir waren immer die ersten morgens und die letzten die noch bei Nacht ins Tal gefahren sind. Auf die...
  11. B

Das Problem ist halt, wenn du wirklich nen Riss hast und du wartest zu lange mit der OP kannst du auch wegen so nem popligen Riss nen Knorpelschaden bekommen. Das heißt dann wie in meinem Fall erst mal 6Wochen Krücken und der Knorpel heilt nie wieder. Ich will hier nicht schwarz malen aber...
  12. B

Was heißt denn nicht sehr ausgeprägt? Wenn du mal nen Riss hast tuts halt meistens auch weh. Ich würde mir mal ne zweite Meinung einholen. Die OP is ja auch nich sonderlich groß. Normalerweise kannst noch am gleichen Tag wieder laufen und 3 Wochen später wieder biken (war zumindest bei mir schon...
  13. B

Wochenende im Schwarzwld wo?

http://lmgtfy.com/?q=bike+hostel+freiburg :daumen:
  14. B

Schwarzwald - Tour - Singletrails?

Ich würde auch nach Freiburg gehen. Kirchzarten ist zwar auch schön, aber Abends ist in Freiburg natürlich mehr geboten und in 20-30 min bist du auch im Dreisamtal... Such mal hier im Forum nach Studentenweg oder Kandelhöhenweg.
  15. B

Was fehlt mir: Kraft oder Ausdauer

Wenn du eh keine Zeit hast kannst auch das GA-Trainig vergessen. Falls du dir unter der Woche mal die ein oder andere Stunde freischaufeln kannst kann ich dir mal folgendes Buch empfehlen...
Zurück