• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von blaueskona

1. B

Galerie: Zeigt her eure Bronsons!

Ich konnte dem aktuellen Preis für's Rahmenset auch nicht widerstehen :) Aufbau komplett aus vorhandenen Teilen des Vorgängerrades.
  2. B

Der Last Bikes-Thread

So, mein Glen V1 Rahmen ist jetzt bei Kleinanzeigen. Aber Achtung!!! Wurde 4 mal im Bikepark bewegt, besser nicht kaufen 🤣 Aus Silber wurde Gold :) Konnte alle Parts vom Glen ins Bronson wechseln, außer Dämpfer natürlich. Sonntag wird´s in Witten bei den Happy Trail Friends eingeweiht...
  3. B

Der Last Bikes-Thread

Ach ja, beim M Rahmen passt nur ein langer Dämpfer ohne Ausgleichbehälter. Der Vivid Air hat deshalb leider nicht rein gepasst. Stößt beim einfedern am Rahmen an.
  4. B

Der Last Bikes-Thread

Schulenberg war ich kürzlich auch, aber mit den Downhiller. Schöner und sehr anspruchsvoller Park mit geiler Atmosphäre am grillstand. Aber etwas ungepflegt die Strecken aktuell. Sind überwiegend die dh und den stempelstieg gefahren. Das geht ordentlich aufs Material, i like it. Hab auch alle...
  5. B

Der Last Bikes-Thread

Warum nicht? Würde mich auch interessieren. Das Holzding kannst mit dem Hardtail fahren so sauber ist der gebaut. Null impact bei der Landung. Der Raupendrop ist richtig mist wegen zu flacher Landung. Da sind die größeren in greenhill besser gebaut. Normalerweise nehme ich das DH fürn Park...
  6. B

Der Last Bikes-Thread

Ja, aber ohne offset. Geht aber nur als mx Aufbau. Hatte mal nen Beitrag mit Bildern gemacht hier im forum. (Seite 475) Bei Rahmengröße M mit MX link und 160er Gabel wurde der sitzwinkel sehr flach. Dem wirkt der lange Dämpfer etwas entgegen. Bekannter fährt nen xl Rahmen auch mit 216 und ist...
  7. B

Der Last Bikes-Thread

Bist du nicht der, der ständig gesperrt wird? Willst du jetzt witzig sein oder meinst du den Post ernst? Verstehe dich nicht. Das ist doch ein enduro Bike oder? Wird jedenfalls so bewegt. Und dann auch noch mit falscher Dämpferlänge um 160mm am Heck zu haben. Aber keine Angst bei...
  8. B

Der Last Bikes-Thread

Der war save drüber, war der vierte run. Der erste run hat gut gescheppert, weil zu kurz. Aber das Ding ist so gut gebaut, dass auch bei nem großen hänger nichts passiert. Aber runterfallen will man da definitiv nicht. 😅
  9. B

Der Last Bikes-Thread

Gestern das Glen V1 MX mal durch Greenhill gescheucht. Schöner Park und das Bike hat alle Strecken gemeistert. Die Progression am Hinterbau ist echt der Hammer, selbst nen Drop ins Flat (den große Drop aus dem Wald vor der Pistenraupe viel zu schnell gefahren) gut weggesteckt. Waren auch viele...
  10. B

Der Last Bikes-Thread

Ich hab von 29 auf mx umgebaut. Da brauchte es schon ordentlich Kraft um die Schrauben zu lösen. Ich hab einfach der Schraube vertraut 🙈 Einbau hatte ich eh nur mittelfest da,hält bisher.
  11. B

Der Last Bikes-Thread

Hallo, ich habe da ein First World Problem. Dank Black Friday und RCZ habe ich jetzt eine Selva S und eine Lyrik Ultimate Charger 3 rumliegen. Die Frage ist nur, welche einbauen und welche verkloppen... Gibt's hier Empfehlungen? Mein Fahrstil ist eher drüberballern als technisch saubere...
  12. B

Der Last Bikes-Thread

Also bei mir passt der 216x63 ccdb inline ins v1 mit mx link. Finde ich sogar richtig gut, da es jetzt deutlich besser klettert als mit 210x55. Und leogang hat bergab auch richtig gut funktioniert in dem setup. Mit dem 29er link passt es nicht, hatte auch schon jemand gepostet mit Fotos.
  13. B

Der Last Bikes-Thread

Nach der Theorie kam jetzt mal die Praxis. Ein 216x63 Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter passt in das Glen V01 mit MX Link. Der CCDB muss aber "auf dem Kopf" montiert werden. Gefahren bin es mit dem längeren Dämpfer aber noch nicht. Hier ein paar Bilder links: MX mit 210x55; mitte: MX mit...
  14. B

Der Last Bikes-Thread

Ich wechsel regelmäßig zwischen Clicks und Flats, am Trailbike habe ich Clicks, am Enduro und DH Flats. Für die Abfahrt sind Clicks m. E. nur vorteilhaft, wenn es wirklich schnell und ruppig wird. Auf Bremswellen und Wurzelteppichen im Park versetzt es einem doch gerne mal den Fuß, bzw. man...
  15. B

Der Last Bikes-Thread

Das waren eher komische Rutscher, meist schnelle lange kurven ohne Anlieger. Da hats das Bike dann einfach mal ohne Vorankündigung zur Seite geschoben. Kann durchaus sein, dass ich zu wenig Druck auf dem Vorderrad hatte. Aber mit den MM vorne dann nicht mehr passiert. Müsste light highgrip...
Zurück