Aktueller Inhalt von Blaufuessler

1. Blaufuessler

Nadellager 301 MK1-13/ 601 MK1-3 für Dämpferaufnahme NB_11x15x12.7 gesucht

Hi, ich hatte das gleiche Problem daß ein Nadellager beim Einbauen kaputt ging. Daraufhin habe ich Liteville angeschrieben und für einen Bruchteil des kompletten Satzes schnell und unkompliziert ein einzelnes Nadellager per Post bekommen.
  2. Blaufuessler

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro Bike sollte sowohl Downhill als auch Uphill gut funktionieren. Sicherlich nicht so wie Spezialisten in diesem Bereich, geht auch gar nicht, aber ein guter Kompromiss aus beidem.
  3. Blaufuessler

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm und Handschuhe immer, Knieprotektoren nur bei schwierigen Abfahrten
  4. Blaufuessler

Durolux SF9 Tad Lenkerfernbedienung

Hi, ja der 2012er Absenkknopf ist defintiv auch mit den alten Durolux Modellen kompatibel. Ich hab einen Suntour Mitarbeiter am Stand gefragt und er meinte daß die im Endeffekt innen drinnen alles so wie es war gelassen haben, d.h. Fernbedinung ist gegen 2012er Knopf 1:1 austauschbar.
  5. Blaufuessler

Der Magura MT8 Thread

Hi, bei der MT8 ist meines Wissens nach immer eine schwarze Überwurfmutter montiert. D.h. an der Mutter wird es sicherlich nicht liegen, sondern eher an der Überwurfhülse die über die Leitung kommt und dann durch die Mutter im Hebel geklemmt wird. Wenn bei der Montage nicht sauber gearbeitet...
  6. Blaufuessler

Der Magura MT8 Thread

Ich denke du wirst nur sehr selten einen Drehmomentschlüssel zur Hand haben, der in diesem Bereich wirklich genau ist. Dann lieber per Hand nur ganz leicht die EBT Schraube anziehen. Am besten den Torx Schrauber direkt am zylindrischen Teil halten und das Ganze nicht über einen Hebel anziehen...
  7. Blaufuessler

Der Magura MT8 Thread

Servus, ich fahr selbst ne MT8 und das mit den unterschiedlichen Druckpunkten ist eigentlich normal. Dadurch daß du für die Hinterradbremse ne längere Leitung hast, dehnt diese sich beim Bremsen entsprechend mehr aus als die kürze VR Bremse. Dadurch fühlt sich der Druckpunkt zumindest im...
  8. Blaufuessler

Der Magura MT8 Thread

Hallo, die Schraube wirst du nicht ohne weiteres selbst wieder herausbekommen. Wende dich einfach an den Magura Service. Die tauschen den Hebel und die Sache ist wieder gut. Gruß Daniel
  9. Blaufuessler

3 Monate alte Durolux getunt....

Hi Stefan, hätte auf jeden Fall auch Interesse an deiner optimierten Durolux Kartusche. Ich war eigentlich schon kurz davor mir ne andere Gabel zuzulegen, weil mir das Durchsacken teilweise schon ganz schön auf die Nerven geht. Wenn deine Kartusche da eine deutliche Verbesserung bringen...
  10. Blaufuessler

Crossmax SX vs DT Swiss EX 1750 vs Fulcrum Red Zone

Hi, hab gestern meinen 2010er Mavic Crossmax SX auf X12 umgebaut. Ich hab Aufnahmen für Maulschlüssel und als ich den Freilauf unten hatte, war deutlichst en Industrielager im Freilauf zu sehen. Kein Gleiltager!
  11. Blaufuessler

Liefertermine Tapered Durolux

Glaub daß der Suntour Europa Vertrieb das relativ wenig beeinflussen kann. So wie ich das verstanden habe, sind die bei solchen Sachen aussen vor. Da ist im Endeffekt der Deutschlandvertrieb am Zug. Ich persönlich finds schon kurios, daß die Durolux mehr Lieferzeit hat, als mein Liteville...
  12. Blaufuessler

Ja kann ich. Guckst du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=446705&page=20 Seiner eigenen Aussage nach ne getaperte Durolux TAD und sieht auf den Bildern mal von Weitem auch so aus.
  13. Blaufuessler

Super dann sind wir ja alle beim gleichen Händler. Beruhigt mich ja daß es net nur mir so geht :) Also im Liteville Forum gibts ne Durolux TAD getapered, würd mich mal brennend interessieren wo die dann herkommt wenn die angeblich jetzt erst produziert werden. Als Alternative hab ich mich...
Zurück