• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von blck

1. blck

Suche/Biete Gutscheine

Hat jemand einen Gutschein für Rose?
  2. blck

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Kann mich nicht entscheiden :confused: Radon Jealous AL 8.0 Preis: 1.099,00 Euro Rose Count Solo 3 Preis: 1.299,00 Euro Der Rose hat zwar die bessere Gabel, aber ist auch 200 Euro teurer. Lohnt sich der Mehrpreis? Desweiteren habe ich noch ein Bike gefunden. Würde mein Budget zwar an die...
  3. blck

Mountainbike von Fahrrad.de

Hallo, man hat die Qual der Wahl. Schwanke noch zwischen diesen Modellen: Radon Jealous AL 8.0 Preis: 1.099,00 Euro Rose Count Solo 3 Preis: 1.299,00 Euro Der Rose hat zwar die bessere Gabel, aber ist auch 200 Euro teurer. Lohnt sich der Mehrpreis? Desweiteren habe ich noch ein Bike...
  4. blck

Lohnt es sich mit dem Kauf eines Mountainbike auf Herbst / Winter zu warten wegen Rabatten?
  5. blck

Doch, ich hab die Beiträge, trotzdem wollte ich ihnen drauf antworten. Ich jammere nicht wegen dem Preis, sondern weil das Fahrrad allgemein nicht gut sein soll, wie andere Forumsmitglieder geschrieben haben. Ich habe mein Budget erhöht und habe Radon sowie Rose in meiner Auswahl.
  6. blck

Hallo, ich möchte hiermit ein kurzes Update geben. Ich habe den kompletten Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Ich verstehe Ihre Aussage nicht. Fahrrad.de bietet freiwillig ein 100-tägiges Rückgaberecht an. Es ist meiner Meinung nach das Natürlichste einen Artikel in Betrieb zu nehmen um...
  7. blck

Kann man allgemein sagen, dass ich bei den o.g. MTB's keinen "Fehlkauf" machen würde?
  8. blck

Hallo, ich habe jetzt noch einmal gesucht und folgende MTB's interessieren mich. Sind Händler wo ich es am günstigsten gefunden habe. Was ist eure Meinung? Gibt es welche die ich gleich ausschließen sollte? Merida Big Nine NX Preis: 989,00 Euro (z.Zt. nicht lieferbar) Scott Scale Preis: 999,00...
  9. blck

Scheinbar funktioniert das: https://opinioiuris.de/blog/3318 Wozu sollen dann 100 Tage Rückgaberecht gut sein, um das Fahrrad auszupacken und 100 Tage anzuschauen oder in der zu Wohnung fahren? Wie soll man beurteilen ob man was gut findet, wenn man das gar nicht in Betrieb nehmen darf? Klar...
  10. blck

Warum nicht? Ich bin sehr lange kein Fahrrad gefahren und bin mit dem neuen Mountainbike jetzt mal Fahrrad- und Feldwege gefahren. Das heißt nicht, dass ich nie Gelände fahren werde. Gravelbike ist an sich eine gute Idee, nur ich mag die Position der Bremshebel nicht. Ich werde jetzt erst...
  11. blck

Der Rose sieht gut aus. Aber brauche ich 3 x 10? Mir sind die 2 x 11 persönlich schon zu viel. Ich benutze eigentlich nicht die ganze Bandbreite der Gänge. Ich fahre meistens mit dem kleinen Kettenblatt. Ich überlege ob ich nicht ein Mountainbike mit 1 x 11 oder 1 x 12 kaufen soll. Ich fahre...
  12. blck

Danke für die Antwort. Ja, in der Tat. Hab auf die Schaltung geschaut und daraufhin bestellt. Ich schaue noch mal bei Rose. Gibt es noch andere Hersteller die ich in Betracht ziehen sollte?
  13. blck

Ich bin Anfänger und sehe vielleicht nicht das was ein Erfahrener sieht. Ein konstruktiver Beitrag wäre für mich hilfreicher anstatt solcher Kommentare. Ich suche hier Unterstützung und bekomme gleich einen an den Kopf gestoßen.
  14. blck

Kann mir jemand ein Mountainbike empfehlen, evtl. bis ca. 900 Euro? Mich interessieren auch diese Bikes: Merida Big Nine NX Edition Merida Nine 600 Jedoch sind mir die Preise noch zu hoch.
  15. blck

Warum olle Kamelle? Mein Budget war bis 800 Euro. Habe lange verglichen und Cube, Radon, Rose, Merida, Giant waren in der gleichen Ausstattung teurer bzw. bei dem Budget schlechter ausgestattet.
Zurück