• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Blechmuetze

1. Blechmuetze

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Weil hier jeder seine Meinung frei äußern darf. Damit hast Du doch sicher kein Problem. Und wenn, ist es mir auch egal. Übrigens, mein Beitrag war ironisch gemeint, weil sich immer jemand beschwert, wenn es Gegenwind gibt.
  2. Blechmuetze

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Wieder ein Adapter den man irgendwo draufschraubt. Oben wurde erwähnt, das man ihn auch noch mit Loctite sichern sollte, weil sich der Adapter beim abdrehen der Schutzkappe angeblich gerne mitdreht. Na super. :daumen: Bring die nicht auf solche Ideen. Wieso bist Du enttäuscht? Ich halte von...
  3. Blechmuetze

Resonator dasTier: Stahlrahmen mit breitem Revier

Einen pulverbeschichteten Stahlrahmen mit diesen Details zum oben genannten Preis gab es vorher nicht wirklich. Vielleicht Aus Peru.
  4. Blechmuetze

Was sollte ein guter Moderator mitbringen….

Wenn der Moderator immer ein Einser-Schüler in Deutsch war, ist das ja wirklich toll, nutz es der Userschar aber rein gar nichts, wenn er sonst eher arrogant ist und andere belehrt. Ein guter Moderator ist vor allem tolerant gegenüber harmlosen/belanglosen Kram und grundsätzlich respektvoll...
  5. Blechmuetze

Latexschläuche am Gravelbike?

Hier dito. zwar nicht gleich 12 Stück, 2 Ausfälle haben mir auch gereicht. Beide am Übergang zum Ventil defekt. Allerdings erst nach ein paar Wochen. Trotzdem inakzeptabel, erst recht bei dem was die Dinger kosten. Das die Teile von Hause aus so schnell Luft verlieren war schon nervig genug...
  6. Blechmuetze

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Ja, und das sieht noch behämmerter aus, wie die ersten 29er Unfälle. Die Geometriedesigner werden schlaflose Nächte haben. Wo ist eigentlich die Stylepolizei, wenn man sie mal braucht?
  7. Blechmuetze

Alkoholismus? Der Thread für Betroffene und Interessierte

Die Aussage das es ein objektives Richtig oder Falsch gibt halte ich schon für schwierig. Natürlich darf jeder eine Meinung zu etwas haben, man muss/sollte sie aber nicht immer jedem auf die Nase binden. Das nennt man common sense, Menschenverstand, Taktgefühl. Zum Thema. ich hab mit Nikotin ein...
  8. Blechmuetze

Was sollte ein guter Moderator mitbringen….

Nervenkostüm aus Stahlseilgewebe und Engelsgeduld. Kaltschnäuzigkeit. Und/oder einen flinken Finger für den User ban-button. Den hab ich... gehabt. War über 10 Jahre Admin und Mod in einem Oldtimerforum. Aber dort waren die Menschen entspannter, auf dem Markt der alten Autos gabs nicht viele...
  9. Blechmuetze

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Das ist doch ein altes Spiel, sagen gekaufte berufene Personen den Leuten nur oft genug, das Produkt xyz ist "besser", gucken die meisten den alten Kram nicht mehr mit dem Ar... an und kaufen den letzten Schrei. Zufriedenheit ist ein Zustand, den viele Menschen nicht dauerhaft haben. ;)
  10. Blechmuetze

Gates Belted Purse-Challenge: Die Jagd nach den 100.000 € geht weiter

Eigentlich clever das sie das ausgerechnet für Downhill ausschreiben...ich will nichts schmälern, aber so unwahrscheinlich ist es doch gar nicht das jemand mit Riemenantrieb einen Rennen gewinnen kann. Die fallen doch fast ganz von alleine den Berg runter. Im XC wäre das hingegen eine echte...
  11. Blechmuetze

Resonator dasTier: Stahlrahmen mit breitem Revier

Der Rahmen hat viele schöne und nützliche Details. Sogar das Steuerrohr-Logo macht was her. Ich finde die sonst üblichen Aufkleber, auch an sehr teuren Rahmen... billig. Gefällt mir... und sehr fairer Preis!
  12. Blechmuetze

Bike der Woche powered by bike-components: Yeti Ultimate von IBC-User pago79

Gratulation! Solche Teile waren seinerzeit unerreichbar für mich und meine Leidensgenossen. Ohne das Zustandekommen eines BdW bei mtb-news.de zu kennen... ich finde es Klasse das solche MTBs bei der Wahl zum BdW berücksichtigt werden. Gerne weitermachen.
  13. Blechmuetze

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Ich hör die Laufradbauer schon genervt stöhnen. Ich bin auf den ersten Laufrad-Steifigkeitstest gespannt, ohne Trickserei mit bewährtem Standardmaterial. Vergleichstets wird es eher nicht geben schätze ich. Unerwünscht.
  14. Blechmuetze

Top oder Schrott?: Crivit Fahrrad-Montageständer von Lidl im Test

Jep, der sieht auch brauchbar aus.
  15. Blechmuetze

Top oder Schrott?: Crivit Fahrrad-Montageständer von Lidl im Test

Jahrelang habe ich ähnlich günstige Radständer genutzt. Anfänglich natürlich auch, weil ich kein Geld für die "guten Sachen" übrig hatte. Jedenfalls haben die alle mehr oder weniger, mehr schlecht als recht funktioniert. Übrigens mein Tipp für einen kleinen "Reparatur"-Fahrradständer der auch...
Zurück