Aktueller Inhalt von Blechmuetze

1. Blechmuetze

StVZO vs blendende/blinkende Front- & Rücklichter

Allein die Tatsache was mir als Radfahrer passieren kann, bei einem Unfall mit einem Kfz (egal welche Ursache), macht mir bewusst wie ich mich zu verhalten habe. Dazu gehört das ich niemals eine Art Kontrabeleuchtung installieren würde, mir reichen normale Funzeln völlig. Den Rest regele ich...
  2. Blechmuetze

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

Nimm es doch einfach hin was er schreibt. Immer muss einer das letzte Wort haben, Kindergarten. Jetzt ich :wink: Davon abgesehen vermute ich das sie die Geo Daten nicht preisgeben, weil alles noch ein eher schlechter Kompromiss ist oder sie noch mitten in der Findungsphase sind und gerade nicht...
  3. Blechmuetze

Verkaufe (Bikemarkt)

Verkaufe (Bikemarkt)
  4. Blechmuetze

Der Ur-Trekker: Centurion Accordo GT

Nun, die Ausfallenden wären nicht so ausgeformt, wenn sie im hinteren Bereich keine Belastung vertragen würden, dann wäre der Bereich für die Achse wesentlich kleiner bzw. das Ausfallende nicht so lang. Keinen Kopf machen, das hält. :daumen:
  5. Blechmuetze

CUBE Schaltzug - Frage an die Schrauber

Du kannst zunächst einen einfachen Stahl-Schaltzug einfädeln, dann von außen mit einem starken Magneten am Rahmenrohr entlangfahren, den Magneten mit einer Plastiktüte oder Stofffetzen umwickeln, damit Du Dir den Rahmen nicht verkratzt. Das funktioniert ziemlich gut. Hast Du den Schaltzug...
  6. Blechmuetze

Banana Banana Stem von Stayer Cycles: Absurd genialer 100 mm Riser Vorbau

Eine Form von britischem Humor, das Ding ist doch pure Ironie?
  7. Blechmuetze

Sicher nicht alle, ich bin mir aber sicher das ein falsches Wort oder ein Facepalm zum falschen Zeitpunkt ausreicht um das Fass bei jenen "ist mir doch egal, wie ich auf dem Rad aussehe" zum überlaufen bringen würde. :D 😉 Zum Thema 32" Laufrad, und viele andere Verzweiflungstaten fällt mir ein...
  8. Blechmuetze

Der Hersteller hüllt sich in Schweigen, aus welchen Gründen auch immer. Wenn man Kaufinteresse anmeldet werden die sicher redseliger. Wahrscheinlich eine Ansammlung von Kompromissen.
  9. Blechmuetze

Und jetzt noch eines mit E und dann ist das Elend komplett ...werden die gekauft wie blöd. Denn größer ist immer besser. Es ist sicher albern wenn man immer nur "dagegen" ist. Soviel Selbstkritik muss drin sein. Aber ich fühle mich immer ein bisschen unwohl bei dem Gedanken das sich viele...
  10. Blechmuetze

Vernünftige Rahmenschutzfolie

:daumen: Thema kann zu :D ;)
  11. Blechmuetze

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Und irgendwo in der Mitte findet die Weiterentwicklung statt. Mal grob gesagt, es wurde noch nie ein neues technisches Konzept zu 100% umgesetzt, und wenn, war es nicht oder nicht lange erfolgreich.
  12. Blechmuetze

...allerdings. Dieses Santa Cruz könnte als mein ganz persönliches Denkmal dafür stehen das ich diese Ära aus gutem Grund ignoriert habe, bis alles drum herum ausgereift war. Das Rad sieht ja dermaßen (darf man nicht mehr sagen) aus. Passt nur auf das sich das bei 33,5" nicht wiederholt.
  13. Blechmuetze

Welch eine Überraschung! :D Sollten diese Räder im Wettkampf erfolgreich sein, ist die versteckte Botschaft eine, wie immer: Wer diesen Sport ernsthaft ausüben möchte, auch neben dem Wettkampf, brauch das unter allen Umständen.
  14. Blechmuetze

Craft Bike Days 2025: Heintz Bikes Rationalist – Titan-Fully ohne Schnickschnack!

:D Eigentlich niedlich, aber es sollt sich doch langsam mal rumgesprochen haben, das Titan nicht nur leicht, sondern auch tatsächlich haltbar und rostbeständig -ist- Aus meiner Sicht das ideale Ramenbaumaterial.
  15. Blechmuetze

Bock auf Ballern 2025: 130 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Finde ich persönlich immer amüsant, wenn jemand einen trockenen Kommentar (seine Meinung!) fallen lässt ohne jemanden persönlich anzugreifen und damit die Fanboys auf den Plan ruft, die sofort pampig werden. Zeugt von Charakterschwäche und Unreife. Scheis Internet :D
Zurück