Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hinweis für einen Klugscheisser hier im Thema:
Spätestens bei Retouren offenbart sich die Qualität eines Online-Shops. Verkaufen können sie alle schnell.
Neulich von H&S ein Paar Pedale gekauft, -beide- Pedale hatten eine Achse mit Linksgewinde ab Werk (Montagefehler). Dafür kann H&S nichts...
Die mit Bike-Discount aber auch. Ich habe erst nach telefonischer Nachfrage erfahren das die Bearbeitung von Retouren/Umtauschwünschen mindestens 4 Wochen dauert. Jetzt sind es schon 5 Wochen ohne Rückmeldung.
Die verreißen es gerade ganz übel. Ich arbeite selbst im Kundenservice und bei solchen...
Hoffentlich liege ich daneben, aber ich kann mir vorstellen das da gewisse Sachen nicht mehr wirklich 100% made in Germany sind. Oder nur noch die superteuren Sachen.
Ihr alle wisst ja sicher selbst welche (geringfügigen) Bedingungen erfüllt sein müssen um Made in Germany draufzuschreiben...
Das liegt in unserer Natur. Die jüngeren Generationen halten sich immer für schlauer, erfinden alles neu und verwerfen die Lebensart ihrer Altvorderen, und überhaupt. Wir waren in jungen Jahren nicht anders.
Aber ruhiger werden sie alle irgendwann.
Solange das mit der Entwicklung zum Radfahren...
Dreht das Rad nach loslassen des Bremshebels ohne schleifen? Mglw. werden die Beläge nicht mehr genügend zurückgezogen, durch schwergängige/verschmutzte Bremskolben im Bremssattel?
Wurde die Bremsflüssigkeit mal getauscht?
Lasse Dich nicht für blöd verkaufen vom Händler. Das ist Ausschußware und/oder billigste Qualität. Und selbst wenn, auch dann sollten keine Risse ab Werk vorhanden sein.
Na, bitte nicht so negativ. Da ist noch viel mehr warum die in Asien "erfolgreicher" erscheinen. Arbeitschutzgesetze, Arbeitszeitgesetze, Mindestlöhne, soziale Abgaben, und tausend andere Sachen. Die uns als Arbeitnehmer vor Ausbeutung schützen. Gehört abgeschafft, damit "wir" wettbewerbsfähiger...
Objektiv geschriebener Bericht, danke dafür. Die klassische Fertigung diverser Dinge übernehmen die Chinesen und andere. Haben jahrzehntelang geduldig gelernt, und europ. Firmen transferieren bis heute bereitwillig wertvolles Wissen dorthin, in der Hoffnung das grosse Geschäft zu machen. War...
Mofa bedeutet Motor-Fahrrad. Und wenn alle vom Bio Fahrrad sprechen, darf ich gefälligst ein Fahrrad mit Motor als was auch immer mir beliebt, bezeichnen. :aetsch:;);)
Nein im Ernst 🤭...ich glaube ein EBike Einsteiger brauch andere Infos wie jemand der sein erstes normales MTB zu kaufen...
Ich mutmaße mal das hier die meisten aktiven Schreiberlinge keine oder nur wenig Erfahrungen mit E-Mofas haben. Daher wird Dir im Nachbarforum evtl. mehr geholfen werden können.
Aber nicht, wenn man eine Magura Bremsleitung hat, der innendurchmesser ist größer und die Olive von Shimano muss Schwerstarbeit leisten um das Ganze abzudichten. Die passende Stützhülse von Magura passt wiederum nicht zum Shimano Bremsanschluss.
Herrgott, irgendwann ist doch mal gut. Selbst 29" Räder leiden unter Stabilitätsmangel im Gelände, egal welches Material. Hab selbst neben dem 29" MTB wieder eines mit 27,5" aufgebaut, fährt sich auf entsprechenden Strecken viel agiler.
Ansonsten gibt's den Worldcup ja genau dafür, dort wird...
Das nenne ich Pech.
Bei mir waren Magura Bremsleitungen an XTR Bremshebel undicht. Oliven und Stützhülsen jeweils beide Hersteller ausprobiert. Die Olive von Jagwire ist durchdachter geformt, die neigt nicht zum abkippen auf der Leitung.