Aktueller Inhalt von Blecky80

1. B

Rock Shox Lyrik - Charger Druckstufenmodus Befestigungsschraube

Moin Rudolf, Ich habe meine Gabel zu nem Suspension Fachmann gebracht. Er hat mit es telefonisch erst nicht geglaubt, es dann vor Ort bestätigt. Er hat es auch nochmal mit ein paar guten Ansätzen versucht, die Schraube zu lösen, ohne Erfolg. Hat dann schlussendlich den Dremel geschwungen und...
  2. B

Hi d-T-o, danke für Deine Ideen. So ganz kann ich aber beides nicht glauben. Zunächst ist sowohl Schraue als auch Gewinde aus Alu, wenn es Plastik wäre, wären auch die 3,5-4Nm laut Manual etwas viel. Und ich kann beliebig in beide Richtungen drehen ohne das sich am Drehmoment etwas ändert. Die...
  3. B

Sorry, recht hast du. Hier die Details: https://trailhead.rockshox.com/de/specs/05T64815340
  4. B

Hallo zusammen, Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Habe mich erstmalig an den großen Service meiner Lyrik gewagt. Dank der guten Anleitung lief es auch ganz gut. Bis ich den Einstellring für den Druckstufen Modus wieder montieren wollte. Hatte die Halteschraube gerade reingeschraubt und bei...
  5. B

Marzocchi 55 CR Slope - Max. Druck

Was würde ich nur ohne diesen Ratschlag machen.... ;-)
  6. B

Danke, könnte hinkommen, wobei komischerweise die Zahlenwerte dennoch nicht genau übereinstimmen. Aber es wären ja so oder so nur die Anfangswerte zur groben Einstellung und kein maximal Wert. Bei meinen RS Dämpfern steht auf der Gabel bzw Dämpfer selbst der maximale Druck. Bei der Marzocchi...
  7. B

Moin, Kann mir jemand sagen, welchen maximalen Druck ich der Slope verpassen darf? Im Manual steht nix, aus der Tabelle auf der Webseite werde ich nicht schlau und der Support antwortet nicht. Anbei die Tabelle von der Webseite. Danke und Gruß, Björn
  8. B

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Danke für die Tipps. War garkein Problem. Eine Schraube rein gedreht und mit der Hand dran gezogen und etwas am Dämpfer gewackelt. In meinem Monarch plus DA waren auch keine Spacer verbaut. Hab jetzt erstmal vier rein gebaut. Morgen mal testen.
  9. B

Ein Blick auf die Explosionszeichnung hat geholfen. Muss also die Achse raus bekommen. Hoffe sie ist nicht zu stark ein gepresst. Versuche mal mein Glück
  10. B

Hey, wollte gerade meinen Dämpfer zwecks Spacer Einbau aus dem Rahmen schrauben. Oben sitzt er aber bombenfest. Gibt es da nen Trick? Danke
  11. B

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich wurde gestern erlöst ;)
  12. B

DHL hat mir das Wochenende versaut. Am Mittwoch kam schon die Propain Versand Mitteilung. Bis Freitag Nachmittag nur der Status "Daten wurden elektronisch übermittelt". Dann Bearbeitung durch Paketzentrum, geplante Zustellung heute. Aber natürlich nichts gekommen. Aaahrgh!
  13. B

So, mein Tyee ist auch im Versand! Produktionstermin war für den 11.3. angekündigt :-) Hoffe DHL gibt Gas!
  14. B

T -1 Woche bis zum angekündigten Produktionsdatum. Hoffe jeden Tag auf ne Mail, dass es schon los geht ;-) Freu mich wie Bolle auf mein XL Tyee Alu.
  15. B

Gab es eigentlich nun schon eine offizielle Info, wie es sich mit den Spacern im Debonair Dämpfer verhält. Glaube bei meinem Gewicht werde ich nicht ohne Spacer glücklich, und würde schon mal welche bestellen, falls das Tyee ohne ausgeliefert wird.
Zurück