• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BlitzblankeKuh

1. B

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Ja, China Zeugs ist toll aber braucht bis es da ist.
  2. B

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

https://ebay.us/m/iXNTD1 Die B01 ist immer noch top Die Alternative aus meiner Sicht wenn gleich teurer und Fernlicht und remote und integrierter Akku ist im Link oben
  3. B

Welches Bike für U9 XC-RENNEN

Vpace hat immer eine Laufradgröße mehr. Da fällt das 24" wie ein 20" aus Finde vpace auch richtig gut Es ist ja nur meine Meinung, dass der Sattel richtig eingestellt werden sollte. Ist ja auch naheliegend 😅 Wenn der Rahmen zu hoch ist wird man, egal ob Kind oder nicht, früher oder später...
  4. B

Keine Ahnung was dein 5 Jähriger so macht. Meiner, als auch einige andere Kinder hier in der Nachbarschaft, fährt gerne so 5 Stufige Treppen. Auf dem Trail fährt er auch schon mal über einen Wurzel Teppich mit bestimmt 10-15kmh Und das mit 5 Jahren. Wenn deiner mit 5 noch unsicher ist, dann...
  5. B

Bei uns in der Nachbarschaft sind Woom Rahmen am Pedalgahäuse als auch an den hinteren Streben gebrochen, respektive deutliche Rissbildung. Woom ist nur deswegen leicht weil 1.4" Reifen verbaut sind. Das ist sehr schmal
  6. B

Was heißt darf. Es ist halt nicht gut. Wenn der Sattel auf der richtigen höhe ist, kann man sicher nicht mit den Füsen den Boden berühren. Es können auch so die Füße unter die Pedale geraten. Das kann böse enden. https://www.kinderfahrradfinder.de/ Hier im Block ist das näher erklärt. Man...
  7. B

Das Cube Elite ist Das muss nicht so sein. Es kann aber. Die Stütze kostet Liste 189€ und bei BD 140 oder so. Die Stütze bei Elite ist genau für die Möglichen Fahrergrösen ausgelegt und ein Kurzen ist unnötig. Wenn dennoch der Wunsch besteht sein Kind mit einem viel zu großen Fahrrad fahren zu...
  8. B

meine irgendwo gelesen zu haben das Elite 240 ist bis 90kg Y2 zugelassen. finde das gerade nicht. Das Woom 14 16 20 ist ja schon bei normalen Kinder Gewichte überfordert. Woom ist zum 2 ten mal bei Stiftung Warentest im Bruchtest durchgefallen. Ich würde mien Kind keinen falls auf ein Woom...
  9. B

Das Cube Elite ist es gibt einen Skalierung. Hier kann man sie klemmen. Darüber nicht. Es ist auch ein Max Linie wie weit man sie raus ziehen darf.
  10. B

Es ist eine Carbon Sattelstütze. Die haben möglicherweise eine Struktur. Im oberen Bereich sind sie dünner und können dort nicht geklemmt werden. Die Bereiche sind aussen gekennzeichnet. Alu stütze ist kein Problem. Die kann man kürzen wie man will.
  11. B

Sattelstütze kürzen ist kein guter Plan. Wenn er nicht absteigen kann und sicher über dem Oberrohr stehen kann ist es sicher zu groß. Wenn er auf dem Sattel sitzt sollte er keinen Falls mit den Zehenspitzen den Boden berühren können. Das ist weder nötig und auch nicht ganz ungefährlich.
  12. B

Das Pyro 24 hatte ich auch mal in den Flossen Ist mega. Insbesondere zu den rabatireten Kursen. Die sind wohl pleite
  13. B

Habe meinem das SLX gerade zu 1100€ gekauft. Er ist 7j und 128 und kann soeben überm Rahmen stehen. Die Angaben von Cube zur Größe sind sicher falsch.
  14. B

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

mein Kurzer hat hinten 0,7 vorne 0,6 und die sind immer noch dicht. Gefühlt muss ich seltener nachpumpen.
  15. B

Kinderkram-Schnäppchen Thread (Bikes, Parts, Zubehör, Bekleidung)

Habe das SLX 2022 damals Liste 2200€ zu 1100€ online bestellen können. Zusenden machen die einfach nicht, wenn es nicht explizit als Onlein Verfügbar ausgewiesen ist. Es scheint auch keiner in dem Laden zu wissen wo noch welche vorhanden sind und ob sie diese auch versenden. Komische Erfahrung...
Zurück