• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von blockschubser

1. blockschubser

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Versteh ich das richtig dass das Siliconinlay von dem Cithot neben dem einfachen entfernen vom Wachs keine sinnvolle Funktion hat? Edit: ich finde es btw. fast noch frecher dass die ihre Drahtschlüsselanhänger für 9€/3stk verkaufen...
  2. blockschubser

Gravel Lenker Thread

Danke euch beiden. Fällt das auf das der Unterlenker beim Pro nicht gerade zum Boden ist? Beim Deda find ich echt witzig von hinten/oben sieht es nicht so aus, von Vorn aber extrem. Ich vermute dass ich um Probieren nicht herum kommen werde. :rolleyes:
  3. blockschubser

Gravel Lenker Thread

Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild mit Lenker am Rad machen? Bzw. wie hast du den Lenker ausgerichtet, nach der Ergofläche im Oberlenker oder aber Lenkerenden 90°? Auf den Werbebilder sieht es überall so aus als wäre der Unterlenker abfallend und nicht parallel zum Boden. Sonst wäre das...
  4. blockschubser

Umstellung von Kettenöl auf -wachs: was ist zu beachten?

Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem aufbewahren von abgefahrenen Ketten? Also ich fahre 2 Ketten im Wechsel, und wenn ich die nicht mehr frische abgenommen hab setzt die dann doch ab und an mal Flugrost an. Gibt's da einen Trick das zu vermeiden?
  5. blockschubser

Umstellung von Kettenöl auf -wachs: was ist zu beachten?

UFO Clean Drivetrain Antriebsreiniger von Ceramic Speed, Teufelszeug. :ka: Wahlweise danach noch mal mit Waschbenzin oder Reinigungsalkohol drüber.
  6. blockschubser

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Weil ich gerade beim Recherchieren über meinen eigenen und deinen Beitrag gestolpert bin, hier kleines Update. Hab das ganze im vergangenen Jahr etwas vor mir hergeschoben. Koffer ist der MAX520 geworden, rein kommt vermutlich Hartschaum den ich mir entsprechend Fräsen lasse oder selbst fräse...
  7. blockschubser

Schönes Ding @saintvsdiabolus. Hast du dir einen Halter für die Ebenen gebastelt damit die so halten oder liegen da Holzklötze drunter? Hast du die ausschnitte mit Oberfräse bearbeitet? Mir würde tendenziell noch so bisschen Kleinkram fehlen. Drehmo, Bits, more Bits, Kettenverschleißlehre...
  8. blockschubser

Bikepacking Laberthread

Ich hab die kürzere von Tailfin bei längeren Gravelfahrten dran, absolut kein Problem aber noch nicht über Wurzeltrails bewegt. Man kann sie sofern vorhanden per Schrauben befestige oder über die mitgelieferten Gummistrippen. Meiner Meinung nach eine der besten befestigungsarten die ich bisher...
  9. blockschubser

Gibt's sogar als offizielles Shimano Dokument. x) https://na.s-tec.shimano.com/s3_assets/modules/shimano5854/Create%20a%20Piston%20Tool-1.pdf
  10. blockschubser

Von den Picks hab ich auch ein Set mit recht dicken Griffen, liegt fast unbenutzt im Koffer. Ich greif dann doch lieber zur Zahnarzt-Sonde mit der einfach viel feinfühligeres Arbeiten möglich ist. PLUS damit lässt sich hervorragend der USB-C Port am Handy reinigen. :D
  11. blockschubser

Vorsatz für 2024:Der Speck muss weg

Und das ist dann der Punkt an dem der Tipp mit dem Messen der Arm-/ Bauchumfänge bzw. das beobachten oder bildliche dokumentieren helfen kann. Vorallem bei diäten die zusammen mit Kraftsport einhergehen kann das passieren, dann bewegt sich auf der Waage nicht wirklich viel aber man verliert ne...
  12. blockschubser

Jep, für dafür werf ich denen auch gerne nen Dollar in den Hut. Einzig was ich nervig finde, eigentlich auch mehr für die Roadies zum vergleichen, das ich die Lift-hm nicht gescheit rausgerechnet bekomme. Die Strava-Toolbox ist auch ganz nice...
  13. blockschubser

Irgendjemand hat sich Mühe gegeben und den 2022 Thread auszugraben, wäre fast drauf reingefallen. :D Grund genug mal ein kurzes Zwischenfazit zu ziehen: Naja, hat so gar nicht funktioniert. Wie mir schon bei meinen Ausflügen ins "Social Media Game" aufgefallen ist, bin bin ich so gar nicht der...
  14. blockschubser

Bikepacking Laberthread

Bei mir geht die Apidura Rahmentasche übrigens zurück. (ich wollte sie echt und mag deren Design und Features auch aber es passt leider nicht.) Die tailfin konnte ich gestern bei der Post holen und hab sie heute ausprobiert, von den maßen einfach perfekt. x) Mein Gestänge bekomme ich gerade so...
  15. blockschubser

5 Minuten Arbeit - 10€ Kleine Flasche Bremsmedium - 15€ 250ml Volumen weniger im Werkzeugkoffer - schwer zu beziffern. Der dankbare Blick vom Typen auf'm Parkplatz oder des Vater / Sohn gespanns die eben nicht immer auf alles achten - Unbezahlbar. Bitte, gern geschehen, nächstes Thema
Zurück